Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Braid-Schöpfer Jonathan Blow beeindruckt von Playstation 4-Konsole

    Die kommende Playstation 4 (PS4) setzt auf potente Hardware, die Weiterführung des Streaming-Gedankens und einen verbesserten Controller. Geht es nach Braid-Schöpfer Jonathan Blow, ist die PS4 ein beeindruckendes Gerät - vor allem in Sachen Geschwindigkeit, Grafik-Power und Share-Button. "Als generelle Plattformfunktion ist sie superinteressant", sagte er gegenüber The Edge.

    Über die kommende Playstation 4 (PS4) sprach Braid-Schöpfer Jonathan Blow mit dem Online-Magazin The Edge. Im Gespräch ließ er seinen Ambitionen für die Next Gen-Konsole freien Lauf und lobte die Hardware-Power der PS4. Außerdem ist er der Meinung, dass Spiele für die Konsole einfacher entwickelt werden können und der Share-Button unser Spielverhalten mit der Playstation 4 (PS4) verändert wird. Mit The Witness befindet sich bekanntermaßen auch ein eigenes Spiel für PS4 in der Mache.

    "Für The Witness interessiert uns besonders das Grundmodell und der Speed! Mit schnellerem Arbeitsspeicher als auf einem PC können wir mit neuen Grafiken experimentieren. Da auf der PS4 außerdem kein schwerfälliges OS wie Windows läuft, steht dies guten Grafiken nicht im Wege. [...] Wenn man die Spiele auf bestimmte Hardware ausrichtet, kann man sie noch schneller machen!", sagte Blow im Interview zur Playstation 4 (PS4). Auch zum Thema Share-Button äußerte sich der Entwickler.

    "Als generelle Plattformfunktion ist sie superinteressant. Die meisten Spieleentwickler haben in den letzten Jahren bemerkt, dass YouTube eine riesige Plattform zum Teilen und Kommentieren geworden ist, der viele Leute ihre Aufmerksamkeit widmen. Es ist interessant zu beobachten, was passiert, wenn eine komplette Konsole darauf aufbaut. Das ist das Verrückte an der PS4. Ein Chip nimmt ständig Daten auf und speichert diese für etwa zwei Minuten. Wenn also etwas Cooles passiert, hat man es im Zwischenspeicher. Funktionen wie diese verändern die Nutzungsmöglichkeiten," fügte Blow im Interview zur PS4 hinzu. News, Artikel, Bilder und Berichte zur kommenden Next Gen-Konsole haben wir zudem auf unserer PS4-Themenseite für euch bereitgestellt.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Auf die Share Funktion freue ich mich auch schon sehr muss ich sagen.Denn wie oft ist es schon passiert, egal ob im MP…
    Von TrakLL
    Ich freue mich schon auf die PS4, obwohl ich es unangemessen finde, dass sie nicht abwärtskompatibel sein wird…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Auf die Share Funktion freue ich mich auch schon sehr muss ich sagen.
        Denn wie oft ist es schon passiert, egal ob im MP oder SP, dass etwas lustiges, oder einfach cooles passiert ist, aber man es nicht festgehalten hat???
        Also mir schon oft.
        Von daher, eine willkommene Funktion, meinerseits.
      • Von TrakLL
        Ich freue mich schon auf die PS4, obwohl ich es unangemessen finde, dass sie nicht abwärtskompatibel sein wird (zumindest nicht kostenlos)
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060333
PlayStation 4
PS4: Braid-Schöpfer Jonathan Blow beeindruckt von Playstation 4-Konsole
Die kommende Playstation 4 (PS4) setzt auf potente Hardware, die Weiterführung des Streaming-Gedankens und einen verbesserten Controller. Geht es nach Braid-Schöpfer Jonathan Blow, ist die PS4 ein beeindruckendes Gerät - vor allem in Sachen Geschwindigkeit, Grafik-Power und Share-Button. "Als generelle Plattformfunktion ist sie superinteressant", sagte er gegenüber The Edge.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Braid-Schoepfer-Jonathan-Blow-beeindruckt-von-Playstation-4-Konsole-1060333/
13.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/02/ps4event11.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
news