Plants vs. Zombies (PC)

Release:
05.2009
Genre:
Action
Publisher:
PopCap Games

Plants vs. Zombies: Review

26.05.2009 10:50 Uhr
|
Neu
|
Wie wehrt man die unausweichliche Zombie-Apokalypse am besten ab? Na, durch Gartenarbeit natürlich!

Plants vs. Zombies Plants vs. Zombies [Quelle: http://www.cynamite.de] Die Idee, eine nahende Zombie-Invasion in das schnieke Eigenheim mit wehrhaften Pflanzen abzuwehren, ist alleine schon herrlich verrückt. Glücklicherweise ruhen sich PopCap (die Macher von Peggle) nicht auf diesem Gedanken aus und basteln ein spaßiges Spiel drumherum!

Plants vs. Zombies ist ein so genanntes Tower-Defense-Spiel. Das heißt, dass ihr auf einer Karte eure nicht beweglichen Einheiten und Bauwerke platziert, um möglichst effizient anrückende Wellen von Feinden auszuschalten. Bekannt wurde das Spielprinzip vor allem durch zahllose von Fans erstellten Karten für das Echtzeit-Strategiespiel Warcraft 3.

Plants vs. Zombies Plants vs. Zombies [Quelle: http://www.cynamite.de] Bei Plants vs Zombies kriecht eine Welle Zombies nach der anderen auf den sorgsam gepflegten Rasen des eigenen Hauses. Um die Untoten abzuwehren, stehen uns eine im Spielverlauf noch stark anwachsende Zahl von Pflanzen zur Verfügung. Vor jeder Mission wählen wir eine bestimmte Anzahl aus unserem Vorrat aus, die wir dann in die Mission mitnehmen können. Bereits hier müssen wir planerisches Geschick mitbringen, denn die richtige Mischung macht‘s! So stehen uns neben erbsenspuckenden Gewächsen auch Kürbisse zur Verfügung, mit denen wir die anrückenden Feinde verlangsamen können.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Mitglied

26.05.2009 10:50 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
21.05.2011 19:09 Uhr
Ich habe das Spiel letztes Jahr durchgespielt und es hat mega Fun gemacht, mal was anderes als Dead Space 2 und Metro 2033!
Besonders gefallen hat mir das Outro am Spielende, da singen die Blumen und Zombies mega Lustig. Das Spiel ist sehr empfehlenswert. Wenn man es durchgespielt hat, dann kann man noch Pflanzen züchten.
Mitglied
Bewertung: 0
03.02.2011 15:27 Uhr
Ich hatte schon lange Zeit bevor das Spiel so bekannt oder beliebt geworden ist , die Demo gezockt und dann musste ich es mir natürlich sofort kaufen..
natürlich auf Pc.^^
Mitglied
Bewertung: 0
28.02.2010 18:01 Uhr
Plants vs Zombies legal und kostenlos? das wuerde bestimmt nicht nur Leute per Mail interessieren oder nicht?
article
739113
Plants vs. Zombies
Veteidigt euer Haus mit Blumen gegen Zombies!
Wie wehrt man die unausweichliche Zombie-Apokalypse am besten ab? Na, durch Gartenarbeit natürlich!
http://www.gamesaktuell.de/Plants-vs-Zombies-PC-231862/Tests/Veteidigt-euer-Haus-mit-Blumen-gegen-Zombies-739113/
26.05.2009
plants, zombies, popcap, tower defense
tests