Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS4-Spiele lassen sich doch komplett vom Datenträger aus installieren

    Wer seine Spiele von der Blu-Ray komplett auf die Festplatte der PlayStation 4 installieren möchte, kann das gerne machen, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, bestätigt hat. Die Disk wird aber wohl weiterhin im Laufwerk bleiben müssen.

    Vor einigen Tagen machte ein Bericht die Runde, in dem Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gesagt haben soll, dass sich PS4-Spiele nicht auf die Festplatte der Konsole installieren lassen, weil das aufgrund des schnelleren Blu-Ray-Laufwerks gar nicht mehr nötig ist. Aber offenbar wurde der gute Mann ein wenig falsch verstanden, denn dieses Feature wird doch von der PlayStation 4 unterstützt.

    Ein User fragte Shuhei Yoshida via Twitter, ob er ein Spiel von der Disc vollständig auf die Festplatte der Konsole installieren kann und er bekam ein "Ja" als Antwort. Allerdings muss der Datenträger wohl weiterhin im Laufwerk der PS4 bleiben. Diese Funktion unterstützt ebenfalls die Xbox One, wobei hier die Installation automatisch erfolgt. Bei der PS4 hat man scheinbar die Wahl. Die PlayStation 4 wird bei uns am 29. November 2013 erscheinen und 399 Euro kosten.

    02:42
    Playstation 4: Zehn Antworten auf immer wieder gestellte Fragen
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Mula
    Wie sollen sie das überprüfen? Falls du es verkaufst könntest du es weiter spieler. Oder du verleihst es einfach zehn…
    Von Phuindrad
    Ok, war wohl ein wenig seltsam geschrieben, ich versuchs mal klarer auszudrücken...Wenn ich ein Spiel installiere und…
    Von Mula
    Versteh ich nicht
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Mula
        Zitat von Phuindrad
        Ok, war wohl ein wenig seltsam geschrieben, ich versuchs mal klarer auszudrücken...
        Wenn ich ein Spiel installiere und weggebe, verleihe etc kann ich nicht mehr spielen wenn ich nur das Installierte habe. Im Moment auf den Konsolen und auch auf PS4 soll es so sein…
      • Von Phuindrad
        Zitat von Mula
        Versteh ich nicht
        Ok, war wohl ein wenig seltsam geschrieben, ich versuchs mal klarer auszudrücken...
        Wenn ich ein Spiel installiere und weggebe, verleihe etc kann ich nicht mehr spielen wenn ich nur das Installierte habe. Im Moment auf den Konsolen und auch auf PS4 soll es so…
      • Von Mula
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086251
PlayStation 4
PlayStation 4: PS4-Spiele lassen sich doch komplett vom Datenträger aus installieren
Wer seine Spiele von der Blu-Ray komplett auf die Festplatte der PlayStation 4 installieren möchte, kann das gerne machen, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, bestätigt hat. Die Disk wird aber wohl weiterhin im Laufwerk bleiben müssen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-PS4-Spiele-lassen-sich-doch-komplett-vom-Datentraeger-aus-installieren-1086251/
31.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_2.jpg
ps4 playstation 4
news