Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Dishonored-Entwickler lobt Arbeitsspeicher der PS4

    In einem aktuellen Interview hat Christophe Carrier von den Arkane Studios, die sich zuletzt für Dishonored verantwortlich zeichneten, die PlayStation 4 gelobt. Demnach sei vor allem der viele Arbeitsspeicher der PS4 ein wahrer Segen für die Entwickler.

    Christophe Carrier von den Arkane Studios lobte in einem aktuellen Interview die Technik der PlayStation 4. Vor allem der Arbeitsspeicher der PS4 sei ein wahrer Segen für die Entwickler. "Wisst ihr, wir benötigen Speicher. Als Level Designer kämpfen wir jeden Tag mit dem Speicher. Wir müssen Dinge rausschneiden, wir müssen sie entfernen, wir teilen Level auf und nehmen NPCs heraus, weil wir nicht genügend Speicher haben," so Carrier. "Zu wissen, dass die Sache mit dem Speicher bei den Next-Gen-Konsolen verbessert wird, ist für uns eine Freude. Es ist etwas, auf das wir gewartet haben."

    Weiter heißt es: "Wir waren am Anfang PC-Gamer. Wir lieben PC-Spiele, aber wir mussten Spiele für die Konsolen machen. Das Hauptproblem war aber der Speicher. Die Prozessoren sind gut, aber der Speicher ist für unsere Spiele am wichtigsten." An welchem Projekt die Arkane Studios, die sich zuletzt für Dishonored verantwortlich zeichneten, aktuell werkeln, ist nicht bekannt. Die PlayStation 4 wird zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen - zumindest in Japan und in den USA. Die Originalmeldung zum PS4-Lob der Arkane Studios findet ihr unter eurogamer.net.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Wie sagte Steve Jobs immer. "Man muss seinen Kunden zeigen was sie brauchen".  Und wenn man dann immer wieder…
    Von Phuindrad
    "Brauchen" ist es nicht immer. Manchmal glauben die Spieler das sie etwas "brauchen", wenn die Entwickler / Hersteller…
    Von KingDingeLing87
    Wenn ich mir das derzeitige Tomb Raider und die KI in dem Spiel anschaue, was bestimmt geil ist und auch sehr, sehr…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Phuindrad
        Manchmal glauben die Spieler das sie etwas "brauchen", wenn die Entwickler / Hersteller es ihnen erfolgreich eintrichtern und ihnen sagen was sie brauchen sollen.
        Wie sagte Steve Jobs immer. "Man muss seinen Kunden zeigen was sie brauchen".  Und wenn man dann immer wieder…
      • Von Phuindrad
        Zitat von Leander96ps
        Es gibt eben doch Spieler, die diese Funktionen brauchen, sonst würden die Entwickler diese nicht einbauen. ;)
        "Brauchen" ist es nicht immer. Manchmal glauben die Spieler das sie etwas "brauchen", wenn die Entwickler / Hersteller es ihnen erfolgreich eintrichtern und ihnen sagen was sie brauchen sollen.
        Manchmal kam es mir so vor...
      • Von KingDingeLing87
        Wenn ich mir das derzeitige Tomb Raider und die KI in dem Spiel anschaue, was bestimmt geil ist und auch sehr, sehr geil aussieht, also ich werds auf jeden Fall zocken, hoffe ich aber dennoch, dass die neuen Ressourcen auch endlich mal in eine gescheihte KI gesteckt werden.
        Grafik schön und gut, aber wenn…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059770
PlayStation 4
PlayStation 4: Dishonored-Entwickler lobt Arbeitsspeicher der PS4
In einem aktuellen Interview hat Christophe Carrier von den Arkane Studios, die sich zuletzt für Dishonored verantwortlich zeichneten, die PlayStation 4 gelobt. Demnach sei vor allem der viele Arbeitsspeicher der PS4 ein wahrer Segen für die Entwickler.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Dishonored-Entwickler-lobt-Arbeitsspeicher-1059770/
08.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news