Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS3-Disc nach Spiele-Upgrade auf PS4-Version weiterhin benötigt

    Per Upgrade-Programm können Käufer eines PS3-Spiels später eine digitale Version der PS4-Fassung erwerben. Wie Sonys Shuhei Yoshida nun über Twitter.com verrät, muss die Disc der PS3-Version stets im Laufwerk liegen, damit die PS4-Fassung gespielt werden kann. Das Upgrade-Programm wird unter anderem bei Battlefield 4 angeboten.

    Neue Details zum Upgrade-Programm von PS3 auf PS4: Wer die PlayStation 3-Version eines Spiels besitzt, kann später die PS4-Fassung als Download-Titel zu einem reduzierten Preis erwerben. Wie Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, über den Nachrichtendienst Twitter.com mitteilt, muss sich zum Spielen der PS4-Version stets die Disc der PS3-Fassung im Laufwerk der PlayStation 4 befinden.

    Das Upgrade-Programm wird unter anderem bei Battlefield 4 angeboten. Erst neulich hatte Electronic Arts neue Details für Battlefield 4 bekannt gegeben. Wer eine PS3-Version erwirbt, kann nach Angaben von EA seine PS4-Version für 10 britische Pfund (vermutlich 10 Euro) erwerben. Dies soll mithilfe eines einmaligen Download-Codes möglich sein, der jeder PS3-Retail-Fassung von Battlefield 4 beiliegen wird. Mit dem Code ladet ihr euch später die digitale Version von Battlefield 4 aus dem PlayStation Store herunter.

    Habt ihr die Premium-Edition von Battlefield 4 bestellt, dann werden die DLCs und Statistiken der PS3-Version einmalig auf die PlayStation 4 übertragen. Der Release von Battlefield 4 ist ab dem 31. Oktober für PS3, Xbox 360 und PC erhältlich. Die Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen zum Launch der jeweiligen Konsole. Mit weiteren News, Videos und Screenshots halten wir euch auf unserer Themenseite zu Battlefield 4 auf dem Laufenden. Der Hinweis zum Upgrade-System für PlayStation 4 stammt von Twitter.

    03:15
    Battlefield 4: Neuer Multiplayer-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich finde dieses Upgradesystem sehr gut und komfortabel.Auch bin ich erstaunt, dass es "nur" 10 Euro kosten…
    Von LordVessex
    sei froh das Sony das überhaupt anbietet, die hätten auch sagen können, scheiß drauf und dann hätten die leute nochmal…
    Von Hoernchen1234
    Und eine ganze Menge anderer Leute hätten wieder rumgeheult weil die Konsole dadurch teurer ist;) War doch bei der PS3…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich finde dieses Upgradesystem sehr gut und komfortabel.
        Auch bin ich erstaunt, dass es "nur" 10 Euro kosten wird.
        Ich hätte mit mehr gerechnet.
        Selbst nutzen werde ich es aber nicht, weil ich warten werde und kann, bis eben die Next Gen Titel der jeweiligen Titel draußen sind.
        Denn zwei mal…
      • Von LordVessex
        Zitat von TrakLL
        Die Idee PS3 Spiele in die PS4 zu legen, um so durch ein Upgrade spielen zu können, finde ich super. Das man dafür ca. 10 Euro bezahlen muss, empfinde ich als Ausbeuterei. Denn ich habe das Spiel bereits bezahlt.
        sei froh das Sony das überhaupt anbietet, die hätten auch sagen…
      • Von Hoernchen1234
        Und eine ganze Menge anderer Leute hätten wieder rumgeheult weil die Konsole dadurch teurer ist;) War doch bei der PS3 schon so.
        Da ging die PS2 AWK auch nur durch zusätzliche Hardware der PS2.

        Warum gibts PC Spiele nicht umsonst die nur von der Konsole portiert wurden?
        Die PS4 und XBone Versionen sind…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089297
PlayStation 4
PlayStation 4: PS3-Disc nach Spiele-Upgrade auf PS4-Version weiterhin benötigt
Per Upgrade-Programm können Käufer eines PS3-Spiels später eine digitale Version der PS4-Fassung erwerben. Wie Sonys Shuhei Yoshida nun über Twitter.com verrät, muss die Disc der PS3-Version stets im Laufwerk liegen, damit die PS4-Fassung gespielt werden kann. Das Upgrade-Programm wird unter anderem bei Battlefield 4 angeboten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-PS3-Disc-nach-Spiele-Upgrade-auf-PS4-Version-weiterhin-benoetigt-1089297/
20.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news