Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Kamera der Playstation 4 unterstützt offenbar Sprachbefehle wie Kinect

    Offenbar wird die Playstation 4-Kamera sprachbasierte Steuerung unterstützten, ähnlich wie Kinect für Xbox One. Dies geht aus der Produktbeschreibung der PS4-Kamera des amerikanischen Amazon-Shops hervor. Dort wird die Navigation durch Sprachbefehle als Feature der PS4-Kamera beworben. Die PS4 erscheint 29. November.

    Anscheinend werden sich die Playstation 4-Kamera und Kinect in Sachen Funktionsumfang mehr ähneln als bisher bekannt. Aus der Produktbeschreibung der PS4-Kamera im amerikanischen Amazon-Shop geht hervor, dass diese scheinbar ebenfalls Sprachnavigation unterstützen wird. Als eines von mehreren besonderen Features der Peripherie wird dort die Möglichkeit zur Bedienung der Konsole per Sprachbefehl genannt.

    Die Möglichkeit zur Steuerung per Sprache unterstützte bereits das Kinect für Xbox 360. Microsoft kündigte zudem an, dieses Feature bei der zweiten Generation von Kinect für die Xbox One noch weiter auszubauen. Sony ging im Bezug auf die PS4-Kamera bisher nicht im Besonderen auf die Funktion der Sprachsteuerung ein, scheint diese jedoch ebenfalls für das separat verfügbare Zubehör in Planung zu haben. Die PS4 wird in Deutschland am 29. November auf den Markt kommen. Auf unserer Themenseite zur Playstation 4 könnt ihr euch weiter über die Next Gen-Konsole von Sony informieren. Den Hinweis auf die Sprachnavigation der PS4-Kamera könnt ihr in der Produktbeschreibung auf Amazon nachlesen.

    03:08
    Die Evolution der Grafik von der PS1 bis zur PS4
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Spracherkennung sollte für eine Cam heutzutage auch kein Problem mehr sein wie ich finde.Zu mal das ja auch schon bei…
    Von grinch66
    der beliebte Share Button 
    Von Hoernchen1234
    Na dann fehlt der PS4 ja nur noch ein HDMI-IN an dem man seinen TV Receiver anschliessen kann und dann hat die Konsole…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Spracherkennung sollte für eine Cam heutzutage auch kein Problem mehr sein wie ich finde.
        Zu mal das ja auch schon bei der PS2 Kamera ging oder besser gesagt, weitestgehend ging.
      • Von grinch66
        Zitat von Hoernchen1234
        Na dann fehlt der PS4 ja nur noch ein HDMI-IN an dem man seinen TV Receiver anschliessen kann und dann hat die Konsole mindestens genauso viel überflüssige Funktionen wie die XBone:D
        Oder durch Touchpad und Sharebutton wohl eher noch mehr:D
        der beliebte Share Button 
      • Von Hoernchen1234
        Na dann fehlt der PS4 ja nur noch ein HDMI-IN an dem man seinen TV Receiver anschliessen kann und dann hat die Konsole mindestens genauso viel überflüssige Funktionen wie die XBone:D
        Oder durch Touchpad und Sharebutton wohl eher noch mehr:D
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085421
PlayStation 4
PS4: Kamera der Playstation 4 unterstützt offenbar Sprachbefehle wie Kinect
Offenbar wird die Playstation 4-Kamera sprachbasierte Steuerung unterstützten, ähnlich wie Kinect für Xbox One. Dies geht aus der Produktbeschreibung der PS4-Kamera des amerikanischen Amazon-Shops hervor. Dort wird die Navigation durch Sprachbefehle als Feature der PS4-Kamera beworben. Die PS4 erscheint 29. November.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Kamera-der-Playstation-4-unterstuetzt-offenbar-Sprachbefehle-wie-Kinect-1085421/
26.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/860918_519419921430031_1629388025_o.jpg
ps4 playstation 4,sony,kamera,kinect
news