Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

    Mit der kommenden PS4 steht in wenigen Wochen die Next Gen-Konsole von Sony in den Regalen der Spielehändler. Wer ab und an auch Musik auf der PS4 hören will, muss zwangsläufig auf den Sony-Dienst Music Unlimited zurückgreifen, denn die Kosnole unterstützt weder Audio-CDs noch Mp3. Musik-Streaming vom PC wird ebenfalls nicht supported.

    Die kommende PS4, die Ende November auch bei uns in Deutschland an den Start gehen wird, läutet für Sony das Next-Gen-Konsolen-Zeitalter ein. Wer ab und an Musik auf dem Gerät abspielen, oder in Spielen eigene Files einspeisen will, muss zwangsläufig auf den Sony-Dienst Music Unlimited zurückgreifen. Die kommende PS4 wird nämlich weder Audio-CDs noch Mp3 abspielen können. Auch von PC gestreamte Inhalte werden von der Playstation 4 nicht unterstützt.

    In sozialen Netzwerken und via Twitter machten die Fans der kommenden PS4 ihren Unmut breit und Sony konterte mit einem Statement: "Vielen Dank für euer Feedback zum fehlenden Support von Mp3 und Audio-CDs. Wir werden euer Feedback an unsere Entwickler weitergeben." Den vollständigen Artikel zum PS4-Support lest ihr auf computerandvideogames.com. Mehr zur PS4 haben wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereitgestellt.

    01:23
    PS4 und PS3 im offiziellen Größenvergleich
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 76 Kommentare zum Artikel
    Von Runzelmeier
    ...die beiden Entertainmentcenter sind fürs online-Streaming gedacht. Eigene Datein sind so 2000er.......geht…
    Von occ86
    MP3 Support kommt per Patch und ich glaube es lag an diese Music Unlimited App, man wollte wohl einfach mehr Geld…
    Von Runzelmeier
    ...ganz ehrlich, wenn nicht mal mp3 unterstützt werden, warum sollte irgendein Videoformat gehen ?Meine Hoffnung ist…
    • Es gibt 76 Kommentare zum Artikel

      • Von Runzelmeier
        ...die beiden Entertainmentcenter sind fürs online-Streaming gedacht. Eigene Datein sind so 2000er....
        ...geht heutzutage wirklich nicht mehr...

        ...lieber alles online streamen und zahlen....

        (bei beiden Konsolen keine mp3-Unterstützung ursprünglich angedacht, PS4 bekommt`s nach, One unklar ?)
        Beide haben…
      • Von occ86 Gelöscht
        MP3 Support kommt per Patch und ich glaube es lag an diese Music Unlimited App, man wollte wohl einfach mehr Geld haben.
        Ähnliches gibt es aber glaube ich nicht für Videos, insofern - so hoffe ich zumindest - werden Videoformate aufjedenfall unterstützt, die Frage ist nur welche. Ich weiß aufjedenfall das es viel Feedback gab das mkv doch bitte für die PS4 verfügbar sein soll.
      • Von Runzelmeier
        Zitat von grinch66
        interessanter sind für mich persönlich die unterstützen Video Formate,davon hat man aber noch nicht viel lesen können
        ...ganz ehrlich, wenn nicht mal mp3 unterstützt werden, warum sollte irgendein Videoformat gehen ?

        Meine Hoffnung ist für beide Konsolen dahin...

        Streaming übers Heimnetz ja (Codec auf dem PC), Datei direkt (via USB oder auf HDD) eher nein...
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095202
PlayStation 4
PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming
Mit der kommenden PS4 steht in wenigen Wochen die Next Gen-Konsole von Sony in den Regalen der Spielehändler. Wer ab und an auch Musik auf der PS4 hören will, muss zwangsläufig auf den Sony-Dienst Music Unlimited zurückgreifen, denn die Kosnole unterstützt weder Audio-CDs noch Mp3. Musik-Streaming vom PC wird ebenfalls nicht supported.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Next-Gen-Konsole-ohne-Support-fuer-Audio-CDs-Mp3-und-PC-Streaming-1095202/
31.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_9.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news