Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 3

    Mehrfach wurde die PS3 als Multimedia-Center, und technische Meisterleistung gepriesen. In meinen Test erfährt ihr nun was genau dahinter steckt.

    Einleitung
    Z Der ganze Inhalt des PS3 Packets nochmal zusammengetragen Der ganze Inhalt des PS3 Packets nochmal zusammengetragen ahlreiche Verschiebungen mussten wir über uns ergehen lassen, bis endlich die Playstation 3 am 23.03.07 auch bei uns in Europa erhältlich war. Mit dem hohen Preis, verpasstem Weihnachtsgeschäft und dem gewaltigen Zeit-Vorsprung der X-Box 360 konfrontiert, war der Einstieg für die PS3 alles andere als einfach. Da machte es der gewaltige Lieferengpass auch nicht leichter.
    Soweit zur damaligen Zeit. Heute sieht das ganze schon anders aus. Durch Einführung der 40GB PS3 wurde der Preis nochmals auf rund 400 Euro gesenkt. Zwar konnte man schon vorher Erfolge verbuchen, mit der "Rotstift-PS3" jedoch befindet sich das Hightech Multimedia-Center, durch die Preissenkung, gerade auf einem wahren Rekordflug.

    Jüngster, noch nicht offizieller, Sieg war der Formatkrieg Blu-Ray/HD-DVD der sich wohl zugunsten der Sony Blu-Ray entschieden wird. Welches Format auch die PS3 unterstützt. Die Marke Playstation ist somit auf dem besten Wege sich in der Konsolenwelt erneut zu behaupten.

    Sony selber würde ich persönlich jedoch noch den Verlust so einiger Spieletitel vorwerfen, die man an Microsoft verloren hat. Hier muss Sony wirklich mal mehr Killerinstinkt beweissen.
    Gerade jetzt, wo sich die PS3 auf Aufholjagd befindet.

    Multimedia hin oder her, letztendlich ist die PS3 eine Spielekonsole, dessen Erfolg von den Spielen abhängt. Und die können sich, trotz Exklusivität/Multiplattformtitel Schlacht, immer mehr sehen lassen. Das im Dezember erschienene Spiel Uncharted:Drakes Fortune z.b., und zugleich ordentlicher Exklusivtitel, wurde geradezu von Lob "verdienterweise" überschüttet. Dies ist für mich auch der erste Beweis das manche Entwickler endlich mit der Leistungskraft der Konsole umzugehen wissen. Und dennoch wurde die gesamte Power der PS3 bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
    Ebenfalls erfreulich dürfte sein das immer mehr onlinefähige Titel das Licht der Welt erblicken. Aktueller Spitzenreiter dürfte immer noch Call of Duty 4: Modern Warfare sein. Lässt sich aber auch nicht abstreiten das die meisten Onlinegames dem Genre Egoshooter zugeordnet sind. Eigentlich nicht schlimm. Aber Abwechslung ist eben Trumpf.
    Diesen Part könnte das Spiel Civilization Revolution übernehmen, das demnächst erscheinen soll.
    Mein höchsten Erwartungen setzen jedoch auf MMORPGs (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) das auf Konsolen leider immer noch stiefmütterlich behandelt wird. Die PS3 weckt aber wieder Hoffnung. Ist nur eine Frage der Zeit:)

    Im Lieferumfang...
    Die PS3 erklärt einem mit Uncharted reif für die Ins...Dschungel Die PS3 erklärt einem mit Uncharted reif für die Ins...Dschungel ... (60GB Launchpaket) enthalten sind neben der Playstation 3 ein Benutzerhandbuch sowie ein Support Handbuch als auch ein Hinweis-Zettel auf die Abwärtskompatibilität der PS3.
    Ebenfalls enthalten 1 Sixaxis Controller plus dem dazugehörigen 1,5 Meter langen USB Kabel zur Erkennung der PS3, bzw. zum Aufladen des Controller-Akkus.
    Weitere enthaltene Kabel sind Stromkabel, Netzwerkkabel, AV-Composite Kabel und der dazu gehörige Euro-AV-Scart Adapter.

  • PlayStation 3
    PlayStation 3
    Hersteller
    Sony
    Release
    23.03.2007
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von DoN KoChRoLlEs
    ein fach nur:autsch: mehr kann man dazu nicht sagen
    Von DoN KoChRoLlEs
    super geschrieben:hoch: ich hätte der ps3 100% gegeben aber, 97% ist doch auch nicht schlecht:D
    Von Epidemie
    wahnsinn. echt genial geschrieben und argumentiert. Hat echt spass gemacht. Jetzt kann sich echt jeder einen einblick…
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von DoN KoChRoLlEs
        Zitat von FunkyBrothers_feat.GTA
        X-Box 360 rockt!:rock: Nicht nur im Preis sondern auch im restlichen!
        nur weil die PS 3 ein bisschen mehr leistung hat kommt sie lange nicht an die X-Box 360 heran!
        Ich halte nix von Sony aber wenn es euch gefällt, bitte!:autsch:
        Auf Wiederschreiben!
        ein fach nur:autsch: mehr kann man dazu nicht sagen
      • Von DoN KoChRoLlEs
        super geschrieben:hoch: ich hätte der ps3 100% gegeben aber, 97% ist doch auch nicht schlecht:D
      • Von Epidemie
        wahnsinn. echt genial geschrieben und argumentiert. Hat echt spass gemacht. Jetzt kann sich echt jeder einen einblick machen wie geil die ps3 ist und was sie alles leisten kann. auch das mit den exklusivtiteln muss ich dir recht geben, da muss echt noch viel passieren. bei mir hat es echt lange gedauert bis ich mir die ps3 zugelegt habe.

        mfg epidemie
    • Aktuelle PlayStation 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
730144
PlayStation 3
PlayStation 3
Mehrfach wurde die PS3 als Multimedia-Center, und technische Meisterleistung gepriesen. In meinen Test erfährt ihr nun was genau dahinter steckt.
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/Lesertests/PlayStation-3-730144/
26.01.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/01/userbeitrag_3477_bild_080126065817.jpg
lesertests