Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Downloads ohne Wartezeiten, soziale Netzwerke im Fokus - Neue Details von Gaikais David Perry

    Neue Details zur PS4: David Perry, einer der Gründer des Streaming-Dienstes Gaikai, hat sich im PlayStation Blog näher zu den Features der PlayStation 4 geäußert. Unter anderem geht er auf Download-Features der PS4 ein, erklärt die Neuerungen des PlayStation Stores und verrät, mit welchen sozialen Netzwerken Spieler sich auf der PlayStation 4 verbinden können. Wir fassen die wichtigsten Infos zur PS4 zusammen.

    Mit der PlayStation 4 stellte Sony am 20. Februar seine kommende Spielekonsole vor. Im PlayStation Blog hat sich nun David Perry von Gaikai näher zu den Features der PS4 geäußert. Für die PlayStation 4 verspricht der Gründer des Streaming-Dienstes unter anderem, dass sich auf PS4 "jedes Spiel im PlayStation Store ohne Wartezeit erkunden lässt". Spieler müssten demnach nicht mehr darauf warten, dass der Download einer Demo abgeschlossen ist, bevor sie sich schließlich zocken lässt.

    Die PS4-Spiele im PlayStation Store ließen sich dank der Streaming-Technologie von Gaikai per Tastendruck starten - eine Wartezeit gäbe es nicht. Wer nach dem Anspielen der entsprechenden PS4-Demo noch immer unentschlossen ist, ob er sich das Spiel kaufen soll, "der kann sich anschauen, wie viele PlayStation Network-Freunde das Spiel ebenfalls heruntergeladen haben". Perry ergänzt: "Außerdem werden euch auch viele andere Inhalte angezeigt, darunter Videos, in denen Freunde das Game spielen." Neben den Downloads im PlayStation Network der PS4 ging Perry im PlayStation Blog auch näher auf die Social-Features der neuen Sony-Konsole ein.

    Die PS4 unterstützt beliebte soziale Netzwerke, darunter Facebook und UStream. Die PS4 unterstützt beliebte soziale Netzwerke, darunter Facebook und UStream. Quelle: Sony Auf der PS4 stehen demnach wichtige soziale Netzwerke wie Facebook und Ustream zur Verfügung, auf denen sich die eigenen Spielerfolge teilen lassen. Über Ustream beispielsweise lassen sich eigens erstellte Videos veröffentlichen, die etwa einen entscheidenden Spielfortschritt demonstrieren. "Oder sei der Erste deiner Clique, der eine neue Welt entdeckt - und erstelle einen Screenshot, um es zu beweisen", ergänzt Perry. Mit der PlayStation 4 wird es außerdem möglich sein, dass Freunde übers Internet in euer Spiel einsteigen können. Drückt ihr auf dem Dualshock 4-Controller die Share-Taste, "können eure Freunde das Spiel live miterleben". Externe Spieler können euch beispielsweise dabei helfen, einen bockschweren Endgegner zu besiegen. Darüber hinaus können Freunde Kommentare in eurer Spielwelt hinterlassen und euch so hilfreiche Ratschläge geben.

    Im Fokus der PlayStation 4 steht außerdem das Remote Play-Feature, mit dem PS4-Spiele per WLAN auch auf PlayStation Vita gezockt werden können. "Unser Ziel ist es, so gut wie jeden PS4-Titel mit PS Vita kompatibel zu machen", sagt Perry zur PS4 im PlayStation Blog. Die PS Vita sei das ultimative Begleitgerät für PS4. Darüber hinaus können per Smartphone oder Tablet die aktuellen Aktivitäten der Freunde eingesehen werden. "Es werden sowohl euer vollständiger Name als auch eure Online-ID verwendet - genau wie bei den sozialen Netzwerken", sagt Perry. Weitere News, Videos und Screenshots zur PlayStation 4 findet ihr auf unserer Themenseite. Die neue Sony-Konsole soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Leander96ps
    Ich habe vor einigen Tagen Deus Ex: Human Revolution auf PSN gekauft und bis ich das Spiel endlich fertig auch meiner…
    Von KingDingeLing87
    Wenn das mit dem streamen wirklich stimmt ohne die Ladezeiten, dann wäre das wirklich richtig, richtig fett.Eine echte…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Leander96ps
        Ich habe vor einigen Tagen Deus Ex: Human Revolution auf PSN gekauft und bis ich das Spiel endlich fertig auch meiner Festplatte hatte, vergingen Stunden. Wenn man wirklich ohne Verzögerung und ohne Wartezeiten spielen kann, werde ich Gaikai lieben!
      • Von KingDingeLing87
        Wenn das mit dem streamen wirklich stimmt ohne die Ladezeiten, dann wäre das wirklich richtig, richtig fett.
        Eine echte Alternative für mich.
        Das ganze Social Media Gedöns, wird auch gerne mitgenommen.
        Also ich finde es geil.
        Es muss aber auch natürlich alles reibungslos klappen, ohne Ausnahme.
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1065803
PlayStation 4
PS4: Downloads ohne Wartezeiten, soziale Netzwerke im Fokus - Neue Details von Gaikais David Perry
Neue Details zur PS4: David Perry, einer der Gründer des Streaming-Dienstes Gaikai, hat sich im PlayStation Blog näher zu den Features der PlayStation 4 geäußert. Unter anderem geht er auf Download-Features der PS4 ein, erklärt die Neuerungen des PlayStation Stores und verrät, mit welchen sozialen Netzwerken Spieler sich auf der PlayStation 4 verbinden können. Wir fassen die wichtigsten Infos zur PS4 zusammen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Downloads-ohne-Wartezeiten-soziale-Netzwerke-im-Fokus-1065803/
18.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/PS4_Dashboard_Screenshot__4_.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news