Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4K: Preis, Hardware, Spiele - Neue Gerüchte zur PlayStation 4.5

    Die Gerüchte um eine PS4K verdichten sich. Wir fassen die aktuellen Spekulationen zusammen. Quelle: Sony

    Die Gerüchte um eine PS4K verdichten sich. In einem NeoGaf-Posting verrät ein angeblicher Insider neue Infos zu Preis, Spielen und Hardware der PlayStation 4.5. Die Hardware-Spezifikationen seien aber noch nicht final entschieden. Der Preis der neuen PlayStation 4 könnte zwischen 399 und 499 Euro liegen - je nach verbautem Prozessor.

    Veröffentlicht Sony tatsächlich eine PS4K? Ein NeoGaf-Nutzer berichtet in einem aktuellen Forenthread über konkrete Details zur neuen Sony-Konsole, die er im Rahmen einer Besprechung erfahren haben will. Der Preis der PlayStation 4.5 liegt demnach zwischen 399 und 499 Euro. Eine finale Entscheidung habe Sony allerdings noch nicht getroffen. Denn aktuell steht angeblich noch zur Diskussion, welchen Prozessor der japanische Hersteller in der PS4K verbaut. Entscheidet man sich für die schnellere Variante, könnte sich der Preis der neuen PlayStation 4 auf 499 Euro belaufen. Dem Insider sei allerdings versichert worden, dass der Preis definitiv nicht über 500 Euro liegen soll. Grundsätzlich sei die verbaute Hardware wesentlich leistungsstärker als die in der aktuellen PS4-Generation - sowohl Prozessor als auch Grafikchip. Die GPU sei demnach doppelt so leistungsstark und deutlich schneller.

    Zu den Spielen äußert sich der NeoGaf-Nutzer ebenfalls. Die PS4K skaliert den Infos zufolge jedes Spiel auf eine 4K-Auflösung - auch jene, die nicht nativ in der doppelten Full-HD-Auflösung laufen. 4K-Blu-rays sollen sich mit dem eingebauten Blu-ray-Player abspielen lassen. Ein Fernseher, der 4K-Auflösungen unterstützt, ist natürlich Voraussetzung, um 4K-Medien wiedergeben zu können. Damit zum Release der PS4K auch erste Spiele erhältlich sind, die von der besseren Hardware Gebrauch machen, sollen erste Entwicklerstudios bereits entsprechende Devkits erhalten haben. Zum Launch sollen Deep Down, God of War 4, GT Sport, Eve Valkyrie und Robinson in den Regalen stehen. "Es wurde außerdem gesagt, dass die neuen Spiele auch auf der PlayStation 4 laufen, jedoch mit Abstrichen bei der Performance", schreibt der NeoGaf-Nutzer. Aktuelle PlayStation-4-Spiele können auf der PS4K zwar wiedergegeben werden, profitieren aber nicht von der besseren Hardware. Entwickler könnten das mit zusätzlichen Patches ändern. Sony hat sich zu den Gerüchten bislang nicht geäußert. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach die Ankündigung der PS4K vor Oktober erfolgt.

    03:25
    PS4: Life Hacks - Hilfreiche Tipps und Tricks zur PlayStation 4 - Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von softkey
    gutes video, und genau was die beiden behaupten habe ich immer vermutet: es wird eine 4k filme, auf 4k hochskalierte…
    Von I3uschi
    Also erstmal finde ich den Vergleich mit unterschiedlichen DVD Playern der ersten Xbox nicht wirklich passend.Zweitens…
    Von occ
    BioWare Founder Greg Z on PS4/Xbox One Upgrades: It'd Be a "Gigantic Pain in the Ass" - NeoGAFNa wenn das der…
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190811
PlayStation 4
PS4K: Preis, Hardware, Spiele - Neue Gerüchte zur PlayStation 4.5
Die Gerüchte um eine PS4K verdichten sich. In einem NeoGaf-Posting verrät ein angeblicher Insider neue Infos zu Preis, Spielen und Hardware der PlayStation 4.5. Die Hardware-Spezifikationen seien aber noch nicht final entschieden. Der Preis der neuen PlayStation 4 könnte zwischen 399 und 499 Euro liegen - je nach verbautem Prozessor.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4K-Preis-Hardware-Spiele-1190811/
31.03.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/06/PS4_CUH_1200__1_-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news