Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 oder Xbox One? Die große Verlags-Umfrage geht in die zweite Runde

    Unsere Redaktions-Umfrage zum Konsolenkrieg der nächsten Generation geht in die zweite Runde: Microsoft schwenkt um, die Xbox One kommt nun ohne die kritisierten Restriktionen aus und besänftigt viele Kritiker. Hat Microsoft das Vertrauen unserer Verlags-Mitarbeiter damit zurückgewonnen? Nach dem eindeutigen Ergebnis in der ersten Umfrage, seht ihr nun, ob unsere Mitarbeiter weiterhin standhaft bleiben oder nun zur Xbox One greifen - oder sich weiterhin dem Neo Geo verschreiben.

    Das Ergebnis unserer ersten Redaktions-Umfrage zum Konsolenkrieg der nächsten Generation war mehr als eindeutig. Die PlayStation 4 hatte das Verlagsgebäude erobert. Doch wie sieht es aus, nachdem Microsoft sich zur Kehrtwende entschloss und die allseits kritisierten Restriktionen der Xbox One fallen ließ? So kommt die neue Microsoft-Konsole nun ohne periodische Authentifizierung der Spiele-Lizenzen und ohne regionale Beschränkungen aus. Spiele dürfen weiterhin an Freunde und Bekannte verliehen werden. Sind unsere Verlags-Mitarbeiter damit besänftigt und geben der Xbox One eine Chance oder bleiben sie standhaft und greifen zur PlayStation 4?

    Video-Redaktionsleiter Thorsten Küchler ist erneut mit Mikrofon und Kamera durch den Verlag gestürmt und die teils flüchtenden Kollegen nach ihrer Meinung gefragt. "Xbox One oder PS4?" lautet die Frage, die im Verlag weiterhin für Spannungen sorgt. Manch einer ist von der Situation jedoch gänzlich unbeeindruckt und bleibt stattdessen seinem leistungsstarken Spiele-PC treu. Andere hingegen sind mit ihrem Neo Geo wunschlos glücklich. Das verblüffende Ergebnis der Verlags-Umfrage seht ihr im nachfolgenden Videobeitrag. Wollt ihr mehr über die PlayStation 4 oder die Xbox One erfahren, besucht unsere entsprechenden Themenseiten. Für welche Konsole entscheidet ihr euch, nachdem Microsoft überraschend zurückruderte?

    07:12
    PS4 versus Xbox One: Meinungen reloaded - Teil 2 der großen Computec-Umfrage
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von SamFlynn
    dann kapieren die leute aber gar nix . mit der xone kann man haupsächlich zocken . das tv gedöns ist doch nur ne…
    Von KaydonJAK
    Wundert mich nicht. Die Leute wollen ne Spielekonsole und keine TV Konsole wo das zocken nebensächlich ist.
    Von Hoernchen1234
    Erstmal WiiU, dann wohl irgendwann mal die PS4 und ob die XBone noch den Weg zu mir findet liegt wohl an Kinect. (oder…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von SamFlynn Gelöscht
        Zitat von KaydonJAK
        Wundert mich nicht. Die Leute wollen ne Spielekonsole und keine TV Konsole wo das zocken nebensächlich ist.
        dann kapieren die leute aber gar nix . mit der xone kann man haupsächlich zocken . das tv gedöns ist doch nur ne dreingabe . was gibts daran nicht zu verstehen ?? :palm:
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Wundert mich nicht. Die Leute wollen ne Spielekonsole und keine TV Konsole wo das zocken nebensächlich ist.
      • Von Hoernchen1234
        Erstmal WiiU, dann wohl irgendwann mal die PS4 und ob die XBone noch den Weg zu mir findet liegt wohl an Kinect. (oder Mircrosofts entscheidung eine Version ohne Kinect anzubieten:D )
        Eine XBone ohne Kinect würde ich im Moment eher noch der PS4 vorziehn.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076177
PlayStation 4
PS4 oder Xbox One? Die große Verlags-Umfrage geht in die zweite Runde
Unsere Redaktions-Umfrage zum Konsolenkrieg der nächsten Generation geht in die zweite Runde: Microsoft schwenkt um, die Xbox One kommt nun ohne die kritisierten Restriktionen aus und besänftigt viele Kritiker. Hat Microsoft das Vertrauen unserer Verlags-Mitarbeiter damit zurückgewonnen? Nach dem eindeutigen Ergebnis in der ersten Umfrage, seht ihr nun, ob unsere Mitarbeiter weiterhin standhaft bleiben oder nun zur Xbox One greifen - oder sich weiterhin dem Neo Geo verschreiben.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-oder-Xbox-One-Die-grosse-Verlags-Umfrage-geht-in-die-zweite-Runde-1076177/
26.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/ps4_design-pc-games.JPG
ps4 playstation 4,xbox one,video
news