Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox 720: Jade Raymond braucht keine neuen Konsolen für Innovationen

    In einem Interview spricht Ubisoft-Entwicklerin Jade Raymond unter anderem auch über die kommende Konsolen-Generation PS4 und Xbox 720. Ihrer Meinung nach sind die Hoffnungen auf Innovationen, die mit der neuen Hardware verknüpft werden, übertrieben, da die meisten neuen Spielkonzepte der letzten Zeit eher aus der Indie-Szene kommen.

    Die Spielebranche und unzählige Spieler weltweit warten mit der PS4 und der Xbox 720 auf die neue Konsolen-Generation, an welche nicht wenige die Hoffnung knüpfen, dass Innovationen wieder einen Auftrieb erhalten. Jade Raymond von Ubisoft, die unter anderem zu den führenden Entwicklern hinter der Assassin's Creed-Reihe gehört, widerspricht nun dem Mythos, dass es einer neuen Hardware-Generation bedarf, damit wieder Innovationen entstehen können.

    "Als Spieler und Entwickler bin ich begeistert über die Aussichten der nächsten Generation. Allerdings ist Innovation nicht zwangsläufig von Teraflops abhängig. Meiner Meinung nach kamen viele der aufregendsten neuen Konzepte in letzter Zeit aus der Indie-Szene und wurden auf schwächeren Systemen zum Leben erweckt", erzählt Jade Raymond dem Team der englischsprachigen Webseite mcvuk.com.

    Derzeit arbeitet die Ubisoft-Designerin an der Fertigstellung von Splinter Cell: Blacklist, das im Sommer 2013 erscheinen soll. "Ich glaube mit Splinter Cell: Blacklist liefert unser Team nicht nur die beste Stealth-Erfahrung dieser Generation, ich denke außerdem, dass wir eine komplett neue Mehrspieler-Erfahrung liefern werden. Hoffentlich ist einzigartiges Gameplay noch immer etwas, das ein Spiel herausragen lässt", so Jade Raymond über ihre derzeitige Arbeit. Weitere News und Infos zur PS4 und Xbox 720 findet ihr auf unseren Themenseiten.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Dieser "er" ist eigentlich eine "sie";) 
    Von silenthill999tts
    Naja ganz unrecht hat er nicht. Beispiel Battlefield 4, sieht BIS JETZT (!) super aus, mehr aber nicht. Mal schauen ob…
    Von KingDingeLing87
    Es gab ja schon mal die Disskusion vor ein Paar Monaten, dass nur mehr Power, auch die Innovation wieder in…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von -Sir-Biltzebub

        Mal schauen ob er sich nach Splintercell noch im Spiegel angucken kann wenn er das so behauptet. :-)
        Dieser "er" ist eigentlich eine "sie";) 
      • Von silenthill999tts
        Naja ganz unrecht hat er nicht. Beispiel Battlefield 4, sieht BIS JETZT (!) super aus, mehr aber nicht.
        Mal schauen ob er sich nach Splintercell noch im Spiegel angucken kann wenn er das so behauptet. 
      • Von KingDingeLing87
        Es gab ja schon mal die Disskusion vor ein Paar Monaten, dass nur mehr Power, auch die Innovation wieder in Videospiele einkehren lassen wird.
        Was ich auch für Schwchasinn halte.

        Naja und das sie sagt dass das neue Splinter Cell innovativ wird, hmm nun ja.
        Also alles was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gab es so schon mal und das schon häufiger.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062568
PlayStation 4
PS4 und Xbox 720: Jade Raymond braucht keine neuen Konsolen für Innovationen
In einem Interview spricht Ubisoft-Entwicklerin Jade Raymond unter anderem auch über die kommende Konsolen-Generation PS4 und Xbox 720. Ihrer Meinung nach sind die Hoffnungen auf Innovationen, die mit der neuen Hardware verknüpft werden, übertrieben, da die meisten neuen Spielkonzepte der letzten Zeit eher aus der Indie-Szene kommen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Jade-Raymond-braucht-keine-neuen-Konsolen-fuer-Innovationen-1062568/
27.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/05/Jade_Raymond.jpg
playstation,xbox
news