Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox 720: Avalanche-Mitgründer spricht über die Zukunft der Konsolen

    Mit PS4 und Xbox 720 sollen in diesem Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auf den Markt kommen. Dass Spielekonsolen auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren werden, dahingehend hat sich Linus Blomberg, Mitgründer der Avalanche Studios (Just Cause), in einem aktuellen Blog-Eintrag geäußert. Die Diskussion um das Ende der Konsolen halte er für irrelevant.

    Für Ende dieses Jahres werden mit PS4 und Xbox 720 die beiden neuen Spielekonsolen von Sony und Microsoft erwartet. Dass die Konsolen auch in Zukunft einen hohen Stellenwert genießen, erklärt Linus Blomberg, Mitgründer der Avalanche Studios (Just Cause), in einem aktuellen Weblog. Blomberg halte die Diskussion um das Ende der Konsolen durch Smartphones für irrelevant. "Für die spektakulärste Gaming-Erfahrung wird es immer einen Markt gehen. Wie groß dieser jedoch sein wird, hängt von den technischen Möglichkeiten und der Kreativität der Entwickler ab", sagt Blomberg.

    Über eine mögliche Spiele-Berechnung per Cloud äußerte sich Blomberg ebenfalls. Demnach wäre es nicht vorteilhaft, wenn sich Entwickler ausschließlich auf die Power der einzelnen Konsolen konzentrieren würden. Es sei offensichtlich, dass Microsoft und Sony ihre Konsolen als Entertainment-Geräte in den Wohnzimmern platzieren wollen. Laut Blomberg sei ein leistungsfähiges Gerät, mit dem sich spielen, Fernsehen und Musik hören lässt, die Zukunft. Sowohl Microsoft als auch Sony verfolgen dieses Prinzip bereits bei Xbox 360 und PS3: Beide Konsolen bieten die unterschiedlichsten Multimedia-Apps.

    Möglich, dass die Hersteller den Multimedia-Gedanken bei PS4 und Xbox 720 weiter vorantreiben. Den Eintrag mit der Meinung von Linus Blomberg findet ihr auf avalanchestudios.se. Die neuen Spielekonsolen sollen Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Offizielle Details sind bisher nicht bekannt. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich das aber bereits in Kürze ändern. Microsoft und Sony sollen ihre neuen Konsolen erstmals im Rahmen der im März stattfindenden GDC 2013 vorstellen. Mit weiteren News halten wir euch auf unseren Themenseiten zu PS4 und Xbox 720 auf dem Laufenden.

    01:16
    IllumiRoom: Microsofts Erweiterung des Fernsehbildes
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Mann muss sehen, wie sich der markt entwickelt.Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, das Konsolen aussterben.Es…
    Von Phuindrad
    Ich hoffe nur das man sich wieder etwas mehr nur aufs daddeln besinnt, ich habe keine Lust Hunderte Euronen…
    Von mastero
    Fänd ich cool, wenn die neue Xbox, ein paar mehr multimedia-features besitzt, als noch die 360. Blu-ray dürfte ja wohl…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Mann muss sehen, wie sich der markt entwickelt.
        Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, das Konsolen aussterben.
        Es wird immer einen Markt geben.
        Gutes Beispiel 3D.
        Da haben die Entwickler und Hersteller auch auch nen Mords Aufriss gemacht.
        Jetzt ist 3D wieder völlig zu Nebensache degradiert worden.

        Zum…
      • Von Phuindrad
        Ich hoffe nur das man sich wieder etwas mehr nur aufs daddeln besinnt, ich habe keine Lust Hunderte Euronen rauszuhauen für extra Dinge die ich nie brauchen werde.
        MfG
      • Von mastero
        Fänd ich cool, wenn die neue Xbox, ein paar mehr multimedia-features besitzt, als noch die 360.
        Blu-ray dürfte ja wohl klar sein. Interessant fände ich 4k support, oder gerne auch ne optimierte youtube app. Youtube möchte in den nächsten jahren ja eh in die offensive gehen, wieso nicht mit den neuen konsolen endlich mal anfangen?
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046385
PlayStation 4
PS4 und Xbox 720: Avalanche-Mitgründer spricht über die Zukunft der Konsolen
Mit PS4 und Xbox 720 sollen in diesem Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auf den Markt kommen. Dass Spielekonsolen auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren werden, dahingehend hat sich Linus Blomberg, Mitgründer der Avalanche Studios (Just Cause), in einem aktuellen Blog-Eintrag geäußert. Die Diskussion um das Ende der Konsolen halte er für irrelevant.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-Avalanche-Gruender-ueber-die-Zukunft-der-Konsolen-1046385/
30.01.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/ps4_details.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news