Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS3 Firmware 4.46 zum Download - Installationsanleitung für Konsolen mit Update 4.45

    Sony hat die PS3 Firmware 4.46 zum Download freigegeben. Die neue System-Software bügelt die Fehler aus Version 4.45 aus und bringt gleichzeitig neue Features mit. Nach Installation der PS3 Firmware 4.46 lassen sich beispielsweise Benachrichtigungen verbergen, wenn ihr eine Trophäe erhalten habt. Wie PS3-Spieler mit Firmware 4.45 das neue Update installieren, erklären wir in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Mit der PS3 Firmware 4.46 bügelt Sony die Fehler aus der Version 4.45 aus - das System-Update steht ab sofort als Download bereit. Nach Installation der PlayStation 3 Firmware 4.46 ist es möglich, Benachrichtigungen zu verbergen, wenn ihr eine Trophäe freischaltet. Das Update lässt sich wie gewohnt über das XMB der PlayStation 3 beziehen. Wer zuvor die fehlerhafte PS3 Firmware 4.45 heruntergeladen und installiert hat, muss das neue System-Update gegebenenfalls über den abgesicherten Modus der PlayStation 3 aufspielen. Wie das funktioniert, erklären wir in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Um die PS3 Firmware 4.46 manuell herunterzuladen, benötigt ihr zunächst einen USB-Stick mit einem freien Speicherplatz von mindestens 168 Megabyte. Handelt es sich bei eurer PlayStation 3 um das CECHA00- oder CECHB00-Modell, könnt ihr statt einem USB-Stick beispielsweise auch eine SD-Karte oder Compact-Flash-Karte verwenden. Auf dem Speichermedium legt ihr anschließend einen Ordner namens PS3 und einen Unterordner UPDATE an. Über diesen Link ladet ihr euch anschließend die PS3 Firmware 4.46 herunter - speichert es im UPDATE-Ordner eures USB-Sticks. Habt ihr die PS3 Firmware 4.46 auf eurem USB-Stick gespeichert, startet ihr die PlayStation 3 im abgesicherten Modus.

    Die Konsole muss ausgeschaltet sein, die rote LED leuchten. Drückt und haltet zunächst den Power-Knopf der PS3 - es erfolgt ein Piep-Ton. Haltet die Power-Taste weiter gedrückt; nach circa fünf Sekunden ertönt das zweite Piep-Signal. Nach weiteren fünf Sekunden piept die Konsole zum dritten Mal. Das System wird sich ausschalten. Lasst den Power-Knopf los. Drückt und haltet danach erneut den Power-Knopf bis zum ersten Piep-Signal. Drückt und haltet den Power-Knopf für weitere fünf Sekunden. Haltet den Power-Knopf für weitere fünf Sekunden gedrückt, bis ihr ein schnelles Doppel-Signal hört. Anschließend startet die PlayStation 3 im abgesicherten Modus. Das Menü begrüßt euch mit der Nachricht, dass ihr den Controller mit einem USB-Kabel anschließen sollt. Folgt den Bildschirmanweisungen.

    Schließt jetzt euer Speichermedium an die PlayStation 3 an. Wählt Schritt 6 "System-Aktualisierung" und drückt den X-Button. Drückt danach gleichzeitig den Start- und Select-Knopf. Die PlayStation 3 wird jetzt neustarten und den Update-Vorgang auf die PS3 Firmware 4.46 über den USB-Stick beginnen. Drückt auf dem Steuerkreuz nach rechts und befolgt weiteren Bildschirmanweisungen. Wurde das System-Update ordnungsgemäß installiert, startet die PlayStation 3 automatisch neu. Ihr könnt die PS3 anschließend wie gewohnt nutzen. Die Anleitung für den abgesicherten Modus der PS3 könnt ihr auf der Sony-Seite nachlesen.

    Sony hatte in der vergangenen Woche eine fehlerhafte Firmware 4.45 veröffentlicht. Zwar hatte das Unternehmen das Update kurze Zeit nach Release wieder zurückgezogen. Allerdings kam es bei einigen Spielern zu massiven Problemen. Im PlayStation-Forum wurde unter anderem darüber berichtet, dass sich die PlayStation 3 nach Installation von Firmware 4.45 nicht mehr ordnungsgemäß starten ließ. Mit der PS3 Firmware 4.46 dürften die Probleme der Vergangenheit angehören.

    04:46
    PS4 versus Xbox One: Der exklusive Direktvergleich zum Konsolenkrieg im Video
  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    An dem Tag habe ich mir das ganze auch nicht geladen, da dachte ich zuerst Glück gehabt.Dann habe ich aber gelesen,…
    Von GenX66
    Ja, finde ich auch gut. 
    Von KaydonJAK
    Stimmt Playstation Plus ist wirklich Top! 
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von YoMasH-x01
        Bloß gut das ich an dem Tag, als das mit dem Update 4.45 war, nicht zu Hause gewesen bin. Das 4.46 hab ich aber gerade gedownloadet.. oO Hoffe da kommt nichts schlimmes..
        An dem Tag habe ich mir das ganze auch nicht geladen, da dachte ich zuerst Glück gehabt.
        Dann habe ich…
      • Von GenX66
        Zitat von KaydonJAK
        Stimmt Playstation Plus ist wirklich Top! :D


        Ja, finde ich auch gut. 
      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Zitat von GenX3601966
        Wie man das ja beim Top-Service gut sehen kann... :rolleyes:
        Stimmt Playstation Plus ist wirklich Top! 
    • Aktuelle PlayStation 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076233
PlayStation 3
PS3 Firmware 4.46 zum Download - Installationsanleitung für Konsolen mit Update 4.45
Sony hat die PS3 Firmware 4.46 zum Download freigegeben. Die neue System-Software bügelt die Fehler aus Version 4.45 aus und bringt gleichzeitig neue Features mit. Nach Installation der PS3 Firmware 4.46 lassen sich beispielsweise Benachrichtigungen verbergen, wenn ihr eine Trophäe erhalten habt. Wie PS3-Spieler mit Firmware 4.45 das neue Update installieren, erklären wir in einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/PS3-Firmware-446-zum-Download-1076233/
27.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/07/ps3_firmware_240_7_.jpg
ps3 playstation 3,sony,konsole
news