Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Download und Installation von Updates automatisch im Hintergrund

    Auf der PS4 werden sämtliche Firmware-Updates und Patches für Spiele automatisch im Hintergrund geladen und installiert. Das hat Eric Lempel von Sony nun auf einem PlayStation-Event in New York bestätigt. PlayStation Plus-Mitglieder müssen die Next-Gen-Konsole dafür nicht einmal mehr manuell einschalten.

    Wie Eric Lempel, seines Zeichens Vice President of Business and Operations bei Sony CEA, nun auf einem PS4-Event in New York bekannt gegeben hat, werden sämtliche Firmware-Updates und Patches für Spiele auf der PlayStation 4 automatisch im Hintergrund geladen und installiert. Dabei erfolgt der Download und die Installation der Updates ohne Berücksichtigung auf die aktuelle Tätigkeit des Spielers. Sollte beispielsweise ein neuer Patch für Call of Duty: Ghosts erhältlich sein, wieder dieser sofort geladen, auch wenn der Nutzer gerade Killzone: Shadow Fall oder Knack spielt.

    PlayStation Plus-Mitglieder müssen die PlayStation 4 nicht einmal mehr manuell einschalten, um neue Updates empfangen zu können. So können die Aktualisierungen auch ohne Zutun des Spielers jederzeit selbstständig heruntergeladen werden. Hierzulande wird die PS4 am 29. November 2013 in den Handel kommen, während preislich 399 Euro für Sonys Next-Gen-Konsole fällig werden. In Nordamerika erfolgt die Veröffentlichung der PlayStation 4 bereits am 15. November 2013. Die Originalmeldung zum Download der PS4-Updates findet ihr unter polygon.com.

    01:25
    PlayStation 4: Sony zeigt das offizielle Unboxing-Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Mula
    Die FW 1.5 kann man sich jetzt schon auf einen USB stick laden falls am Launch Tag die Server ab kacken Download &…
    Von KingDingeLing87
    Ja ich muss sagen, das hat was und ist natürlich sehr komfortabel,Wobei es ja eben nur sehr wenige Patches gibt, die…
    Von Sanchez85
    Das ist ein sehr wichtiges Feature für mich. Mich oft diese Warterei genervt wenn man zocken wollte und erst ne Menge…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Mula
        Die FW 1.5 kann man sich jetzt schon auf einen USB stick laden falls am Launch Tag die Server ab kacken
        Download & Install PlayStation®4 System Software Update from PlayStation®
      • Von KingDingeLing87
        Ja ich muss sagen, das hat was und ist natürlich sehr komfortabel,
        Wobei es ja eben nur sehr wenige Patches gibt, die jenseits der 500 oder gar 1GB sind, ergo geht das Laden auch wenn man warten müsste auch so recht schnell vorbei.
        So ist mir das aber natürlich, viel, viel lieber.^^
      • Von Sanchez85
        Das ist ein sehr wichtiges Feature für mich. Mich oft diese Warterei genervt wenn man zocken wollte und erst ne Menge Zeugs runterladen musste...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097115
PlayStation 4
PS4: Download und Installation von Updates automatisch im Hintergrund
Auf der PS4 werden sämtliche Firmware-Updates und Patches für Spiele automatisch im Hintergrund geladen und installiert. Das hat Eric Lempel von Sony nun auf einem PlayStation-Event in New York bestätigt. PlayStation Plus-Mitglieder müssen die Next-Gen-Konsole dafür nicht einmal mehr manuell einschalten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Updates-Download-Installation-automatisch-im-Hintergrund-1097115/
12.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news