Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Planetside 2: Grafik laut Sony auf PS4 weitaus besser als auf PC

    Sony behauptet, dass der MMO-Shooter Planetside 2 auf der PS4 eine weitaus bessere Grafik als das PC-Originalspiel bieten wird. Wann Planetside 2 nun aber endgültig auch für die PS4 erscheinen wird, ist aber nach wie vor unbekannt. Allerdings soll es mit dem PS4-Release von Planetside 2 noch im laufenden Jahr 2014 klappen.

    Der MMO-Shooter Planetside 2 wird auf der PS4 "viel besser" aussehen als auf PC. Das behauptet zumindest Tramell Isaac von Sony Online Entertainment im Gespräch mit IBTimes. Und Tramell sollte es eigentlich wissen, hat er doch immerhin die Rolle des Senior Art Director bei der PS4-Umsetzung von Planetside 2 inne. Ende des vergangenen Jahres behauptete ein anderer SOE-Entwickler allerdings noch, Creative Director Matt Higby, die PS4-Grafik von Planetside 2 würde den Ultra-Einstellungen der PC-Version entsprechen. Es bleibt abzuwarten, wer von beiden nun Recht behalten wird.

    Ursprünglich war der Release von Planetside 2 bereits pünktlich zum US-Launch der PS4 am 15. November geplant. Kurz vor diesem Datum gab Sony allerdings bekannt, dass daraus doch nichts werden würde. Einen genauen Veröffentlichungstermin für die PS4-Version gibt es auch jetzt immer noch nicht. Es soll aber laut SOE noch in diesem Jahr klappen. Wie auch die PC-Fassung, setzt Planetside 2 auch auf der PS4 auf das Free2Play-Modell. Grundsätzlich kann Planetside 2 also vollkommen gratis auf der PS4 gespielt. Selbstverständlich existiert aber ein Ingame-Store, über den Gegenstände (Waffen, Skins etc.) gegen echtes Geld erworben werden können.

    01:32
    PlanetSide 2: E3-Trailer zur PS4-Version
    Spielecover zu Planetside 2
    Planetside 2
  • Planetside 2
    Planetside 2
    Publisher
    Sony Online Entertainment
    Developer
    Sony Online Entertainment
    Release
    16.08.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KaydonJAK
    Hmmmmm und wie siehts mit der Framerate aus Sony? 
    Von big ron
    Wenn man die PC-Version auf dem letzten Stand lässt und nicht weiterentwickelt, aber alle Energien in die PS4-Version…
    Von GenX66
    Planetside 2 sieht sowieso auf den meisten PCs scheiße aus, weil man dazu einen kompetenten Rechner braucht, du…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Hmmmmm und wie siehts mit der Framerate aus Sony? 
      • Von big ron
        Wenn man die PC-Version auf dem letzten Stand lässt und nicht weiterentwickelt, aber alle Energien in die PS4-Version steckt, ist das nicht verwunderlich. Allerdings bezweifle ich die Aussage trotzdem, da man auf PC ja mit den Grafiktreibern und der Auflösung einiges mehr rausholen kann als die PS4 in der Lage wäre.
      • Von GenX66
        Zitat von awnful
        ich spiele zurzeit abundzu planet seite 2 und muss sagen dass diese aussage leider eine lüge ist :P
        nvidia physx trägt viel zum visuellen bei und das geht nicht bei amd grafikchips - das muss dann der cpu berechnen und der hat bei planetside 2 bereits sehr viel zu tun…
    • Aktuelle Planetside 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125842
Planetside 2
PS4-Fassung von Planetside 2 wird viel besser aussehen als das PC-Original
Sony behauptet, dass der MMO-Shooter Planetside 2 auf der PS4 eine weitaus bessere Grafik als das PC-Originalspiel bieten wird. Wann Planetside 2 nun aber endgültig auch für die PS4 erscheinen wird, ist aber nach wie vor unbekannt. Allerdings soll es mit dem PS4-Release von Planetside 2 noch im laufenden Jahr 2014 klappen.
http://www.gamesaktuell.de/Planetside-2-Spiel-27870/News/PS4-Fassung-von-Planetside-2-wird-viel-besser-aussehen-als-das-PC-Original-1125842/
18.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/Planetside_2_111_b2teaser_169.jpg
planetside,sony,mmo
news