Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Übertragung aller digitalen Daten von PS3 möglich?

    Nach neuen Gerüchten soll Sony auf einem Playstation-Meeting bekannt gegeben haben, dass alle digitalen Inhalte der Playstation 3 auf die Next-Gen-Konsole PS4 übertragen werden können. Demnach wäre es auch möglich, den aktuellen Blockbuster-Titel GTA 5 auf der Playstation 4 zu spielen. Diese Funktion soll allerdings nicht vor 2014 verfügbar sein.

    Auf Twitter kursiert derzeit das Gerücht, dass es mit der PS4 möglich sein wird alle digitalen Inhalte von der PS3 zu importieren. Somit wären Spiele, die im PSN-Store der Playstation 3 erworben wurden, auch auf der Next-Gen-Konsole spielbar. In diesem Zusammenhang wurde explizit der neue Open-World-Hit GTA 5 als Beispiel genannt. Besitzern der Download-Version könnte es demnach möglich sein, auch auf der Playstation 4 mit Micheal, Trevor und Franklin Raubzüge durchzuführen.

    Ob man tatsächlich digitale Inhalte auf die PS4 übertragen kann, ist bislang aber nicht bestätigt. Ein offizielles Statement von Hersteller Sony gibt es aktuell nicht. Eine solche Funktion würde zudem dem von Sony gekauften Streaming-Dienst Gaikai schaden. Die PS4 erscheint am 29. November 2013. Die Nachricht über die Portierung digitaler Daten auf PS4 findet ihr auf der Twitter-Seite von Game Basildon. Alle Neuigkeiten rund um die Playstation 4 findet ihr auf unserer Themenseite.

    02:29
    PS4: Die Entwickler sprechen über den DualShock 4-Controller
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Stimmt, das dürfte ein Problem sein.Dennoch finde ich, dass das zum guten Ton gehören sollte seine digitalen Inhalte,…
    Von occ86
    Stimmt auch nicht, siehe die Twitter-Seite aus der News: PlayStation Europe ‏@PlayStationEU 37m@yosp…
    Von Hoernchen1234
    Wie soll das gehn? Da müssten die Spiele doch komplett umgeschrieben werden damit sie auf der völlig anderen Hardware…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Wie soll das gehn? Da müssten die Spiele doch komplett umgeschrieben werden damit sie auf der völlig anderen Hardware laufen.
        Ist doch das selbe wie mit den PS2 Games aus dem Store. Das werden ja auch kaum 1:1 Versionen von der PS2 sein.
        Stimmt, das dürfte ein Problem…
      • Von occ86 Gelöscht
        Stimmt auch nicht, siehe die Twitter-Seite aus der News:

        PlayStation Europe ‏@PlayStationEU 37m
        @yosp @GAMEBasildon Hi guys, this isn't true. We can say that officially.
      • Von Hoernchen1234
        Wie soll das gehn? Da müssten die Spiele doch komplett umgeschrieben werden damit sie auf der völlig anderen Hardware laufen.
        Ist doch das selbe wie mit den PS2 Games aus dem Store. Das werden ja auch kaum 1:1 Versionen von der PS2 sein.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093314
PlayStation 4
PS4: Übertragung aller digitalen Daten von PS3 möglich?
Nach neuen Gerüchten soll Sony auf einem Playstation-Meeting bekannt gegeben haben, dass alle digitalen Inhalte der Playstation 3 auf die Next-Gen-Konsole PS4 übertragen werden können. Demnach wäre es auch möglich, den aktuellen Blockbuster-Titel GTA 5 auf der Playstation 4 zu spielen. Diese Funktion soll allerdings nicht vor 2014 verfügbar sein.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Uebertragung-aller-digitalen-Daten-von-PS3-moeglich-1093314/
18.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg
playstation,sony,konsole
news