Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 3: Firmware 4.01 bereits für Entwickler erhältlich - In Kürze auch für alle Spieler?

    In Kürze wird für die PlayStation 3 offenbar die neue Firmware 4.01 erhältlich sein. Zumindest können Entwickler die neue Firmware bereits auf ihre speziellen Debug-Konsolen herunterladen. Wann die Spieler in den Genuss des neuen System-Updates kommen, gab Sony aber noch nicht bekannt.

    Entwickler haben bereits Zugriff auf die neue Firmware 4.01 für die PlayStation 3. Das berichtet nun die Webseite thegameraccess.com. Zwar lässt sich das neue System-Update für die Sony-Konsole bislang nur auf die speziellen Debug-Konsolen herunterladen, allerdings gilt es auch als Anzeichen dafür, dass Sony die neue PS3 Firmware 4.01 in Kürze höchstwahrscheinlich auch für alle Spieler veröffentlichen wird. Debug-Konsolen nutzen die Entwickler, um frühe Alpha- oder Beta-Versionen ihrer Spiele zu testen. Auch gamesaktuell.de nutzt Debug-Konsolen, um Vorschau-Versionen abspielen zu können.

    Die neue Firmware 4.01 für die PlayStation 3 ist demnach rund 166 Megabyte groß. Optische Änderungen wird das Update jedoch nicht enthalten, wie thegameraccess.com berichtet. Welche genauen Änderungen die Firmware 4.01 vornimmt, gab Sony bislang noch nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre, dass Sony lediglich neue Sicherheits-Updates auf die PS3 aufspielt. Sobald die neue Firmware 4.01 für die PlayStation 3 auch für die Öffentlichkeit erhältlich ist, erfahrt ihr dies natürlich hier bei uns. Die Originalmeldung zur Firmware 4.01 für die PlayStation 3 findet ihr auf thegameraccess.com.

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Nur weil das Update nichts optisches mit sich bringt, heißt es doch nicht, dass das Update überhaupt nichts bringt…
    Von Tito
    Hoffe es kommt bald.Das letzte Update hat doch schon einige schwierigkeiten bereitet beim abspielen einiger Games.Und…
    Von motordriver
    Sowas von unnötig. Ein Update das nichts bringt. Megabyte Verschwendung.....
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von motordriver
        Sowas von unnötig. Ein Update das nichts bringt. Megabyte Verschwendung.....


        Nur weil das Update nichts optisches mit sich bringt, heißt es doch nicht, dass das Update überhaupt nichts bringt.
        Wie es in der News schon steht, wird es wohl Sicherheitslücken etc. stopfen.
      • Von Tito
        Hoffe es kommt bald.Das letzte Update hat doch schon einige schwierigkeiten bereitet beim abspielen einiger Games.Und schlechter kann es ja nicht werden. (hoffe ich mal)
      • Von motordriver
        Sowas von unnötig. Ein Update das nichts bringt. Megabyte Verschwendung.....
    • Aktuelle PlayStation 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864983
PlayStation 3
PlayStation 3: Firmware 4.01 bereits für Entwickler erhältlich - In Kürze auch für alle Spieler?
In Kürze wird für die PlayStation 3 offenbar die neue Firmware 4.01 erhältlich sein. Zumindest können Entwickler die neue Firmware bereits auf ihre speziellen Debug-Konsolen herunterladen. Wann die Spieler in den Genuss des neuen System-Updates kommen, gab Sony aber noch nicht bekannt.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/PlayStation-3-Firmware-401-bereits-fuer-Entwickler-erhaeltlich-In-Kuerze-auch-fuer-alle-Spieler-864983/
23.01.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/03/ps3_firmware_360_cloud_saving.JPG
ps3 playstation 3,sony,konsole
news