Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Lightbar auch nach künftigen Firmware-Updates ohne Abschaltfunktion

    Die am PS4-Controller angebrachte Lichtleiste wird sich künftig nicht abschalten lassen - auch nach einem kommenden Firmware-Update nicht. Das bestätigt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, über Twitter. Ein Nutzer mutmaßt, dass sich mit einer abgeschalteten Lightbar etwas Akku beim PS4-Controller sparen ließe.

    Die Lichtleiste am PS4-Controller lässt sich auch künftig nicht abschalten, das sagt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, über Twitter. Ein Nutzer wollte über den Nachrichtendienst wissen, ob sich die Lightbar des PS4-Controllers möglicherweise mit einer kommenden Firmware deaktivieren lässt. Denn somit ließe sich etwas Akku beim PS4-Gamepad sparen. Die knappe Antwort von Yoshida: "nein". Ein weiterer Nutzer kritisierte diese Entscheidung - vor allem hinsichtlich des Akkuverbrauchs.

    Yoshida antwortete, dass die LEDs der Lichtleiste nur wenig Strom verbrauchen würden. Die Laufzeit des PS4-Gamepads beträgt bei voll aufgeladenem Akku zwischen acht und zehn Stunden. Die Aussagen von Yoshida findet ihr auf seinem Twitter-Kanal. Die an der Vorderseite des DualShock 4-Controllers angebrachte Lichtleiste dient unter anderem zur Identifikation der Spieler. Zockt ihr mit mehreren Freunden an einer Konsole, weiß jeder immer sofort, welcher Controller zu ihm gehört - jeder angemeldete Controller leuchtet in einer anderen Farbe.

    Zudem dient die Lichtleiste zur Stimmungsbeleuchtung. Mit den unterschiedlichen Farben der Lichtleiste des PS4-Controllers lassen sich in Spielen verschiedene Stimmungen erzeugen. Erkundet ein Spieler beispielsweise eine kalte Passage eines Spiels, leuchtet die Lightbar in einem blauen Farbton. Bei einer wärmeren Umgebung leuchtet das PS4-Gamepad rot - sofern das jeweilige Spiel dieses Feature unterstützt.

    02:29
    PS4: Die Entwickler sprechen über den DualShock 4-Controller
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von day
    Ach dafür is das? ^^Cooles Feature, dannn bin ich nicht mehr so überrascht, wenn ich die Benachritigung verpasst habe…
    Von Hoernchen1234
    Das entscheidet ja immernoch jeder für sich.;)Ich finde die grüne LED auf dem 360 Controller auch nervig wenn es sonst…
    Von filpy
    Das alles ist mir verständlich, trotzdem sollte man das Ding abschalten können. Meistens, aber vorallem bei dunkeln…
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von day
        Zitat von Hoernchen1234
        Erst recht nervt es wenn so langsam der Akku bei dem Ding leer ist und die 4 LEDs anfangen sich aller 2 Minuten zu drehn.
        Ach dafür is das? ^^
        Cooles Feature, dannn bin ich nicht mehr so überrascht, wenn ich die Benachritigung verpasst habe. 
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87
        dennoch ist das Leuchten überhaupt nicht nervig oder sonstwas, egal ob es eben die Lightbar beim PS4 Controller ist oder beim Home Button bei den 360 sowie One Controllern.
        Das entscheidet ja immernoch jeder für sich.;)
        Ich finde die grüne LED auf dem 360 Controller…
      • Von filpy

        Das alles ist mir verständlich, trotzdem sollte man das Ding abschalten können. Meistens, aber vorallem bei dunkeln Szenen, spiegelt sich das Teil störend auf dem Bildschirm.... das finde ich sehr nervig, erinnert mir an die ebenso störende Move-Kugel. Habt ihr dunkel-Passagen bei Shootern (zB KILLZONE 3) damit gespielt? Furchtbar, Wii hat da, eine bessere Lösung für sich gehabt...
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105269
PlayStation 4
PS4: Lightbar auch nach künftigen Firmware-Updates ohne Abschaltfunktion
Die am PS4-Controller angebrachte Lichtleiste wird sich künftig nicht abschalten lassen - auch nach einem kommenden Firmware-Update nicht. Das bestätigt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, über Twitter. Ein Nutzer mutmaßt, dass sich mit einer abgeschalteten Lightbar etwas Akku beim PS4-Controller sparen ließe.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Lichtleiste-weiterhin-ohne-Abschaltfunktion-1105269/
16.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_3.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news