Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Erste DevKits mit AMD A10-Serie an Entwickler ausgeliefert

    Erste DevKits der PlayStation 4 wurde an diverse Entwickler ausgeliefert, wie die Webseite VG247 nun von mehreren Quellen erfahren haben will. Die Auslieferung der PS4-DevKits erfolgte in einem PC-Case, während die finalen DevKits für die neue Sony-Konsole bis zum Januar 2013 ausgeliefert werden sollen.

    Wie die Webseite VG247 von mehreren Quellen erfahren haben will, wurden die ersten DevKits der PlayStation 4 an Entwickler ausgeliefert. Insgesamt soll es vier verschiedene PS4-DevKits geben und so kommt die aktuelle Version in einem PC-Case daher. Offenbar handelt es sich dabei noch um eine Art modifizierten PC, während die erste Version der Entwickler-Kits lediglich aus einer Grafikkarte bestanden haben soll. Weiterhin hat Sony in dieser Woche geheime Meetings für einige US-Entwickler abgehalten, um neben der Hardware der PlayStation 4 auch erste Software zu präsentieren.

    Wie es außerdem weiter heißt, bezeichne Sony die neue Konsole nicht als PlayStation 4 sondern als "Orbis". So sei "Orbis" offenbar mit einem APU-Chip der AMD A10-Serie ausgestattet, welches eine Kombination aus CPU und GPU darstellt und höchstwahrscheinlich die Basis der PS4 werden wird. Dadurch sollen Spiele in 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunden und in 3D ohne Probleme dargestellt werden. Zudem verfügen die DevKits entweder über acht oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Originalmeldung zur Auslieferung der ersten PS4-DevKits findet ihr unter vg247.com.

    09:19
    Monatsvorschau November 2012: Die heißesten Konsolengames
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von FIDEL CASTRO
    Ja du hast recht. Ich wünsche mir aber trotzdem auch das es schon nächstes Jahr spätestens im Nowember oder zu…
    Von KingDingeLing87
    Wurden die neuen xBox Dev-Kits denn schon wirklich an alle herausgegeben??????Das waren doch alles Gerüchte, von ach…
    Von FIDEL CASTRO
    Wurden denn die xbox360 Dev Kits nicht schon vor 1-1,5 Jahren an die Entwickler gegeben? Wenn das so ist scheint…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von FIDEL CASTRO
        Ja du hast recht. Ich wünsche mir aber trotzdem auch das es schon nächstes Jahr spätestens im Nowember oder zu Weihnachten los geht.;)
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von FIDEL CASTRO
        Wurden denn die xbox360 Dev Kits nicht schon vor 1-1,5 Jahren an die Entwickler gegeben? Wenn das so ist scheint Microsoft schneller zu sein und dann könnte die neue Xbox720 eventuell auch früher erscheinen als die PS4. Was ja so wie so vermutet wurde bis jetzt.
        Wurden…
      • Von FIDEL CASTRO
        Wurden denn die xbox360 Dev Kits nicht schon vor 1-1,5 Jahren an die Entwickler gegeben? Wenn das so ist scheint Microsoft schneller zu sein und dann könnte die neue Xbox720 eventuell auch früher erscheinen als die PS4. Was ja so wie so vermutet wurde bis jetzt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033712
PlayStation 4
PlayStation 4: Erste DevKits mit AMD A10-Serie an Entwickler ausgeliefert
Erste DevKits der PlayStation 4 wurde an diverse Entwickler ausgeliefert, wie die Webseite VG247 nun von mehreren Quellen erfahren haben will. Die Auslieferung der PS4-DevKits erfolgte in einem PC-Case, während die finalen DevKits für die neue Sony-Konsole bis zum Januar 2013 ausgeliefert werden sollen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-erste-Devkits-ausgeliefert-1033712/
02.11.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/ps4.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
news