Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller

    Mit der Enthüllung der PS4 am vergangenen Mittwoch läutete Sony die nächste Konsolen-Generation ein. Wie mittlerweile aber bekannt wurde, wird die Playstation 4 weder DualShock 3 noch alte PS3- oder PSN-Games unterstützen. Wer sich also eine PS4 kauft, profitiert von keinerlei Käufen aus der Vergangenheit.

    Die PS4 kommt Ende 2013 auf den Markt. Das ging aus der Pressekonferenz von Sony am vergangenen Mittwoch hervor, als die Entwickler die kommende Playstation 4 der Welt präsentierten. Nach und nach kommen Details ans Licht, die negative Reaktionen bei der Community hervorrufen. So ist seit wenigen Stunden bekannt, dass ehemals gekaufte PSN-Titel nicht auf der PS4 nutzbar sein werden. Auch Besitzer von Dualshock 3-Controllern schauen sprichwörtlich in die Röhre, denn die Steuereinheiten sind nicht mit der Next Gen-Konsole kompatibel.

    Ebenfalls verhält es sich mit bereits gekauften Spielen für Playstation 3. Diese lassen sich auf der kommenden PS4 nicht nutzen, Sony versprach aber, diese via Streaming verfügbar zu machen - höchstwahrscheinlich kostenpflichtig. Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida gab diese Informationen jetzt in einem PS4-Interview bekannt. Weitere Meldungen zur Playstation 4 haben wir wie immer auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereitgestellt.

    03:39
    PS4: Fazit zum PlayStation Meeting von Sebastian Stange
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 76 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Ist es nicht so?Das Touchpad wird wohl kaum in jedem Spiel benutzt und ich denke das wird früher oder später eh enden…
    Von Jul3s
    Du tust aber auch gerade so, als würde man mit der neuen Konsole ein 1:1 Pad erhalten, was nur anders aussieht. Das…
    Von Hoernchen1234
    Allerdings nicht bei Sony. Manche Leute haben eben keinen Esel im Keller der Geld scheißt.Kauf mal 3-4 neue Pads. Da…
    • Es gibt 76 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Jul3s
        Du tust aber auch gerade so, als würde man mit der neuen Konsole ein 1:1 Pad erhalten, was nur anders aussieht.
        Ist es nicht so?

        Das Touchpad wird wohl kaum in jedem Spiel benutzt und ich denke das wird früher oder später eh enden wie die Sixaxis Funktion. Und der DS3 hat auch…
      • Von Jul3s Gelöscht
        Zitat von Hoernchen1234


        Also ich kann echt nicht nachvollziehn wie man so eine Sperre gutheißen kann obwohl das alte Pad nichts anderes macht.
        Du tust aber auch gerade so, als würde man mit der neuen Konsole ein 1:1 Pad erhalten, was nur anders aussieht. Das neue Pad hat andere Features,…
      • Von Hoernchen1234
        Allerdings nicht bei Sony. Manche Leute haben eben keinen Esel im Keller der Geld scheißt.
        Kauf mal 3-4 neue Pads. Da bist du schnell 200€ los. Bei den PS4 Controllern wahrscheinlich noch mehr.
        Und wenn die anderen keine PS4 haben werden die sich wohl auch nicht extra ein Pad kaufen.

        Also ich kann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056857
PlayStation 4
PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller
Mit der Enthüllung der PS4 am vergangenen Mittwoch läutete Sony die nächste Konsolen-Generation ein. Wie mittlerweile aber bekannt wurde, wird die Playstation 4 weder DualShock 3 noch alte PS3- oder PSN-Games unterstützen. Wer sich also eine PS4 kauft, profitiert von keinerlei Käufen aus der Vergangenheit.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Kein-Support-fuer-PSN-PS3-Games-und-DualShock-3-Controller-1056857/
22.02.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/ps4event8.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
news