Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox 720: Kein signifikanter Grafik-Sprung, Investoren skeptisch - sagt Michael Pachter

    Bieten PS4 und Xbox 720 doch keinen so großen Grafik-Sprung? Laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter herrscht unter den Investoren noch Skepsis bezüglich der Entwicklung der Next-Gen-Grafik auf PlayStation 4 und Xbox 720. Laut Pachter erlaube die Technik der Next-Gen-Konsolen keinen signifikanten Grafik-Sprung.

    Wie entwickelt sich die Grafik-Pracht auf PS4 und Xbox 720? Laut Analyst Michael Pachter seien Investoren derzeit noch skeptisch in Bezug auf die Weiterentwicklung der Grafik für PlayStation 4 und Xbox 720. "Wir haben derzeit nur Details für die PlayStation 4. Verglichen mit der PS3 ist die PS4 etwa vier Mal so leistungsstark. Wir glauben, dass sich die Xbox 720 in Sachen Hardware ähnlich ausgestattet sein wird. [...] Viele Investoren sind aufgrund dieser Leistungsmerkmale noch skeptisch bezüglich der Weiterentwicklung der Grafik in Next-Gen-Spielen.", so Pachter gegenüber gamesindustry.biz.

    Jedoch sind sich die Analysten um Pachter einig, dass die neue PS4 sowie auch die Xbox 720 andere Chancen bieten. "[...] Next-Gen-Spiele werden wohl nicht signifikant besser aussehen als heutige Spiele. Trotzdem, wir glauben an Entwicklungen in Sachen Gesichts- und Spracherkennung. Der immense Anstieg an Arbeitsspeicher erlaubt womöglich viel smartere Charaktere in Videospielen, die das Gameplay des Spielers auswerten und entsprechend reagieren.", so Pachter weiter. Für potentielle Käufer der neuen Konsolen seien aber auch zahlreiche Multimedia-Funktionen ein Kaufargument.

    "Konsumenten und Käufer werden wohl auch durch zahlreiche Multimedia-Funktionen zum Upgrade ermutigt. Für viele potentielle Käufer werden es aber die verfügbaren Spiele sein, die den Ausschlag für den Kauf geben. Wir erwarten eine große Zahl an qualitativ hochwertigen Next-Gen-Games während des Launches von PS4 und Xbox 720.", so Pachter zur PS4 und Xbox 720 laut GamesIndustry International. Wann PlayStation 4 oder Xbox 720 auf dem Markt erscheinen, steht noch nicht fest. In den USA soll die PS4 bereits zum Weihnachtsgeschäft 2013 erhältlich sein.

    02:50
    Unreal Engine 4: Neue PS4-Tech-Demo im Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wieso erwarten???Schau dir doch einfach Killzone 4 an. oder das Battlefield 4 Video.Das sieht beides super aus, ist…
    Von silenthill999tts
    Ich erwarte vorerst auch kein allzugroßen Grafiksprung, zumnindest nicht mehr und vorerst. Ich hoffe und wünsche mir…
    Von Leander96ps
    Leider! Aber ich denke es werden weniger Grafikblender als bei der PS3 sein.Beides! 
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von -Sir-Biltzebub
        Ich erwarte vorerst auch kein allzugroßen Grafiksprung, zumnindest nicht mehr und vorerst. Ich hoffe und wünsche mir allerdings auch, das die Grafik bei solch einer Hardwarepower nicht das einzigste ist was sich verbessert, sondern auch Gameplay und innovationen in Storyverläufen usw...
      • Von silenthill999tts
        Ich erwarte vorerst auch kein allzugroßen Grafiksprung, zumnindest nicht mehr und vorerst. Ich hoffe und wünsche mir allerdings auch, das die Grafik bei solch einer Hardwarepower nicht das einzigste ist was sich verbessert, sondern auch Gameplay und innovationen in Storyverläufen usw...
      • Von Leander96ps
        Zitat von Hoernchen1234
        Das wäre toll.
        Allerdings werden Spiele wie Bioshock wohl auch in der nächsten Generation wieder ausnahmen unter vielen vielen Grafikblendern sein.
        Leider! Aber ich denke es werden weniger Grafikblender als bei der PS3 sein.

        Zitat
        Mit Ladezeiten kann ich leben. Eine Anständige KI ist mir da lieber.
        Beides! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063245
PlayStation 4
PS4 und Xbox 720: Kein signifikanter Grafik-Sprung, Investoren skeptisch - sagt Michael Pachter
Bieten PS4 und Xbox 720 doch keinen so großen Grafik-Sprung? Laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter herrscht unter den Investoren noch Skepsis bezüglich der Entwicklung der Next-Gen-Grafik auf PlayStation 4 und Xbox 720. Laut Pachter erlaube die Technik der Next-Gen-Konsolen keinen signifikanten Grafik-Sprung.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Kein-Grafik-Sprung-fuer-PlayStation-4-laut-Pachter-1063245/
02.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/PS4_Controller_GDC_2013__4_.jpg
ps4 playstation 4,xbox one
news