Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony arbeitet an Live-TV-Service für PlayStation 4

    Mit PlayStation Now stellte Sony auf der Elektronikmesse CES 2014 in Las Vegas seinen neuen Spiele-Streaming-Dienst für PS4, PS Vita, PS3 und weitere Geräte vor. Im Rahmen dessen kündigte das japanische Unternehmen außerdem einen Live-TV-Cloud-Service an, der neben DVR-Funktionen auch On-Demand-Inhalte unterstützten soll.

    Sony bereitet offenbar den Launch eines Live-TV- und On-Demand-Streaming-Netzwerks für PS4 vor, wie die englischsprachige Webseite computerandvideogames.com berichtet. Mit dem noch namenslosen Cloud-basierten Service soll es möglich sein, Live-TV über die PS4 zu schauen und eine Auswahl an Filmen sowie Serien zu erwerben. Der Dienst soll nach Angaben von CVG in diesem Jahr in den USA starten. Ob das Streaming-Netzwerk auch in Europa angeboten wird, ist bisher nicht bekannt.

    Vermutet wird, dass der Service neben PS4 auch andere Geräte wie PS3, iPads, iPhones und Android-Geräte unterstützt. Somit ließen sich auf PS4 pausierte Filme beispielsweise auf einem iPad fortsetzen. Sony-CEO Kaz Hirai sagte auf der Elektronikmesse CES 2014: "Wir versuchen, eine der größten Hürden zu überwinden: das Anschauen von Live-TV und Streamen von Inhalten auf unterschiedlichen Geräten." Er ergänzt, dass Live-TV mit anderen Videodiensten kombiniert werden soll. Noch unklar ist, ob Sonys Video Unlimited neben dem Cloud-TV-Netzwerk bestehen bleibt.

    Microsofts Xbox One verfügt über ähnliche Features. Per HDMI-In-Eingang lässt sich ein TV-Receiver an die Microsoft-Konsole anschließen und das TV-Programm wiedergeben. Sobald uns weitere Details zum neuen TV-Cloud-Netzwerk von Sony vorliegen, erfahrt ihr das selbstverständlich an dieser Stelle. Behaltet am besten unsere Themenseite zur PS4 im Auge. Sonys neue Spielekonsole ist seit dem 29. November 2013 in Deutschland erhältlich. Die Infos zum Live-TV auf PS4 stammen von CVG.

    00:50
    PS4: TV-Spot zum Japan-Launch am 22. Februar 2014
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Mula
    genau mit solchen Sachen verdienen sie Geld. Es ist die zukunft, Sie verdienen keinen Cent mit Konsolen Verkäufen. Das…
    Von big ron
    Mein Gott. Mit sowas kommt Sony sicher nicht in die schwarzen Zahlen. So ein unnützes Zeug. TV hier, Streaming da, On…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Mula
        Zitat von big ron
        Mein Gott. Mit sowas kommt Sony sicher nicht in die schwarzen Zahlen. So ein unnützes Zeug. TV hier, Streaming da, On-Demand und Live-Cloud, bla bla bla... oh mein Gott. Ich mach es bis heute noch traditionell. Ich geh in die Videothek, wenn ich nen Film schauen…
      • Von big ron
        Mein Gott. Mit sowas kommt Sony sicher nicht in die schwarzen Zahlen. So ein unnützes Zeug. TV hier, Streaming da, On-Demand und Live-Cloud, bla bla bla... oh mein Gott.

        Ich mach es bis heute noch traditionell. Ich geh in die Videothek, wenn ich nen Film schauen möchte. Aber die fettärschigen Amerikaner kriegen den Hintern ja sowieso nicht mehr hoch.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104128
PlayStation 4
PS4: Sony arbeitet an Live-TV-Service für PlayStation 4
Mit PlayStation Now stellte Sony auf der Elektronikmesse CES 2014 in Las Vegas seinen neuen Spiele-Streaming-Dienst für PS4, PS Vita, PS3 und weitere Geräte vor. Im Rahmen dessen kündigte das japanische Unternehmen außerdem einen Live-TV-Cloud-Service an, der neben DVR-Funktionen auch On-Demand-Inhalte unterstützten soll.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-arbeitet-an-Live-TV-Service-fuer-PlayStation-4-1104128/
08.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/11/PS4-App-gamezone.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news