Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida äußert sich zur neuen Benutzeroberfläche

    Die PS4 wird bekanntlich eine neue Benutzeroberfläche bieten, die erstmals auf der Gamescom 2013 in Köln präsentiert wird. Wie Shuhei Yoshida von Sony nun jedoch verraten hat, wurde auf der Spielemesse nur ein kleiner Teil des PS4-Interface gezeigt.

    Die neue Benutzeroberfläche der PS4 wurde von Sony erstmals auf der Gamescom 2013 in Köln präsentiert. Wie Sonys Shuhei Yoshida von Sony nun jedoch verraten hat, wurde auf der Spielemesse nur ein kleiner Teil des PlayStation 4-Interface gezeigt. "Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt der Benutzeroberfläche gezeigt. Die System-Software befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Wir wollten unbedingt die soziale Komponente der Benutzeroberfläche zur Geltung bringen.", so Yoshida im offiziellen PlayStation Blog.

    Weiter heißt es: "In dem Moment, in dem man das System hochfährt, sieht man alle Informationen über seine Spiele. Man sieht, was die Freunde gerade tun, ob es neue DLCs gibt oder ob Freunde ein Video oder einen Screenshot geteilt haben. Und man kann allen zuschauen, die gerade PS4 spielen." Um einen Überblick über seine Freundesliste, die bis zu 2000 Spieler umfassen kann, zu behalten, lassen sich die Kontakte außerdem auch mit dem echten Namen hinzufügen. Die Originalmeldung zur neuen Benutzeroberfläche der PS4 findet ihr unter playstation.com.

    01:55
    PS Plus kommt für Playstation 4: Sony erklärt die Vorteile des Spiele-Abos
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Was andere Leute grade zocken oder ob sie Videos geteilt haben interessiert mich jedenfalls nicht die Bohne.:DUnd viel…
    Von KingDingeLing87
    Du sagst es doch schon, eben damals brauchte man eben NUR das Disksymbol und das MemoryCard Symbol.Heutzutage wollen…
    Von occ86
    Das ist auch das was ich am geilsten bisher finde und dazu dann gleich noch das sofortige Beitreten falls es ein…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        Du sagst es doch schon, eben damals brauchte man eben NUR das Disksymbol und das MemoryCard Symbol.
        Heutzutage wollen wir eben mehr.:p:D;)
        Was andere Leute grade zocken oder ob sie Videos geteilt haben interessiert mich jedenfalls nicht die Bohne.:D
        Und viel mehr als das Disksymbol nutze ich bei der PS3 auch nicht:D
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Also sieht man schon nach dem Hochfahren lauter sachen die keine Sau interessieren:D
        Ach waren das noch Zeiten bei der PS2. Da gabs nur das Disksymbol und das MemoryCard Symbol und das war alles was man brauchte:D
        Du sagst es doch schon, eben damals brauchte man eben NUR das Disksymbol und das MemoryCard Symbol.
        Heutzutage wollen wir eben mehr.:p:D;)
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von SzedlakFanClub
        Das man seinen Freunden beim zocken zuschauen kann, find ich toll ^^
        Das ist auch das was ich am geilsten bisher finde und dazu dann gleich noch das sofortige Beitreten falls es ein Multiplayer-Spiel ist was die Person gerade spielt.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086557
PlayStation 4
PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida äußert sich zur neuen Benutzeroberfläche
Die PS4 wird bekanntlich eine neue Benutzeroberfläche bieten, die erstmals auf der Gamescom 2013 in Köln präsentiert wird. Wie Shuhei Yoshida von Sony nun jedoch verraten hat, wurde auf der Spielemesse nur ein kleiner Teil des PS4-Interface gezeigt.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Shuhei-Yoshida-ueber-neue-Benutzeroberflaeche-1086557/
03.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news