Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 Interface - Neue Screenshots von der Benutzeroberfläche

    Sony hat eine Reihe von Screenshots zum Interface der PS4 online gestellt. Anhand der hochauflösenden Momentaufnahmen könnt ihr euch unter anderem ein gutes Bild von der überarbeiteten Profilseite und dem "Was ist neu"-Bildschirm machen. Auch das Share-Menü ist abgebildet, das über den passenden Button am DualShock 4-Controller aufgerufen wird.

    PS4 Interface auf neuen Screenshots: Community-Manager Chris Owen hat über Twitter eine Reihe von neuen Impressionen geteilt, mit denen ihr euch ein gutes Bild über die aufgeräumte Benutzeroberfläche der PlayStation 4 verschaffen könnt. Zu sehen ist beispielsweise der neue Startbildschirm (Home Screen). Hier sind all eure Videospiele gelistet, in der oberen Bildschirmhälfte habt ihr zudem einen Überblick über eure Freunde, die aktuelle Uhrzeit sowie die Anzahl eurer gesammelten Trophäen.

    Mit dem Share Button am DualShock 4-Controller der PS4 könnt ihr bekanntlich spielend einfach Screenshots und Videos hochladen und mit euren Freunden teilen. Auch hierzu gibt es neue Bilder zu sehen. Vor dem Upload des bewegten Gameplay-Materials habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, einzelne Szenen rauszuschneiden. Danach könnt ihr das Ergebnis in einer Vorschau betrachten. Die Screenshots zum Interface der PS4 findet ihr wie gewohnt in unserer Bilderstrecke am Ende der Meldung.

    Ab 29. November wird die PlayStation 4 hierzulande im Handel erhältlich sein. Kostenpunkt: 399 Euro. Die Playstation Eye-Kamera ist nicht Bestandteil des Bundles, sondern muss separat erworben werden. Sony verspricht zum Verkaufsstart der Next Gen-Konsole ein umfangreiches Spiele-Line-Up. Zum Launch werden PS4-Fans unter anderem aus Titeln wie Killzone: Shadow Fall, Driveclub und Assassin's Creed 4: Black Flag wählen können. Die Tweets mit den PS4 Interface Bildern findet ihr gesammelt unter dem Link.

    02:16
    Knack: Das PS4-Spiel im Trailer zur Tokyo Game Show 2013
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich muss auch sagen, dass es mir super gefällt.Vor allem ducrh den blauen Farbton sieht es einfach sehr freundlich und…
    Von I3uschi
    Haben ja schon einige wegen des Dashboards der x1 gemeckert... Jetzt ähneln sich die beiden Oberflächen aber schon…
    Von YoMasH-x01
    Achso. ;)Fand ich persönlich auch genial. Oder das man Hintergrundbilder verwenden kann. Dass z.B. stell ich mir dann…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von busch79
        Haben ja schon einige wegen des Dashboards der x1 gemeckert... Jetzt ähneln sich die beiden Oberflächen aber schon gewaltig.

        Ich find's schön, aufgeräumt und übersichtlich. Alle anderen werden sich schon dran gewöhnen, bleibt ja auch nicht viel übrig.

        Die…
      • Von I3uschi
        Haben ja schon einige wegen des Dashboards der x1 gemeckert... Jetzt ähneln sich die beiden Oberflächen aber schon gewaltig.

        Ich find's schön, aufgeräumt und übersichtlich. Alle anderen werden sich schon dran gewöhnen, bleibt ja auch nicht viel übrig.

        Die Personalisierung wird sicher auch wieder möglich sein, die wollen ja auch Geld verdienen... ^^
      • Von YoMasH-x01
        Zitat von LordVessex
        naja mir gehts weniger um die Farben, als um die Designs, habe da immer von ps3themes selbsgemachte Design runtergeladen, da waren echt geile sachen dabei, wenn das jetzt wegfallen würde wäre das echt schade :(

        aber ich geb dir recht, das PS3-Menü war eigentlich völlig in Ordnung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089923
PlayStation 4
PS4 Interface - Neue Screenshots von der Benutzeroberfläche
Sony hat eine Reihe von Screenshots zum Interface der PS4 online gestellt. Anhand der hochauflösenden Momentaufnahmen könnt ihr euch unter anderem ein gutes Bild von der überarbeiteten Profilseite und dem "Was ist neu"-Bildschirm machen. Auch das Share-Menü ist abgebildet, das über den passenden Button am DualShock 4-Controller aufgerufen wird.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Interface-Neue-Screenshots-von-der-Benutzeroberflaeche-1089923/
25.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/ps4_profile-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news