Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch

    PS4 und Xbox One sind technisch nahezu identisch. Davon ist zumindest Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Mikami werkelt mit The Evil Within aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches 2014 für die PS4, die Xbox One, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen wird.

    Während Fans von PS4 und Xbox One noch immer über die Unterschiede der beiden Next-Gen-Konsolen diskutieren, ist Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami davon überzeugt, dass beide Geräte technisch nahezu identisch sind. Das hat der Japaner nun in einem aktuellen Interview verraten. "Wir brauchen nur eine Konsole", so Mikami im Gespräch mit dem EDGE-Magazin. "Warum muss ich zwei Versionen von einem Spiel machen? Als die Xbox One angekündigt wurde, hatte sie niedrigere Spezifikationen als die PS4 aber jetzt sind sie fast identisch." Mit The Evil Within werkelt Mikami aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches für die PS4 und Xbox One erscheinen wird.

    Erscheinen wird The Evil Within schließlich im kommenden Jahr, während bislang noch kein konkreter Release-Termin bekannt ist. Geplant ist die Veröffentlichung des Horrorspiels neben der Xbox One und PS4 auch für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Mit The Evil Within plant Mikami die Rückkehr zum traditionellen Survival-Horror. Dafür wird das Gameplay in die zwei Bereiche Horror und Entdecken eingeteilt: Während in einem Abschnitt der pure Horror herrscht, legen andere Bereiche den Schwerpunkt auf den Survival-Aspekt. Die Originalmeldung zur PS4- und Xbox One-Aussage von Mikami findet ihr unter vg247.com.

    01:44
    The Evil Within: TGS-Trailer veröffentlicht
    Spielecover zu The Evil Within
    The Evil Within
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 47 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ziemlich interessante Diskussion hier im Thread.^^ Ich sage einfach, lasst die Spiele für sich sprechen, denn die…
    Von SamFlynn
    ich will beyond ja nicht schlechtreden , keineswegs. ich möchte halt nur tatsachen aufdecken. mit den 30fps minimum…
    Von Umrael
    Kommt hin. Störend fällt nur die fehlende Flora auf.
    • Es gibt 47 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ziemlich interessante Diskussion hier im Thread.^^

        Ich sage einfach, lasst die Spiele für sich sprechen, denn die werden noch früh genug von zig Seiten gegeneinadergestellt und bis auf kleinste auseinandergenommen, was Pixel, fps und und und angeht.
      • Von SamFlynn Gelöscht
        Zitat von xStangx
        Naja, es hat für mich gereicht. Normalerweise will ich min 30 fps, aber ich hatte das spiel gekauft, also wollte ichs auch durch zocken. Naja, später habe ich 200€ ausgegeben, um Crysis 1 in 30 fps auf Max/1080p zu zocken. Da sieht man wieder einen mega nachteil des PCs... <.<
      • Von Umrael
        Zitat von RoninXM

        Ok überzeugt, lass es Medium sein ;-)
        Kommt hin. Störend fällt nur die fehlende Flora auf.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094228
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch
PS4 und Xbox One sind technisch nahezu identisch. Davon ist zumindest Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Mikami werkelt mit The Evil Within aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches 2014 für die PS4, die Xbox One, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen wird.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-laut-Shinji-Mikami-technisch-identisch-1094228/
24.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news