Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS3 und Xbox 360: John Carmack sieht noch Potential in Current-Gen-Konsolen

    Obwohl PS4 und Xbox One bereits im Handel erhältlich sind, verfügen PS3 und Xbox 360 noch über jede Menge Potential. Davon ist zumindest John Carmack überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Dabei zeigt sich die Entwicklerlegende über das ungenutzte Potential der Current-Gen-Konsolen auch verärgert.

    In einem aktuellen Interview mit Wired hat John Carmack, seines Zeichens Mitbegründer von id Software und aktuell für Occulus Rift tätig, auf die vergangenen 20 Jahre zurückgeblickt. Dabei kam die Entwicklerlegende auch auf die Current-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 zu sprechen, die seiner Meinung nach noch ungenutztes Potential bieten würden. Darüber zeigte er sich auch etwas verärgert. "Ein Teil von mir ärgert sich ein bisschen darüber, wo du gerade die vorherige Generation komplett verstanden hast, musst du diese Erkenntnisse einfach wegschmeißen um auf der Welle der neuesten Technik mit surfen zu können.", so Carmack.

    Weiter heißt es: "Gerade jetzt, wo wir sagen können, dass wir hinter dem Berg der Kosten-Nutzen-Kurve in Bezug auf das, was wir mit der vergangenen Grafikleistung bekommen können sind, widmet sich die Welt erneut den Next-Gen-Konsolen und High-End-PCs. Natürlich sehen Spiele darauf besser aus, aber sie sehen nicht wirklich so viel besser aus, als die Spiele der vorherigen Generation." Hierzulande ist die Xbox One seit dem 22. November 2013 erhältlich, während Sonys PS4 am 29. November 2013 folgte. Die Originalmeldung zum Interview mit John Carmack findet ihr unter playstationgang.com.

    01:58
    Evolution of PlayStation: PlayStation 3
  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von LordVessex
    also ich stimme überein dass die zeit der PS3 und XBox 360 noch nicht zu ende ist, aber das da noch viel potential…
    Von KingDingeLing87
    Ich denke das Oculus Rift ein ziemliches Nischenprodukt werden wird.Viele wird es interessieren, viele werden es mal…
    Von Skeletor242
    Genau...dieses Ding ist ja schön zum rumexperimentieren aber mir als Konsolero bringt das rein gar nix! Ich hab's auch…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von LordVessex
        also ich stimme überein dass die zeit der PS3 und XBox 360 noch nicht zu ende ist, aber das da noch viel potential nach oben drin steckt wage ich zu bezweifeln, denn z.B. bei The Last of Us oder GTA V hat man gemerkt, dass die hardware an ihre grenzen stößt
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Umrael
        Ich glaube nicht, dass das Zeitverschwendung ist. Oculus Rift ist brillant und wird die Art zu Spielen im Laufe der Zeit verändern. Er scheint es auch so zu sehen.
        Ich denke das Oculus Rift ein ziemliches Nischenprodukt werden wird.
        Viele wird es interessieren, viele werden es…
      • Von Skeletor242
        Genau...dieses Ding ist ja schön zum rumexperimentieren aber mir als Konsolero bringt das rein gar nix! Ich hab's auch schon in Aktion gesehen (GWTV) aber beeindruckend war das net...
        Ich hätte lieber DOOM 4 und Quake 5...und zwar mit Carmack-Beteiligung!

        [COLOR="silver"]- - - Updated - - …
    • Aktuelle PlayStation 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101340
PlayStation 3
PS3 und Xbox 360: John Carmack sieht noch Potential in Current-Gen-Konsolen
Obwohl PS4 und Xbox One bereits im Handel erhältlich sind, verfügen PS3 und Xbox 360 noch über jede Menge Potential. Davon ist zumindest John Carmack überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Dabei zeigt sich die Entwicklerlegende über das ungenutzte Potential der Current-Gen-Konsolen auch verärgert.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/PS3-und-Xbox-360-John-Carmack-sieht-noch-Potential-1101340/
13.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/11/Aufmacher-pc-games.jpg
ps3 playstation 3,konsole,xbox 360
news