Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller

    Der DualShock 4-Controller, der zusammen mit jeder PlayStation 4 ausgeliefert wird, scheint gut angenommen zu werden. In einem Interview auf der Develop-Messe sagte Sonys Mark Cerny, dass man bisher kein negatives Feedback zum PS4-Gamepad erhalten habe. Während der Konzeptphase des DualShock 4-Controllers habe man sich vor allem den Ideen der Entwickler gewidmet und diese in das Gamepad einfließen lassen.

    Sony zeigt sich mit dem Feedback zum PS4-Controller zufrieden. Auf der Develop-Messe ging Sonys Mark Cerny näher auf den DualShock 4-Controller ein, der zusammen mit jeder PlayStation 4 ausgeliefert wird: "Der Controller der PS4 entstand in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Entwicklerteams. Wir haben uns alles angesehen, was man in den Controller packen könnte und wir haben die Teams bezüglich des Feedbacks angesprochen, um zu erfahren, was wir einbauen sollten", sagt Cerny gegenüber der englischsprachigen Webseite Nowgamer.

    Cerny fügt hinzu, dass der PS4-Controller unter anderem für Ego-Shooter geeignet sein sollte. Dementsprechend wurden auch die Entwicklerteams, die vor allem Ego-Shooter programmieren, in die Entstehungsphase des PS4-Gamepads mit einbezogen. Dabei ging es unter anderem um die Trigger und die Form der Analog-Sticks. "Das Ergebnis bekamen Spieler schließlich auf der Spielemesse E3 zu sehen. Und wir haben kein negatives Feedback erhalten", ergänzt Cerny. Der DualShock 4-Controller soll grundlegend überarbeitet worden sein, "ohne die typische Dualshock-Erfahrung zu verändern".

    Neben Änderungen der einzelnen Buttons bekommt der Dualshock 4-Controller auch neue Features spendiert. Die Vorderseite des PS4-Controllers ist beispielsweise mit einer Lichtleiste ausgestattet, die den jeweiligen Spieler identifizieren soll. Zudem soll die Lightbar entsprechende Stimmungen aus den einzelnen Spielen widerspiegeln. Außerdem ist das Gamepad für PlayStation 4 mit einem Share-Button ausgestattet. Drückt ihr den Knopf am Gamepad, gelangt ihr zum Teilen-Menü der Konsole. Dort lassen sich selbst erstellte Videos und Screenshots im Internet veröffentlichen. Die Aussagen von Marc Cerny zum PS4-Controller lest ihr auf Nowgamer.

    09:02
    E3 2013: Das kann der Dualshock 4 - Die Techdemo Playroom zeigt die Stärken des PS4-Controllers und der Kamera
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von day
    Ich vergass deinen nicht vorhandenen Themen-Bezug in einem deiner unzähligen OT-Fanboy-Murks-Schlammschlachten-Posts…
    Von Mula
    Wie wurde es dann gesagt ? Mal abgesehen davon erkennst du an der Farbe des controllers welcher Spieler du bist auch…
    Von SamFlynn
    dann müsste es eigentlich so gemeint sein das wenn ich ein kamera (hampel spiel ) spiel für die ps4 zocke dann…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von day
        Zitat von GenX3601966
        Kommt von einem ehemaligen Moderator auch noch irgenwann mal etwas intelligentes? Oder meinetwegen was weniger intelligentes, dafür mal was zum Topic?
        Ich vergass deinen nicht vorhandenen Themen-Bezug in einem deiner unzähligen OT-Fanboy-Murks-Schlammschlachten-Posts in…
      • Von Mula
        Zitat von SamFlynn
        dann müsste es eigentlich so gemeint sein das wenn ich ein kamera (hampel spiel ) spiel für die ps4 zocke dann brauchts die lightbar zum erkennen des controllers. das würde ja einleuchten. aber so wurde das von sony doch nicht gesagt . bitte verbessert mit falls ich falsch liege.
      • Von SamFlynn Gelöscht
        Zitat von LordVessex
        ne, die konsole erkennt den kontroller genau wie die ps3, nur die lightbar ist als extra da , dass wenn eine kamera angechlossen ist, diese den im raum lokalisieren kann, so hab ich das zumindest verstanden
        dann müsste es eigentlich so gemeint sein das wenn ich ein kamera…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078800
PlayStation 4
PlayStation 4: Bisher kein negatives Feedback zum PS4-Controller
Der DualShock 4-Controller, der zusammen mit jeder PlayStation 4 ausgeliefert wird, scheint gut angenommen zu werden. In einem Interview auf der Develop-Messe sagte Sonys Mark Cerny, dass man bisher kein negatives Feedback zum PS4-Gamepad erhalten habe. Während der Konzeptphase des DualShock 4-Controllers habe man sich vor allem den Ideen der Entwickler gewidmet und diese in das Gamepad einfließen lassen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Bisher-kein-negatives-Feedback-zum-PS4-Controller-1078800/
16.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_4.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news