Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Breitband-Probleme verzögern Gaikai-Start in Europa

    Breitband-Probleme in Europa verzögern den hiesigen Start des Streaming-Dienstes auf PS4, dahingehend hat sich SCEE-Präsident Jim Ryan in einem aktuellen Interview mit edge-online.com geäußert. In den USA soll der PS4-Service Anfang 2014 verfügbar sein. Einen Termin für Europa gibt es bisher nicht.

    Mit Gaikai bietet Sony Anfang 2014 einen Cloud-Streaming-Dienst für PS4 an, mit dem sich unter anderem PlayStation-Klassiker und PS3-Spiele auf PlayStation 4 abspielen lassen. Dieser Termin gilt bisher allerdings nur für USA. Wann der Service auch in Europa verfügbar ist, steht bisher nicht fest. In einem aktuellen Interview mit edge-online.com räumt SCEE-Präsident Jim Ryan Breitband-Probleme in Europa ein. Konkreter wurde er zu diesem Thema allerdings nicht. Daher ist unklar, welche Hürden Sony genau nehmen muss, um Gaikai für europäische PS4-Spieler anbieten zu können.

    Möglich, dass Ryan auf eine im Vergleich zu den USA schlechter ausgebaute Breitband-Infrastruktur anspielt. Die Breitband-Probleme in Europa sollen ein Grund gewesen sein, weshalb Sony während seiner Gamescom-Pressekonferenz nicht näher auf das Thema eingegangen war. Solange Sony nicht wisse, wann Gaikai in Europa verfügbar sein werde, wolle es sich mit näheren Details zurückhalten, heißt es im PS4-Interview auf edge-online.com weiter. Selbstverständlich sei Europa in der Roadmap für Gaikai auf PS4 vorhanden, verspricht Ryan. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, erfahrt ihr das auf unserer Themenseite zur PlayStation 4.

    Dort laufen neben aktuellen Meldungen auch Videos und Bilder zur neuen Spielekonsole zusammen. Die Veröffentlichung der neuen Sony-Konsole ist für den 29. November dieses Jahres geplant. Amerikanische Spieler legen bereits zwei Wochen früher, am 15. November, los. Zum Release wird die PlayStation 4 für 399 Euro (mit 500-GB-Festplatte) im Handel erhältlich sein. Die Aussagen von Jim Ryan zu den Breitband-Problemen in Europa lest ihr auf edge-online.com.

    02:42
    Playstation 4: Zehn Antworten auf immer wieder gestellte Fragen
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Zeus18
    Hoffentlich kriegen die es bald gebacken! Wird sonst ekelhaft. :motz:
    Von SamFlynn
    das gibt ein dickes fettes minus von mir für sony. :runter:
    Von KingDingeLing87
    Das Sony dahingehend nachbessern muss, ist ja kein Geheimnis.Aber ich denke wenn sie sich schon zum Ziel setzen sowas…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Zeus18
        Hoffentlich kriegen die es bald gebacken! Wird sonst ekelhaft. :motz:
      • Von SamFlynn Gelöscht
        das gibt ein dickes fettes minus von mir für sony. :runter:
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX3601966
        Natürlich ist das eine Ausrede. Jeder weiß doch, wie knapp die Serverkapazitäten bei Sony bemessen sind.
        Das Sony dahingehend nachbessern muss, ist ja kein Geheimnis.
        Aber ich denke wenn sie sich schon zum Ziel setzen sowas wie Gaikai anzubieten, dann werden sie da schon…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086575
PlayStation 4
PS4: Breitband-Probleme verzögern Gaikai-Start in Europa
Breitband-Probleme in Europa verzögern den hiesigen Start des Streaming-Dienstes auf PS4, dahingehend hat sich SCEE-Präsident Jim Ryan in einem aktuellen Interview mit edge-online.com geäußert. In den USA soll der PS4-Service Anfang 2014 verfügbar sein. Einen Termin für Europa gibt es bisher nicht.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Breitband-Probleme-verzoegern-Gaikai-Start-in-Europa-1086575/
03.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_12.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news