Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Next-Gen-Entwicklung benötigt laut Guerrilla Games vierfache Ressourcen

    Guerrilla Games werkelt aktuell an dem PS4-Shooter Killzone: Shadow Fall, während sich außerdem auch eine neue Next-Gen-Marke in Planung befindet. Die Entwicklung für Next-Gen-Konsolen wie die PlayStation 4 benötigt allerdings die vierfachen Ressourcen, wie Lead Designer Eric Boltjes nun verraten hat.

    Mit Killzone: Shadow Fall werkelt Guerrilla Games aktuell an einem brandneuen Shooter, der zum Launch der PS4 im November dieses Jahres erscheinen wird. Außerdem befindet sich bereits eine neue Next-Gen-Marke im niederländischen Studio in Planung. Allerdings benötigt die Entwicklung für Next-Gen-Konsolen wie die PlayStation 4 die vierfachen Ressourcen, wie Lead Designer Eric Boltjes von Guerrilla Games nun verraten hat. Schließlich muss beispielsweise die Grafik eines Next-Gen-Spiels besser aussehen, weshalb auch mehr Personal benötigt wird.

    "Es macht aus technischer Sicht schon sehr vieles einfacher, aber aus professioneller Sicht macht es die Sache viel schwieriger. Das wirklich Erschreckende ist, dass wir alle Tools und all die Dinge, die wir zuvor entwickelt haben, aus dem Fenster werfen konnten. Wir mussten alles neu erstellen", so Eric Boltjes von Guerrilla Games in einem aktuellen Interview. Killzone: Shadow Fall wird hierzulande schließlich am 29. November 2013 für die PS4 erscheinen. Die Originalmeldung zur Next-Gen-Entwicklung für PS4 findet ihr unter vg247.com.

    01:42
    PlayStation 4: Neuer Trailer zum PlayRoom
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Das wäre toll. Darauf warte ich schon seit Jahren:D
    Von KingDingeLing87
    Das können sich die Publisher aber nicht leisten, denn dann werden sich viele Spieler noch weniger Spiele kaufen und…
    Von occ86
    Stimmt! Am Tag zuvor hab ich gelesen wie ein Entwickler meinte das der Sprung von 720p auf 1080p knapp das 4fache an…
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87

        Ich denke wir sind näher an einem neuen Videospilekollaps wie er 1982 passiert ist dran, als wir glauben.
        Das wäre toll. Darauf warte ich schon seit Jahren:D
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von LordVessex
        Ich ahne schlimmes, sieht für mich wie ne Vorbereitung auf Preiserhöhung von Spielen aus !!!
        Das können sich die Publisher aber nicht leisten, denn dann werden sich viele Spieler noch weniger Spiele kaufen und somit noch mehr aussondieren, was für Spiele sie sich kaufen…
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von big ron


        Du redest von Hardware-Ressourcen, der Mann aber von "Manneskraft", sprich Budget und Arbeitskräften. Der Sprung von 720p auf 1080p ist rein technisch nichts mehr als ein Knopfdruck und bedarf so gut wie keinem Aufwand (außer die entspr. Hardware-Leistung).
        Stimmt! Am…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091784
PlayStation 4
PS4: Next-Gen-Entwicklung benötigt laut Guerrilla Games vierfache Ressourcen
Guerrilla Games werkelt aktuell an dem PS4-Shooter Killzone: Shadow Fall, während sich außerdem auch eine neue Next-Gen-Marke in Planung befindet. Die Entwicklung für Next-Gen-Konsolen wie die PlayStation 4 benötigt allerdings die vierfachen Ressourcen, wie Lead Designer Eric Boltjes nun verraten hat.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Next-Gen-Entwicklung-benoetigt-vierfache-Ressourcen-1091784/
08.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news