Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Jede Playstation 4 kostet Sony 381 US-Dollar in der Herstellung

    Analysten haben herausgefunden, dass Sonys PS4 mit Herstellungskosten in Höhe von 381 US-Dollar für den Hersteller zu Buche schlägt. In der Rechnung befinden sich sowohl die einzelnen Bauteile, als auch die Kosten für den Zusammenbau der Next-Gen-Konsole. Alle Informationen dazu lest ihr in unserer Meldung.

    Im Kampf um die Krone der nächsten Konsolengeneration schickt Hersteller Sony seine PS4 in den Ring. Während die Next-Gen-Konsole in Nordamerika bereits an den Start ging, müssen sich Fans in Europa noch ein wenig gedulden. Analysten haben nun herausgefunden, wie viel Sony in die Herstellung jeder Konsole investieren muss. Eine PS4 kostet demnach 381 US-Dollar, bis sie komplett zusammengebaut ist. Da bleibt für den Hersteller vermutlich nicht viel übrig, da die Konsole für 399 US-Dollar verkauft wird.

    Die Rechnung für die PS4 verläuft zumindest besser als die der Vorgänger-Konsole. Mit der PS3 ging Sony 2006 für einen Preis von 599 US-Dollar an den Start. In der Herstellung soll die Konsole, laut eigenen Angaben, über 800 US-Dollar gekostet haben. Wie erfolgreich die PS4 wird, bleibt abzuwarten. Am 29. November 2013 ist es dann soweit und Fans können die PS4 in Deutschland erwerben. Die Originalmeldung über die Herstellungskosten der PS4 findet ihr auf allthingsd.com. Alle Neuigkeiten zu Sonys Next-Gen-Konsole findet ihr auf unserer Themenseite zur PS4.

    03:08
    Das PS4-Launch-Video vom Greatness Awaits-Event
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Sony trotzdem zurück auf Junk-Status.RPT-Fitch affirms Sony at 'BB-' with negative outlook | ReutersTrotz des Erfolges…
    Von GenX66
    Diese Milchmädchenrechnung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sony ist in einem Jahr pleite mit der Konsolensparte…
    Von KingDingeLing87
    Die PS4 wird bei diesem Preis und diesen Kosten dann wohl die schnellst refinanzierte Konsole, die Sony je gebaut hat…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Sony trotzdem zurück auf Junk-Status.
        RPT-Fitch affirms Sony at 'BB-' with negative outlook | Reuters
        Trotz des Erfolges der PS4 steht Sony finanziell nicht gut da.
      • Von GenX66
        Diese Milchmädchenrechnung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sony ist in einem Jahr pleite mit der Konsolensparte, wenn diese Auflistung der Wahrheit entspräche.
        Es sei denn, sie haben sich selbst bei einer ihrer erfolgreichen Versicherungen versichert. 
      • Von KingDingeLing87
        Die PS4 wird bei diesem Preis und diesen Kosten dann wohl die schnellst refinanzierte Konsole, die Sony je gebaut hat.
        Und wenn die Konsole nur annähernd so gut läuft wie die PS3 was die Verkäufe angeht, kann Sony sogar mal wieder richtig Gewinn erwirtschaften.
        Und Gewinn, hat das unternehmen ja sehr, sehr nötig.^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098245
PlayStation 4
PS4: Jede Playstation 4 kostet Sony 381 US-Dollar in der Herstellung
Analysten haben herausgefunden, dass Sonys PS4 mit Herstellungskosten in Höhe von 381 US-Dollar für den Hersteller zu Buche schlägt. In der Rechnung befinden sich sowohl die einzelnen Bauteile, als auch die Kosten für den Zusammenbau der Next-Gen-Konsole. Alle Informationen dazu lest ihr in unserer Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Jede-Playstation-4-kostet-Sony-381-US-Dollar-in-der-Herstellung-1098245/
20.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/sony_ps4_box-pcgh.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news