Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Planetside 2: PS4-Grafik entspricht Ultra-Einstellungen auf PC

    Die PS4-Version von Planetside 2 soll der bereits seit letztem Jahr erhältlichen PC-Fassung zumindest in grafischer Hinsicht ebenbürtig sein. Die PS4-Grafik von Planetside 2 soll laut Sonys Matt Higby den Ultra-Einstellungen auf PC entsprechen. In welcher Auflösung und mit wie vielen Frames Planetside 2 auf PS4 allerdings laufen wird, wissen wir bislang noch nicht.

    Die Grafikqualität des MMO-Shooters Planetside 2 wird auf der PS4 der Ultra-Einstellung der PC-Version entsprechen. Das hat Matt Higby, Creative Director bei Entwickler Sony Online Entertainment, dem US-Onlinemagazin Gamezone.com verraten. Allerdings machte Higby im Gespräch mit den Kollegen keinerlei Angaben dazu, in welcher (nativen) Auflösung und mit wie viele Bildern pro Sekunde Planetside 2 auf der PS4 laufen wird. Ob also die vielfach als magisch angesehenen 1920x1080 Bildpunkte bei 60 FPS erreicht werden, ist noch offen.

    Planetside 2 sollte eigentlich bereits zum US-Launch der PS4 am 15. November erhältlich sein. Kurz vor diesem Datum gab Sony allerdings bekannt, dass dieser Termin doch nicht gehalten werden könne. Nun wird es sehr wahrscheinlich Anfang 2014 so weit sein. Wie auch die PC-Version setzt Planetside 2 auf der PS4 auf das Free2Play-Modell. Grundsätzlich kann Planetside 2 also vollkommen gratis auf die PS4 heruntergeladen werden. Im Ingame-Store können dann Gegenstände gegen Echtgeld erworben werden.

    01:54
    Planetside 2: Online-Shooter erscheint auch für die Playstation 4
    Spielecover zu Planetside 2
    Planetside 2
  • Planetside 2
    Planetside 2
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Release
    16.08.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    So.Verdammt.WAHR.Vor dem Optimierungs-Patch (der erst vor kurzem kam) hatte ich Probleme Planetside auf Ultra Details…
    Von xStangx
    Die neueste Hardware ist meine Graka von 2010. Also ist das ding ne lachnummer.^^ Und die next gen Konsolen habe ich…
    Von abwehrbollwerk
    Kann dir zustimmen. Hab immer wenn ich beim Kollegen war, ihn beim spielen zugeschaut und wurde auch infiziert! Warte…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat von Umrael
        Einstellungen auf Ultra sind das mindeste, was man erwarten kann?
        Das Spiel ist grafisch sehr gut für einen MMO-Shooter und bietet für Free-to-Play mehr als man erwarten würde. Die Massenschlachten sind einfach bombastisch inszeniert und sehr spaßig. Unbedingt einen…
      • Von xStangx
        Zitat von BERGI 1
        Dann solltest Du Dir eine Next Gen Konsole holen wenn dein PC schon jetzt ne Lachnummer ist!!!;)
        Die neueste Hardware ist meine Graka von 2010. Also ist das ding ne lachnummer.^^

        Und die next gen Konsolen habe ich ja schon. 
      • Von abwehrbollwerk
        Zitat von Umrael
        Einstellungen auf Ultra sind das mindeste, was man erwarten kann?
        Das Spiel ist grafisch sehr gut für einen MMO-Shooter und bietet für Free-to-Play mehr als man erwarten würde. Die Massenschlachten sind einfach bombastisch inszeniert und sehr spaßig. Unbedingt einen…
    • Aktuelle Planetside 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103112
Planetside 2
Planetside 2: PS4-Grafik entspricht Ultra-Einstellungen auf PC
Die PS4-Version von Planetside 2 soll der bereits seit letztem Jahr erhältlichen PC-Fassung zumindest in grafischer Hinsicht ebenbürtig sein. Die PS4-Grafik von Planetside 2 soll laut Sonys Matt Higby den Ultra-Einstellungen auf PC entsprechen. In welcher Auflösung und mit wie vielen Frames Planetside 2 auf PS4 allerdings laufen wird, wissen wir bislang noch nicht.
http://www.gamesaktuell.de/Planetside-2-Spiel-27870/News/Planetside-2-PS4-Grafik-entspricht-Ultra-Einstellungen-auf-PC-1103112/
27.12.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/PS2_Screens_TR_heavy.jpg
planetside,sony,shooter,mmo
news