Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare - PopCap Games erklärt, warum der Shooter ein Erfolg werden muss

    Der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare sollte möglichst ein Erfolg werden, so die Entwickler, denn dadurch würde man der gesamten Spiele-Industrie zeigen, dass ungewöhnliche Spielideen das Risiko durchaus wert sind.

    Der Producer Brian Lindley hat erklärt, warum der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare ein Erfolg werden sollte. Und dabei hat er nicht nur persönliche Interessen im Hinterkopf, es geht um die gesamte Spiele-Industrie. "Ich glaube, dass der erfolgreiche Launch des Spiels wichtig ist, weil er anderen Publishern und Entwicklern demonstrieren würde, dass man Risiken eingehen kann und das Konzept eines existierenden Genres ein wenig auf den Kopf stellen darf," so Brian Lindley.

    Es heißt weiter: "Wenn unser Spiel auf dem Markt ein Erfolg wird, zeigt es, dass es eine Nachfrage nach ungewöhnlichen Spielen gibt, abseits von den modernen Militär- und Future-Shootern. Es würde zeigen, dass man mit diesen IPs alles mögliche machen kann und in viele Richtungen gehen darf, sofern man bereit ist, zu investieren und das Risiko einzugehen." Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird am 27. Februar 2014 für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Die PC-Version hat noch keinen Termin bekommen. Den Artikel findet man bei Examiner.

    04:34
    Plants vs. Zombies: Garden Warfare - Hands-on-Video mit Microsofts Major Nelson
  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare
    Plants vs. Zombies: Garden Warfare
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    PopCap Games
    Release
    24.06.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Den Effekt kenne ich! Das hatte ich damals so bei Team Fortress 2 auf dem PC. War eine sehr spaßige Zeit! 
    Von Fortinbras
    Es macht aber richtig Laune. Ich weiß nicht was es ist aber es fühlt sich irgendwie wie das "Mario Kart unter den FPS"…
    Von KingDingeLing87
    Im Kern bleibt es aber dennoch ein Shooter wie "jeder andere".Der Shooter steckt eben in diesem Beispiel eben nur in…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Zitat von Fortinbras
        Es macht aber richtig Laune. Ich weiß nicht was es ist aber es fühlt sich irgendwie wie das "Mario Kart unter den FPS" an. :D


        Den Effekt kenne ich! Das hatte ich damals so bei Team Fortress 2 auf dem PC. War eine sehr spaßige Zeit! 
      • Von Fortinbras
        Zitat von Hoernchen1234
        Auch wenn es etwas anders aussieht, es bleibt nunmal ein Shooter und davon gibt es schon mehr als genug.
        Wenn man demonstrieren will dass sich Risiken lohnen sollte man wohl eher etwas wirklich neues machen.
        Es macht aber richtig Laune. Ich weiß nicht was es ist aber es fühlt sich irgendwie wie das "Mario Kart unter den FPS" an. 
      • Von KingDingeLing87
        Im Kern bleibt es aber dennoch ein Shooter wie "jeder andere".
        Der Shooter steckt eben in diesem Beispiel eben nur in einem sehr abgedrehten Gewand.
        Das soll jetzt nichts schlechtes heißen, denn ich habe Bock drauf und was Reviews angeht, bekommt das ganze ja auch recht gute Stimmen.

        Und das solche Art von Spiel funzen kann, wurde ja auch schon öfters beweisen, wie mit z.B. Team Fortress 2 von Valve.
    • Aktuelle Plants vs. Zombies: Garden Warfare Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110712
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Plants vs. Zombies: Garden Warfare - PopCap Games erklärt, warum der Shooter ein Erfolg werden muss
Der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare sollte möglichst ein Erfolg werden, so die Entwickler, denn dadurch würde man der gesamten Spiele-Industrie zeigen, dass ungewöhnliche Spielideen das Risiko durchaus wert sind.
http://www.gamesaktuell.de/Plants-vs-Zombies-Garden-Warfare-Spiel-15932/News/Plants-vs-Zombies-Garden-Warfare-PopCap-Games-erklaert-warum-der-Shooter-ein-Erfolg-werden-muss-1110712/
23.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Plants_vs._Zombies_Garden_Warfare_E3__3_-pcgh_b2teaser_169.jpg
plants vs zombies,shooter,multiplayer
news