Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Playstation 4: Dualshock 4 von Shooter-Fans befürwortet

    Sony hat für den Playstation 4-Controller einige Design-Möglichkeiten ausprobiert. Aufgrund des Feedbacks durch Spieler und Entwickler von First-Person-Shootern, entschied man sich letztlich das Layout mit den zwei symmetrischen Analog-Sticks beizubehalten. Knöpfe, Analog-Sticks und Digi-Kreuz sind damit ähnlich angebracht wie bei den Vorgängermodellen - der Dualshock 4 hat jedoch einige zusätzliche Funktionen zu bieten.

    Der Dualshock 4-Controller von Sonys Playstation 4 wird das klassische Design mit zwei symmetrischen Analog-Sticks beibehalten. Dieses Layout haben Playstation-Controller bereits seit der PS One. Laut Playstation Lead Designer Mark Cerny habe Sony mit einigen Prototypen experimentiert, sich letztendlich aber aufgrund des Feedbacks von Entwicklern und Spielern dafür entschieden, das Layout beizubehalten. Vor allem bei Tests mit Spielern und Entwicklern von First-Person-Shootern habe sich ergeben, dass zwei Analog-Sticks auf einer Ebene perfekt funktionierten.

    Entwickler von extrem erfolgreichen FPS-Spielen halfen dabei, die ideale Form, Genauigkeit, Knopf-Layout und Druck-Resistenz des Dualshock 4-Controllers zu eruieren. Der Dualshock 4 erinnert stark an das Design vergangener Playstation-Controller, erhält jedoch ein Touchpad, eine Licht-Leiste, einen Lautsprecher und einen Share-Knopf. Die Playstation 4 erscheint in Europa am 29. November. Den ursprünglichen Artikel über das Dualshock 4-Design findet ihr bei IGN. Für mehr News, Bilder und Videos zur Playstation 4 besucht ihr unsere Themenseite.

    02:16
    Knack: Das PS4-Spiel im Trailer zur Tokyo Game Show 2013
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich hatte auch nie Probleme mit den bekannten Dualshock Controllern, trotzdem war es so langsam mal an der…
    Von I3uschi
    Der DS 3 ist in allen Belangen dem 360 Controller unterlegen. Allerdings sind die Schultertasten der Hauptgrund, alles…
    Von occ86
    Also unangenehm wurde mir der DS3 nie, was ich nur sehr schwach fand waren die Analog-Sticks - man ist so oft…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Ob der linke Stick nun auf der gleichen höhe wie der rechte ist oder wie beim 360 Controller weiter oben ist mir letztendlich egal. Macht für mich keinen Unterschied. Ich komme mit beiden bestens klar. Der 360 Controller liegt nur wegen seiner Form etwas besser…
      • Von I3uschi
        Der DS 3 ist in allen Belangen dem 360 Controller unterlegen. Allerdings sind die Schultertasten der Hauptgrund, alles andere ist halb so wild. Ist ja auch nicht so dass man mit dem DS 3 gar nicht spielen konnte, nur spielt der zum Vergleich mit dem 360 Controller schon in einer unteren Liga.

        Egal, der DS…
      • Von occ86 Gelöscht
        Also unangenehm wurde mir der DS3 nie, was ich nur sehr schwach fand waren die Analog-Sticks - man ist so oft abgerutscht.
        Dennoch muss ich natürlich zugeben das der Xbox 360 Controller tausend mal besser in der Hand liegt.

        Die neuesten Modelle hatte ich noch nicht in der Hand, also hoffe ich das es stimmt was über den neuen DS gesagt wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089235
PlayStation 4
Playstation 4: Dualshock 4 von Shooter-Fans befürwortet
Sony hat für den Playstation 4-Controller einige Design-Möglichkeiten ausprobiert. Aufgrund des Feedbacks durch Spieler und Entwickler von First-Person-Shootern, entschied man sich letztlich das Layout mit den zwei symmetrischen Analog-Sticks beizubehalten. Knöpfe, Analog-Sticks und Digi-Kreuz sind damit ähnlich angebracht wie bei den Vorgängermodellen - der Dualshock 4 hat jedoch einige zusätzliche Funktionen zu bieten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Dualshock-4-von-Shooter-Fans-befuerwortet-1089235/
20.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_10.jpg
ps4 playstation 4,sony,controller
news