Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut DICE noch mit ungenutztem Potential

    Battlefield 4 wird auf der PS4 und Xbox One nicht in nativer 1080p-Auflösung dargestellt, doch dafür kommt die Next-Gen-Version des Shooters ziemlich nahe an die PC-Fassung heran und bietet unter anderem 60 Bilder pro Sekunde und 64 Spieler im Multiplayer-Modus. Allerdings würden PS4 und Xbox One laut DICE auch noch jede Menge ungenutztes Potential bieten.

    Battlefield 4 läuft auf der PS4 in einer 900p-Auflösung, während die Xbox One-Version auf eine 720p-Auflösung kommt - letztendlich werden aber beide Fassungen auf eine 1080p-Auflösung hochskaliert. Eine Entscheidung, die Entwickler DICE nicht bereuen würde. Das hat nun zumindest Technical Director Johan Andersson in einem aktuellen Interview. Immerhin würde die Next-Gen-Version von Battlefield 4 ziemlich nahe an die PC-Fassung des Ego-Shooters herankommen, sodass unter anderem 60 Bilder pro Sekunde und 64 Spieler im Multiplayer-Modus geboten werden.

    Wie Andersson im Interview außerdem verraten hat, sei die Entwicklung für die PS4 und Xbox One im Vergleich zur vorherigen Konsolen-Generation auch deutlich einfacher. Dennoch sieht Entwickler DICE noch jede Menge ungenutztes Potential in den neuen Next-Gen-Konsolen, welches man für kommende Titel natürlich nutzen möchte. Während die Xbox One hierzulande seit dem 22. November 2013 im Handel erhältlich ist, folgte Sonys PS4 am 29. November 2013. Die Originalmeldung zum ungenutzten Potential von PS4 und Xbox One findet ihr unter dualshockers.com.

    02:04
    Battlefield 4: China Rising - Der DLC im Launch-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Ash2X
    Nun,wenn ihnen die Scheiße um die Ohren fliegt glauben sie wohl das es beruhigend wirkt...:D
    Von KaydonJAK
    Manchmal stell ich mir wirklich die Frage ob uns die ganzen Konzerne für absolut blöd und bescheuert halten. 
    Von Kakyo
    wie jetzt? die start titel reizen die Konsolen noch nicht ganz aus? DAS hätt ich ja nie gedacht!
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Ash2X
        Zitat von KaydonJAK
        Manchmal stell ich mir wirklich die Frage ob uns die ganzen Konzerne für absolut blöd und bescheuert halten. :ugly:
        Nun,wenn ihnen die Scheiße um die Ohren fliegt glauben sie wohl das es beruhigend wirkt...:D
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Manchmal stell ich mir wirklich die Frage ob uns die ganzen Konzerne für absolut blöd und bescheuert halten. 
      • Von Kakyo
        wie jetzt? die start titel reizen die Konsolen noch nicht ganz aus? DAS hätt ich ja nie gedacht!
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100160
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut DICE noch mit ungenutztem Potential
Battlefield 4 wird auf der PS4 und Xbox One nicht in nativer 1080p-Auflösung dargestellt, doch dafür kommt die Next-Gen-Version des Shooters ziemlich nahe an die PC-Fassung heran und bietet unter anderem 60 Bilder pro Sekunde und 64 Spieler im Multiplayer-Modus. Allerdings würden PS4 und Xbox One laut DICE auch noch jede Menge ungenutztes Potential bieten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Xbox-One-DICE-sieht-ungenutztes-Potential-1100160/
05.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one,dice
news