Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig

    Die PlayStation 4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller zur selben Zeit. Das hat Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf Nachfrage via Twitter bekannt gegeben. Demnach zieht die PS4 im Vergleich zur Xbox One den Kürzeren, da Microsofts Next-Gen-Konsole bis zu acht Controller unterstützen wird.

    Maximal vier DualShock 4-Controller wird die PlayStation 4 zur selben Zeit unterstützen. Das gab Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf Nachfrage via Twitter bekannt. Erst kurz davor gab Microsoft bekannt, dass die kommende Xbox One Unterstützung für bis zu acht Controller gleichzeitig bieten wird. Damit zieht die PS4 im Vergleich zur Xbox One den Kürzeren und tritt einen Schritt zurück - immerhin unterstützte sogar die PlayStation 3 bis zu sieben Controller zur selben Zeit. Bei der Xbox 360 waren es hingegen bis zu vier Gamepads.

    Am 29. November 2013 wird die PlayStation 4 schließlich bei uns in Europa in den Handel kommen. In Nordamerika wird Sony seine neue Next-Gen-Konsole bereits am 15. November 2013 veröffentlichen. Preislich werden für die PS4 399 Euro fällig. Wie Jim Ryan, seines Zeichens Chef von Sony Computer Entertainment Europe, sei die Nachfrage nach der PlayStation 4 enorm. Aus diesem Grund würden alle Fabriken für die Produktion bereits auf Hochtouren laufen. Den Tweet von Sonys Shuhei Yoshida findet ihr unter twitter.com.

    01:55
    PS Plus kommt für Playstation 4: Sony erklärt die Vorteile des Spiele-Abos
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Zeus18
    Ja also, wem das nicht reicht, der kann ja zur Xbox One wechseln. 
    Von grinch66
    es ist technisch sowie vom Platz her in manchen Situationen sicher möglich. Ich könnte bei mir an die 8 Leute…
    Von KingDingeLing87
    Kurz und knapp, es gibt doch eh kaum noch Spiee, die ein Splitscreem Modus nutzen.Die einzigen die da noch richtig mit…
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Zeus18
        Ja also, wem das nicht reicht, der kann ja zur Xbox One wechseln. 
      • Von grinch66
        Zitat von KingDingeLing87
        Kurz und knapp, es gibt doch eh kaum noch Spiee, die ein Splitscreem Modus nutzen.
        Die einzigen die da noch richtig mit mitmischen, sind Nintendo mit ihren Partyspielen.
        Aber auch da sind Vier Spieler das Minimum und Maximum.
        Klar könnte man sagen, dass Acht…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von big ron
        Natürlich sind 4 Spieler keine Seltenheit und auch ok. Aber für mich auch das Maximum, was Spielbarkeit und Übersicht angeht. Noch dazu ist es sehr selten, dass überhaupt mehr als 4Spieler an einer Konsole gleichzeitig zocken.
        Kurz und knapp, es gibt doch eh kaum noch Spiee,…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086717
PlayStation 4
PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig
Die PlayStation 4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller zur selben Zeit. Das hat Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf Nachfrage via Twitter bekannt gegeben. Demnach zieht die PS4 im Vergleich zur Xbox One den Kürzeren, da Microsofts Next-Gen-Konsole bis zu acht Controller unterstützen wird.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-unterstuetzt-nur-vier-DualShock-4-Controller-gleichzeitig-1086717/
04.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news