Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain 2 für PS4? Quantic Dream spricht sich gegen Sequel aus

    Ein Heavy Rain 2 für die PS4 wäre angesichts des kommerziellen Erfolgs von Teil 1 durchaus denkbar. Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream erklärt in einem aktuellen Interview, warum sich das Entwicklerstudio dennoch gegen eine Fortsetzung sträubt. Demnach habe das Team zwar grundsätzlich nichts gegen Sequels einzuwenden, allerdings sei Geschichte des Krimi-Adventures prinzipiell abgeschlossen.

    Heavy Rain 2 wäre auf der PS4 vermutlich ein großer Erfolg. Vom Vorgänger konnte Quantic Dream schließlich mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen, Publisher Sony erwirtschaftete einen Umsatz von rund 100 Millionen US-Dollar. Doch das talentierte Entwicklerstudio sträubt sich gegen eine Fortsetzung. Guillaume de Fondaumiere, derzeit als stellvertretender Geschäftsführer bei Quantic Dream tätig, erklärt in einem aktuellen Interview mit Gamespot.com, warum Sequels für das Team bisher nie zur Debatte standen. "Wir sind nicht grundsätzlich gegen Nachfolger", sagt Fondaumiere im Gespräch mit dem Online-Magazin.

    "Wir haben es bisher nicht gemacht, weil wir in unseren Geschichten alles erzählt haben was wir wollten, und sie abgeschlossen wurden. Ethan Mars verliert einen anderen Sohn? Wisst ihr, das macht keinen Sinn." Zu einem gewissen Grad beräut es Fondaumiere dennoch, dass das Studio keine Heavy Rain 2 produzieren kann. Allerdings würde Quantic Dream auf ihre Art und Weise trotzdem Sequels machen. Quantic und David Cage seien im Prinzip eine fortlaufende Marke mit einer Community. Das Originalstatement von de Fondaumiere über ein mögliches Heavy Rain 2 lest ihr unter dem Link.

    02:42
    Beyond: Two Souls - Tribeca Trailer
    Spielecover zu Beyond: Two Souls
    Beyond: Two Souls
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    Es gefällt mir sehr das Quantic Dream nicht wie alle anderen Entwickler aus jedem ansatzweise Erfolgreichen Spiel…
    Von KingDingeLing87
    Es würde einfach rein Storyrtechnisch keinen Sinn machen.Es fehlt einfach der Kontext für eine Fortsetzung.Deshalb…
    Von ZickendeTightBombe
    Würde eh keinen Sinn machen  Innovation for the win ^^
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        Es gefällt mir sehr das Quantic Dream nicht wie alle anderen Entwickler aus jedem ansatzweise Erfolgreichen Spiel unbedingt eine Serie machen müssen. Hut ab für diesen Mut.

        Und das man nichts weiter erzählen kann: Das ist kein Grund nicht doch was nach zu drücken, ob passt oder nicht.
        Ich erinnere nur an den Übergang von God of War 1 zu 2...
        MfG
      • Von KingDingeLing87
        Es würde einfach rein Storyrtechnisch keinen Sinn machen.
        Es fehlt einfach der Kontext für eine Fortsetzung.
        Deshalb begrüsse ich die Ansicht des Studios sehr.
      • Von ZickendeTightBombe
        Würde eh keinen Sinn machen  Innovation for the win ^^
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067721
PlayStation 4
Heavy Rain 2 für PS4? Quantic Dream spricht sich gegen Sequel aus
Ein Heavy Rain 2 für die PS4 wäre angesichts des kommerziellen Erfolgs von Teil 1 durchaus denkbar. Guillaume de Fondaumiere von Quantic Dream erklärt in einem aktuellen Interview, warum sich das Entwicklerstudio dennoch gegen eine Fortsetzung sträubt. Demnach habe das Team zwar grundsätzlich nichts gegen Sequels einzuwenden, allerdings sei Geschichte des Krimi-Adventures prinzipiell abgeschlossen.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Heavy-Rain-2-fuer-PS4-Quantic-Dream-spricht-sich-gegen-Sequel-aus-1067721/
30.04.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/Norman_Jayden_-_Heavy_Rain.jpg
ps4 playstation 4,heavy rain
news