Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Kamera sollte ursprünglich im Lieferumfang enthalten sein

    Die PS4 sollte ursprünglich mit Kamera ausgeliefert werden - genauso wie Microsoft mit der Xbox One verfährt. Allerdings hat sich Sony letztendlich dagegen entschieden, um den Verkaufspreis von 399 Euro halten zu können. Außerdem sei das Interesse an einer Kamera laut Sony zum Start einer Konsole ohnehin nicht zu groß.

    Ursprünglich sollte die PS4 gemeinsam mit der PlayStation-Kamera ausgeliefert werden. Das hat Andrew House, seines Zeichens CEO von Sony Computer Entertainment, nun in einem aktuellen Interview mit BusinessSpectator verraten. Damit hätte man ein ähnliches Verfahren gewählt wie Microsoft, welche die Xbox One mit der Kinect-Kamera ausliefern. Letztendlich habe man sich aber dagegen entschieden und die Kamera aus dem Lieferumfang der PS4 gestrichen, um auch den angepeilten Verkaufspreis von 399 Euro halten zu können.

    Wie House im Interview außerdem verraten hat, sei das Interesse der Käufer an einer Kamera zum Start einer Konsole ohnehin nicht nicht zu groß. Letztendlich konnte man durch diese Entscheidung den angepeilten Verkaufspreis halten, sodass die PS4 im Vergleich zur Xbox One 100 Euro günstiger zu haben ist. Während die PS4 am 29. November für 399 Euro in den Handel kommen wird, erscheint die Xbox One für 499 Euro bereits am 22. November. Die Originalmeldung zur PS4 und der PlayStation-Kamera findet ihr unter businessspectator.com.au.

    01:42
    PlayStation 4: Neuer Trailer zum PlayRoom
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich persönlich halte das auch für die richtige Entscheidung.Vor allem weil man eben diesen Preis der sehr, sehr…
    Von Ash2X
    DAS ist ein anderes Thema - aber soetwas passiert halt wenn die Idee gut ist,die Entwicklung dafür noch in den…
    Von Hoernchen1234
    Das ist wie bei der Wii. Hat sich verkauft. Aber die Frage ist wieviele davon haben es oft benutzt?;)Die…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich persönlich halte das auch für die richtige Entscheidung.
        Vor allem weil man eben diesen Preis der sehr, sehr angehnehm ist halten kann.
        Wenn ich die Kamera haben will, kaufe ich sie mir nach.
        Das ist etwas, was ich mir auch bei MS erhofft hätte, denn ich habe kein Bock auf Kinect.

        Auch wenn man…
      • Von Ash2X
        DAS ist ein anderes Thema - aber soetwas passiert halt wenn die Idee gut ist,die Entwicklung dafür noch in den Kinderschuhen steckt.Beide hatten wohl das gleiche Problem: Die Hardware war nicht weit genug um die Funktionen sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig ein passables Spiel abzuliefern....wobei ich…
      • Von Hoernchen1234
        Das ist wie bei der Wii. Hat sich verkauft. Aber die Frage ist wieviele davon haben es oft benutzt?;)

        Die Sixaxisfunktion wurde gut genutzt? Die Spiele hab ich wohl verpasst:D
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091975
PlayStation 4
PS4: Kamera sollte ursprünglich im Lieferumfang enthalten sein
Die PS4 sollte ursprünglich mit Kamera ausgeliefert werden - genauso wie Microsoft mit der Xbox One verfährt. Allerdings hat sich Sony letztendlich dagegen entschieden, um den Verkaufspreis von 399 Euro halten zu können. Außerdem sei das Interesse an einer Kamera laut Sony zum Start einer Konsole ohnehin nicht zu groß.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Kamera-sollte-urspruenglich-mit-ausgeliefert-werden-1091975/
09.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news