Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Laut Sony "kein Ende der Konsolen in Sicht"

    In einem Interview hat der Präsident von Sony Computer Entertainment of America, Jack Tretton, über das mögliche Ende der Konsolen-Ära und den Vergleich mit Tablets und Handys gesprochen. Laut dem US-Amerikaner ist Mobile Gaming "kein adäquater Ersatz" zu Konsolen, die einfach "bessere Steuerung und mehr Technik" bieten.

    Die Frage, ob mit der PS 4 das Ende der Konsolen-Ära bevorsteht, verneinte Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment of America, in einem Interview mit der Internetplattform allthingsd.com deutlich. Er selbst "höre schon seit 1986 immer vom Ende der Konsolen" und würde demzufolge "rund 27 Jahre auf dieser ‚Letzte Konsole'-Welle mitsurfen", so Tretton im Interview. Im Vergleich zur Mobile Gaming-Konkurrenz auf Tablets und Handys sieht der US-Amerikaner einen deutlichen Vorteil bei den Konsolen: "Man kann vor einem großen Fernseher auf der Couch mit Freunde sitzen und spielen. Man setzt sich nicht um ein Tablet oder Smartphone herum."

    Seiner Meinung nach ist Mobile Gaming eher "eine Art Ergänzung" und könnte in der Zukunft "weitere Möglichkeiten für Entwickler bieten". Das komplette Interview mit dem Sony Computer Entertainment of America-Chef, Jack Tretton, über den Konsolen-Vergleich mit Handys und Tablets könnt ihr auf der Internetplattform allthingsd.com nachlesen – weitere Infos und News, sowie Bilder und Screenshots zur Playstation 4 gibt's wie gewohnt auf unserer Themenseite zu Sonys Next Gen-Konsole, die ab 29. November 2013 in Deutschland erhältlich ist.

    09:04
    PS4: Neues Video demonstriert das Menü der PlayStation 4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Konsolen an sich wird es noch einige Jahre geben, wohl aber werden sie sich verändern. Ich denke mal das diese…
    Von Sanchez85
    Mir reichen auf dem Handy oder Tablet auch kurzweilige Games für zwischendurch. Wenn ich einen echten Kracher genießen…
    Von KingDingeLing87
    "Man kann vor einem großen Fernseher auf der Couch mit Freunde sitzen und spielen. Man setzt sich nicht um ein Tablet…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Konsolen an sich wird es noch einige Jahre geben, wohl aber werden sie sich verändern. Ich denke mal das diese Generation wohl so die letzte sein dürfte die noch über ein Optisches Laufwerk verfügen wird. Spätestens die PS5 oder PS6 wird dann vollständig auf Digitale Distribution setzen. Aber das Prinzip…
      • Von Sanchez85
        Mir reichen auf dem Handy oder Tablet auch kurzweilige Games für zwischendurch. Wenn ich einen echten Kracher genießen will und auch etwas mehr Zeit zum zocken haben will ich dabei auch gemütlich vor meiner großen Glotze hocken. 
      • Von KingDingeLing87
        "Man kann vor einem großen Fernseher auf der Couch mit Freunde sitzen und spielen. Man setzt sich nicht um ein Tablet oder Smartphone herum."

        Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
        Obwohl man anmerken muss, dass sic die Konsolen an sich dennoch verändern werden.
        Denn z.B. was das Streamen auf Tablets und…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097633
PlayStation 4
PS4: Laut Sony "kein Ende der Konsolen in Sicht"
In einem Interview hat der Präsident von Sony Computer Entertainment of America, Jack Tretton, über das mögliche Ende der Konsolen-Ära und den Vergleich mit Tablets und Handys gesprochen. Laut dem US-Amerikaner ist Mobile Gaming "kein adäquater Ersatz" zu Konsolen, die einfach "bessere Steuerung und mehr Technik" bieten.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Laut-Sony-kein-Ende-der-Konsolen-in-Sicht-1097633/
15.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PS4_Lieferumfang-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,tablets,handy
news