Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Preload-Funktion ab April im amerikanischen PSN

    Sony bereitet derzeit eine Preload-Funktion für PS4 vor. Wie von den Infamous: Second Son-Entwicklern über Twitter gemeldet wird, soll der Service im April auf der PlayStation 4 starten. Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, PS4-Spiele vor dem Release herunterzuladen.

    Die PS4 erhält in Kürze eine Preload-Funktion, wie die Entwickler von Infamous: Second Son über ihren Twitter-Kanal verraten. Nach Angaben von Sucker Punch ist die Funktion für April 2014 geplant. Allerdings vorerst wohl nur für Nordamerika. Wann das Preload-Feature auch auf deutschen PS4-Konsolen angeboten wird, ist nicht bekannt. Anhand dieser Funktion lassen sich digitale Spiele bereits vor dem Release auf die PlayStation 4 herunterladen. Gespielt werden kann pünktlich am Erscheinungstag des jeweiligen Spiels.

    Damit fallen lange Download- und Wartezeiten am Launch-Tag eines Spiels weg. Sony selbst hat die Preload-Funktion für PS4 bisher nicht bestätigt. Auf PS3 war eine solche Funktion bereits vorhanden. Die Hinweise zur Preload-Funktion auf PS4 stammen vom Twitter-Kanal von Sucker Punch. Sobald sich Sony zum neuen Feature äußert, erfahrt ihr das selbstverständlich an dieser Stelle. Behaltet dafür am besten unsere Themenseite zur PlayStation 4 im Auge. Dort laufen aktuelle News, Videos und Screenshots zusammen.

    Sonys PS4 kam am 29. November 2013 auf den Markt. US-Spieler haben seit dem 15. November 2013 die Möglichkeit, in die neuen PS4-Abenteuer einzutauchen. Die PlayStation 4 ist hierzulande samt 500-GB-Festplatte, DualShock-4-Controller, Monoheadset und Kabeln für 399 Euro erhältlich. Seit dem Marktstart ist die Konsole allerdings nahezu überall ausverkauft. Händler erhalten zwar in regelmäßigen Abständen kleine Lieferungen. Aufgrund des Hypes ist die PS4 allerdings meist nach wenigen Stunden wieder vergriffen.

    01:47
    PlayStation 4: Trailer listet die PS4-Spiele auf
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Uncle-BAZINGA
    Die Funktion wurde doch bereits letztes Jahr im Februar zum Reveal großspurig angekündigt und wie im Artikel bereits…
    Von Kakyo
    das hat aber nen guten kern Wahrheit.ich mein es wird seit jahren versucht den digitalen markt an den kunden zu…
    Von KaydonJAK
    Eine Preplay Funktion würde ich viel cooler finden. 
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Uncle-BAZINGA Gelöscht
        Die Funktion wurde doch bereits letztes Jahr im Februar zum Reveal großspurig angekündigt und wie im Artikel bereits angemerkt, gab es das ja schon auf der PS3?
      • Von Kakyo
        Zitat von KaydonJAK
        Eine Preplay Funktion würde ich viel cooler finden. :D
        das hat aber nen guten kern Wahrheit.

        ich mein es wird seit jahren versucht den digitalen markt an den kunden zu bringen.
        warum aber tatsächlich nicht mit mitteln wie early Access und/oder ein gutes Stück günstiger als…
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Eine Preplay Funktion würde ich viel cooler finden. 
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114297
PlayStation 4
PS4: Preload-Funktion ab April im amerikanischen PSN
Sony bereitet derzeit eine Preload-Funktion für PS4 vor. Wie von den Infamous: Second Son-Entwicklern über Twitter gemeldet wird, soll der Service im April auf der PlayStation 4 starten. Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, PS4-Spiele vor dem Release herunterzuladen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Preload-Funktion-ab-April-im-amerikanischen-PSN-1114297/
20.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_12_b2teaser_169.jpg
ps4,sony,konsole
news