Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony gibt finalen Release-Termin für Firmware-Update 3.0 bekannt

    PS4-Firmware 3.0 erscheint morgen. Quelle: Sony

    Bereits am 30. September 2015 beginnt der Rollout der PS4-Systemsoftware 3.0 (Codename: Kenshin). Das hat Konsolen-Hersteller Sony nun bekannt gegeben. Die Meldung verschafft euch einen Überblick über die Neuerungen und Änderungen der Firmware 3.0. Auch ein Video mit den Kenshin-Features findet ihr hier.

    Sony hat den finalen Veröffentlichungstermin für die PS4-Systemsoftware 3.0 (Codename: Kenshin) bekannt gegeben. Der Rollout beginnt demnach am 30. September 2015. Sony dankt den Beta-Testern, die mit ihrem Feedback dabei mitgeholfen haben, das Update "noch besser" zu machen. Wie üblich werden aber voraussichtlich nicht alle PS4-Besitzer gleichzeitig das Update auf Systemversion 3.0 durchführen können. Das würde die PSN-Server angesichts von inzwischen über 25 Millionen verkauften PS4-Konsolen dann wohl doch überlasten.

    Die Änderungen und Neuerungen von PS4-Systemsoftware 3.0 im Überblick:

    • Ereignisse: Die neue Ereignisse-App wurde hinzugefügt und ist über den Home-Bildschirm zugänglich. Hier findet ihr eine Übersicht über Aktivitäten, die in euren Lieblingsspielen stattfinden, sowie offizielle Übertragungen.Beispielsweise wird es diese Woche ein Doppelte-XP-Event in DRIVECLUB und ein Team der Woche-Event in FIFA 16 geben und ihr könnt euch direkt in der Ereignisse-App dafür anmelden. Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr die Auto-Start-Funktion verwenden, um eure PS4, das betroffene Spiel und das Ereignis automatisch starten zu lassen, sobald es losgeht. Behaltet hierauf ein Auge, für die aktuellsten Gaming-Ereignisse und Übertragungen.
    • Communitys: PS4-Nutzer werden die Möglichkeit bekommen, Gemeinschaften rund um gemeinsame Interessen, wie Spiele, Genres und mehr, beizutreten und zu gründen. Communitys beinhalten ein großes Forum für allgemeine Diskussionen, von Mitgliedern geteilte Screenshots und die Möglichkeit Spielen/Partys beizutreten. Ihr findet die Communitys für eure Spiele unter den Details zum jeweiligen Spiel und Communitys, denen eure Freunde beigetreten sind, in der Freunde-App.
    • PlayStation Plus: Wir haben eine eigene Sektion hinzugefügt, die sich nur mit PlayStation Plus befasst und über den Home-Bildschirm erreicht werden kann. Hier könnt ihr ganz einfach eure Mitgliedschaft verwalten und bekommt schnell einen Überblick über die monatlichen Spiele, Angebote für PS Plus-Miglieder und alle Spiele, die ihr euch bisher mit PS Plus auf PS4 geholt habt. Und vergesst nicht, PS Plus-Mitglieder, euer Online-Speicherplatz für PS4-Speicherstände wurde auf 10 GB erweitert.
    • Video-Clips auf Twitter teilen: Es ist jetzt ganz einfach, Video-Clips direkt von eurer PS4 auf Twitter zu teilen. Die maximale Länge des Videos ist 10 Sekunden, aber es ist möglich, längere Videos zu schneiden. Kleiner Tipp: Drückt zwei mal kurz den Share-Knopf, um ein Video zu starten und noch einmal, um es zu stoppen.
    • YouTube live: Ihr könnt jetzt direkt von eurer PS4 auf YouTube livestreamen. Der Livestream kann auf allen YouTube-Plattformen angesehen werden.
    • Anfrage auf Share Play und Übertragung: Ihr wollt das neue Spiel eines Freundes ausprobieren? Jetzt könnt ihr sie nach einer Übertragung oder einer Share Play-Session fragen. Euer Freund kann sich entscheiden, ob er Share Play oder eine Übertragung starten möchte.
    • Live von der PlayStation: Behaltet ein Auge auf den heißesten Spiele-Trends, indem ihr euch die beliebtesten Übertragungen, Video Clips und Screenshots von Spielern rund um die Welt anseht.
    • PNG-Screenshots: Wenn ihr eure Spiele-Screenshots in einem Format für höhere Bildqualität speichern wollt, könnt ihr nun PNG statt JPEG wählen. Ihr findet die Option, wenn ihr den Share Button drückt, unter Share-Einstellungen > Screenshot-Einstellungen > Bildformat.
    • Lieblingsgruppen: Wir haben eine Option in die Freunde-App integriert, mit der ihr Lieblingsgruppen bilden könnt. Das macht es wesentlich einfacher, bestimme Gruppen zu erreichen, mit denen ihr oft spielt. Wie ihr sehen könnt, haben wir Lieblingsgruppen für Call of Duty, Rocket League und (natürlich) unser Destiny-Team. In der Lieblingsgruppe seht ihr den Online-Status der Spieler, was sie gerade spielen und die Option, Nachrichten zu verschicken oder eine Party zu starten.
    • Sticker: In der Nachrichten-App des PS4-Systems werdet ihr eine neue Option für Sticker sehen. Das 3.00-Update wird Sticker zu Uncharted 4, Knack, Little Big Planet 3, Resogun und mehr enthalten
    01:14
    PS4: Feature-Video zur Firmware 3.0
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von abwehrbollwerk
    Das mit der Gruppe finde ich auch ganz gut. Wir sind nämlich eine Truppe von 8 Leuten die schon seit 6-7 Jahren…
    Von occ
    Man kann nicht nach Communities suchen? Was für ein Blödsinn ist das denn?
    Von occ
    Gab es denn Zahlen wieviel Leute zur Beta überhaupt zugelassen wurden? Hast Du nach größeren Gruppen ausschau gehalten…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von abwehrbollwerk
        Das mit der Gruppe finde ich auch ganz gut. Wir sind nämlich eine Truppe von 8 Leuten die schon seit 6-7 Jahren regelmäßig gemeinsam zockt. Sowas würde bei uns gut rein passen. Ich schau es mir gleich mal an wenn ich Zuhause bin
      • Von occ
        Man kann nicht nach Communities suchen? Was für ein Blödsinn ist das denn?
      • Von occ
        Zitat von Sil3ntJul86
        Das Community-Feature war in der Beta mehr oder weniger Nutzlos. So toll es sich anhört, so wenig effektiv wird es genutzt. Bin mal gespannt wie es nach der Beta damit aussehen wird!
        Gab es denn Zahlen wieviel Leute zur Beta überhaupt zugelassen wurden? Hast Du nach…
    • Aktuelle PlayStation 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172802
PlayStation 4
Finaler Termin für Firmware-Update 3.0
Bereits am 30. September 2015 beginnt der Rollout der PS4-Systemsoftware 3.0 (Codename: Kenshin). Das hat Konsolen-Hersteller Sony nun bekannt gegeben. Die Meldung verschafft euch einen Überblick über die Neuerungen und Änderungen der Firmware 3.0. Auch ein Video mit den Kenshin-Features findet ihr hier.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Finaler-Termin-fuer-Firmware-Update-30-1172802/
29.09.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/09/PS4_3__3_-pc-games_b2teaser_169.png
ps4 playstation 4,firmware,update
news