Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: DualShock 4-Controller auch am PC nutzbar

    Der DualShock 4-Controller der PS4 wird sich auch mit einem PC nutzen lassen. Das hat Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nun via Twitter verraten. So werden zumindest die Buttons und Analog-Sticks mit herkömmlichen Windows-PCs kompatibel sein.

    Neue Details zum DualShock 4-Controller der PS4: Wie Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nun via Twitter verraten hat, wird sich der Controller der PlayStation 4 im Vergleich zum DualShock 3 auch mit einem PC nutzen lassen. Zumindest werden die grundlegenden Funktionen mit herkömmlichen Windows-PCs kompatibel sein, sodass die Buttons und Analog-Sticks des DualShock 4-Controllers genutzt werden können. Ob auch sich auch die Bewegungssensoren und das Touchpad am PC nutzen lassen, ist allerdings nicht bekannt.

    Weitere Details wollte Shuhei Yoshida zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten. So ist ebenfalls noch nicht bekannt, ob die Verbindung zwischen DualShock 4-Controller und PC via USB hergestellt wird. Alternativ könnte es auch einen speziellen Empfänger geben. Laut Yoshida solle man jedoch die ersten Nutzerberichte abwarten. Hierzulande wird die PlayStation 4 am 29. November 2013 in den Handel kommen, während 399 Euro für die Next-Gen-Konsole fällig werden. Den Tweet zum DualShock 4-Controller am PC findet ihr unter twitter.com.

    01:42
    PlayStation 4: Neuer Trailer zum PlayRoom
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Problemlos? Unter Problemlos verstehe ich Plug&Play. Das ist beim DS3 aber wohl kaum der fall.Ich habs zweimal…
    Von occ86
    Jep, man konnte den DS3 auch problemlos am PC nutzen. Der Unterschied war halt nur das der Xbox 360 Controller viel…
    Von LordVessex
    naja mit bestimmten emulatoren ging das ja auch mit den DS3 schon  , aber da ich eh nicht auf dem PC zocke, ist…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von occ86
        Jep, man konnte den DS3 auch problemlos am PC nutzen.
        Problemlos? Unter Problemlos verstehe ich Plug&Play. Das ist beim DS3 aber wohl kaum der fall.
        Ich habs zweimal versucht den DS3 am PC über BT zum laufen zu kriegen. Habs mit verschiedenen Tutorials aber nicht hingekriegt. Dann hab ich mir den Funk Empfänger fürs 360 Pad gekauft.
      • Von occ86 Gelöscht
        Jep, man konnte den DS3 auch problemlos am PC nutzen.
        Der Unterschied war halt nur das der Xbox 360 Controller viel lieber genutzt wurde und viele Spiele diesen automatisch supportet haben (Fifa etc.).
      • Von LordVessex
        naja mit bestimmten emulatoren ging das ja auch mit den DS3 schon  , aber da ich eh nicht auf dem PC zocke, ist mir das relativ Wayne
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091417
PlayStation 4
PS4: DualShock 4-Controller auch am PC nutzbar
Der DualShock 4-Controller der PS4 wird sich auch mit einem PC nutzen lassen. Das hat Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nun via Twitter verraten. So werden zumindest die Buttons und Analog-Sticks mit herkömmlichen Windows-PCs kompatibel sein.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-DualShock-4-Controller-am-PC-nutzbar-1091417/
05.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news