Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida

    Mit der PlayStation 4 will Sony den Entwicklern ein System zur Verfügung stellen, das sich einfach programmieren lässt - und auf dem Multiplattform-Spiele am besten abschneiden. Spieler sollen bei Umsetzungen für PS4 die besten Versionen erhalten, heißt es seitens Sonys Shuhei Yoshida.

    PS4-Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten, dahingehend hat sich Sonys Shuhei Yoshida geäußert. Mit der PlayStation 4 soll den Entwicklern eine Plattform zur Verfügung gestellt werden, auf der sich einfach programmieren lässt - und auf der Umsetzungen von Multiplattformspielen am besten abschneiden. Spieler müssen auf PS4 die ultimative Version erhalten, sagt der Chef der Sony Worldwide Studios. "Die PS4 muss die Version bieten, die Spieler unbedingt spielen wollen. Das kann eine bessere Grafik, komfortablere Controller-Features oder ein einfacheres Interface sein", sagt Yoshida. Bei der PlayStation 3 war das noch anders. Unter Entwicklern galt der verbaute Cell-Prozessor vor allem in der Anfangszeit der PS3 als schwierig zu programmieren.

    Bei der PlayStation 4 setzt Sony bekanntlich auf einen Prozessor mit der PC-nahen X86-Architektur, auf dem sich wesentlich einfacher programmieren lassen soll. Weitere Details zur Hardware der neuen Sony-Konsole erfahren wir wohl auf der E3 2013. Sony hatte bereits angekündigt, auf der kommenden Spielemesse weitere Infos zur PlayStation 4 bekanntgeben zu wollen. Messebesucher werden zudem die Gelegenheit haben, Hand an erste PS4-Spiele zu legen - Sony wird mit Demostationen vertreten sein. Welche Spiele auf der Messe getestet werden können, ist bisher nicht bekannt. Mit vielen weiteren News, Videos und Screenshots halten wir euch auf unserer Themenseite zur PlayStation 4 auf dem Laufenden. Die Aussagen von Shuhei Yoshida zur PS4 stammen von 4gamer.net und wurden von pushsquare.com übersetzt. Die PlayStation 4 soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

    04:09
    Watch Dogs: Entwickler-Video zur PS4-Version
    Spielecover zu Watch Dogs
    Watch Dogs
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Korrekt. :D
    Von Hoernchen1234
    Die beste Version? Ist ja lachhaft. In dieser Generation gabs zwischen den Versionen auch nie nennenswerte…
    Von KingDingeLing87
    Ob sich Entwickler diesen mehr Aufwand aufhalsen werden, wage ich zu bezweifeln. Es müsste schon ein großer…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von Hoernchen1234
        Stimmt. Denn so wie ich die Gerüchte in erinnerung hab soll es die gleiche Architektur sein und nicht nur eine ähnliche:D
        Korrekt.

        :D
      • Von Hoernchen1234
        Die beste Version? Ist ja lachhaft. In dieser Generation gabs zwischen den Versionen auch nie nennenswerte unterschiede. Von sowas wie Skyrim auf der PS3 vielleicht mal abgesehn. Meistens wird sich doch eh nach der schwächeren Konsole gerichtet.
        Wenn ich beide Konsolen hab ist es mir eigentlich…
      • Von KingDingeLing87
        Ob sich Entwickler diesen mehr Aufwand aufhalsen werden, wage ich zu bezweifeln. Es müsste schon ein großer Unterschied zu erkennen sein für die Entwickler, dass sie da nochmal mehr rausholen.
        Ich denke die Versionen von eben der PS4 und der neuen XBox werden auf Augenhöhe sein.
        Das war ja in dieser Generation seitens Sony leider nicht immer der Fall.^^
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068681
PlayStation 4
PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida
Mit der PlayStation 4 will Sony den Entwicklern ein System zur Verfügung stellen, das sich einfach programmieren lässt - und auf dem Multiplattform-Spiele am besten abschneiden. Spieler sollen bei Umsetzungen für PS4 die besten Versionen erhalten, heißt es seitens Sonys Shuhei Yoshida.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Spieler-sollen-die-beste-Version-eines-Multiplattformspiels-erhalten-sagt-Yoshida-1068681/
07.05.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/activision_demo_gdc_3.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news