Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Wandelt die PS4 TV-Werbung in Mini-Spiele um? - Neues Sony-Patent eingereicht

    Wird für die PlayStation 4 etwa eine neue Technik zum Einsatz kommen, die TV-Werbung in interaktive Mini-Spiele umwandelt? Zumindest hat Sony nun ein entsprechendes Patent für diese Technologie eingereicht. Ob sie allerdings schon für die PS4 zum Einsatz kommen wird, ist bislang noch unklar.

    Wird die PlayStation 4 etwa TV-Werbung in interaktive Mini-Spiele umwandeln können? Zumindest hat Sony nun ein neues Patent eingereicht. Im Antrag dazu heißt es: "Ein Media-Player in Verbindung mit der Übertragung oder einer Media-Streaming-Quelle identifiziert das Vorhandensein eines interaktiven Segments und zeigt dem Benutzer eine verbesserte und interaktive Mini-Spiel-Werbung, die gemeinsam mit anderen 'Zuschauern' in einer ähnlichen oder verstreuten Gruppe gespielt werden kann." Weiterhin zeigt der Patentantrag auch den Dual Shock 3-Controller, PlayStation Move und PlayStation Eve in Verbindung mit diversen Services wie YouTube, Hulu, ESPN sowie Facebook über Konsolen und den TV.

    Wie die interaktiven Mini-Spiele in der TV-Werbung aussehen könnten, verrät der Patentantrag ebenfalls. Beispielsweise könnte man eine Werbung beschleunigen, indem man Gurkenscheiben auf einen Hamburger wirft. Außerdem wird auch die Sprachsteuerung unterstützt werden. Allerdings ist auf dem Patentantrag noch die PlayStation 3 zu sehen, sodass bislang noch unklar ist, ob diese Technik bereits für die PS4 eingesetzt wird. Die Originalmeldung zur PlayStation-Mini-Spiel-Werbung findet ihr unter computerandvideogames.com. Die Konzeptzeichnungen zur Werbe-Technik könnt ihr unter gamenmotion.blogspot.co.uk einsehen.

    03:21
    Monatsvorschau August 2012: Die heißesten Konsolengames
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Bei mir wäre es nicht anders, mit dem wegklicken.
    Von shangtsung
    Auf was die nicht alles kommen, das wird dann aber warscheinlich bloß mit Partner gehn die sich Sony an Land ziehen…
    Von billy_82
    Fehler: zu sehen ist nicht "PlayStation Eve", sondern Eye. Bitte korrigieren! Außerdem finde ich die Logik nicht ganz…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von shangtsung
        Auf was die nicht alles kommen, das wird dann aber warscheinlich bloß mit Partner gehn
        die sich Sony an Land ziehen wird.
        Fraglich ob sich sowas überhaupt durchsetzt, ich für meinen Teil würde die Werbung
        trotzdem weg schalten


        Bei mir wäre es nicht anders, mit dem wegklicken.
      • Von shangtsung Gelöscht
        Auf was die nicht alles kommen, das wird dann aber warscheinlich bloß mit Partner gehn
        die sich Sony an Land ziehen wird.
        Fraglich ob sich sowas überhaupt durchsetzt, ich für meinen Teil würde die Werbung
        trotzdem weg schalten
      • Von billy_82
        Fehler: zu sehen ist nicht "PlayStation Eve", sondern Eye. Bitte korrigieren!

        Außerdem finde ich die Logik nicht ganz nachvollziehbar, wenn auf dem Schema noch die PS3 zu sehen ist, dass man dann sogar in Frage stellt, ob die Technologie überhaupt noch für die PS4 erscheint. 

        Nur weil…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1019743
PlayStation 4
PlayStation 4: Wandelt die PS4 TV-Werbung in Mini-Spiele um? - Neues Sony-Patent eingereicht
Wird für die PlayStation 4 etwa eine neue Technik zum Einsatz kommen, die TV-Werbung in interaktive Mini-Spiele umwandelt? Zumindest hat Sony nun ein entsprechendes Patent für diese Technologie eingereicht. Ob sie allerdings schon für die PS4 zum Einsatz kommen wird, ist bislang noch unklar.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-PS4-Interaktive-TV-Werbung-1019743/
22.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/PlayStation_4_Fan_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news