Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Analyst spekuliert über Preise der neuen Konsolen

    Mit PlayStation 4 und Xbox One erscheinen Ende dieses Jahres die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Zu welchem Preis PS4 und der Xbox 360-Nachfolger erhältlich sein werden, teilten die Publisher bisher allerdings nicht mit. Branchen-Analyst Michael Pachter hat bereits konkrete Vorstellungen über einen möglichen Preis - und vermutet, dass Xbox One und PS4 zum Launch ausverkauft sein werden.

    Zu welchem Preis PS4 und Xbox One zum Marktstart Ende dieses Jahres erhältlich sein werden, lässt sich aktuell nur spekulieren - weder Sony noch Microsoft haben sich dazu geäußert. Branchen-Analyst Michael Pachter scheint allerdings bereits konkrete Vorstellungen über einen Preis der neuen Spielekonsolen zu haben. In einem aktuellen Interview mit der englischsprachigen Webseite Gamezone.com rechnet der Analyst, dass Xbox One zum US-Launch für 399 US-Dollar und die PlayStation 4 für 349 US-Dollar erhältlich sein werden. "Die Konsolen werden bei diesem Preis ausverkauft sein", sagte Pachter.

    Weitere Details zu PlayStation 4 und Xbox One werden für die bevorstehende E3 2013 erwartet - die Spielemesse findet vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles statt. "Sowohl Microsoft als auch Sony werden sich auf der E3 gut schlagen. Als Gewinner wird schließlich der Spieler hervorgehen, weil er mehr Auswahlmöglichkeiten erhält als jemals zuvor", antwortet Pachter auf die Frage, welcher Konsolenhersteller auf der Spielemesse wohl das Rennen machen wird. Sony und Microsoft hatten bereits mitgeteilt, auf der E3 2013 nähere Informationen zu ihren neuen Konsolen bekanntzugeben.

    Auf dem Ankündigungsevent zur Xbox One teilte Microsoft mit, dass man sich auf der E3 2013 vor allem den Spielen widmen wolle, die für den Xbox 360-Nachfolger geplant sind. Auch Sony wird mit der PS4 in Los Angeles vor Ort sein. Erwartet wird, dass der Publisher auf der Spielemesse das Design der PlayStation 4-Konsole präsentiert. Dass Sony auf der E3 2013 auch mit ersten PS4-Demostationen vertreten sein wird, hatte das Unternehmen bereits zum PS4-Event im Februar versprochen. Weitere Details findet ihr auf unseren Themenseiten zu PS4 und Xbox One. Die Aussagen von Michael Pachter lest ihr auf Gamezone.com.

    04:47
    Killzone 4: Shadow Fall - Tech-Demo zum neuen Ego-Shooter für PS4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also die PS4 wird bei diesem Preis so oder so sofort gekauft.Ich denke mit der XBox One, werde ich noch ein wenig…
    Von YoMasH-x01
    Stimmt! :hoch: Durch den Konkurrenzkampf versucht dann jede "Partei" das bessere Angebot bzw Preis/ Leisungsverhältnis…
    Von RoninXM
    Da bleibt uns nichts weiter übrig, als auf offizielle Statements zu warten ;).Allerdings wird es uns, als Kunden, sehr…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von xStangx
        Wenn die Xbox auch so viel kostet, dann hole ich mir gleich beide xD
        Also die PS4 wird bei diesem Preis so oder so sofort gekauft.
        Ich denke mit der XBox One, werde ich noch ein wenig warten.
        Da muss abgewartet werden, was für Spiele kommen.

        Aber bei beiden gilt, wenn der Preis tatsächlich so moderat ausfällt, wäre es echt fantastisch.:hoch:
      • Von YoMasH-x01
        Zitat von RoninXM
        Da bleibt uns nichts weiter übrig, als auf offizielle Statements zu warten ;).

        Allerdings wird es uns, als Kunden, sehr entgegen kommen, dass beide Konsolen relativ zeitgleich erscheinen. Das würde wahrscheinlich Mondpreise unterbinden.


        Stimmt! :hoch:
        Durch den…
      • Von RoninXM
        Da bleibt uns nichts weiter übrig, als auf offizielle Statements zu warten ;).

        Allerdings wird es uns, als Kunden, sehr entgegen kommen, dass beide Konsolen relativ zeitgleich erscheinen. Das würde wahrscheinlich Mondpreise unterbinden.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071888
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Analyst spekuliert über Preise der neuen Konsolen
Mit PlayStation 4 und Xbox One erscheinen Ende dieses Jahres die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Zu welchem Preis PS4 und der Xbox 360-Nachfolger erhältlich sein werden, teilten die Publisher bisher allerdings nicht mit. Branchen-Analyst Michael Pachter hat bereits konkrete Vorstellungen über einen möglichen Preis - und vermutet, dass Xbox One und PS4 zum Launch ausverkauft sein werden.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Analyst-spekuliert-ueber-Preise-der-neuen-Konsolen-1071888/
31.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_ps4_aufmacher.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news