Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Piranha Bytes: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    Piranha Bytes arbeitet gegenwärtig an einem neuen Rollenspiel. Michael Rüve bestätigte diese Information auf Nachfrage eines Fans. Risen 2 war das letzte Projekt des deutschen Entwicklerstudios und kam 2012 auf den Markt. Spekulationen um eine Fortsetzung der Risen-Serie gibt es bereits seit Monaten. Möglich wäre allerdings auch ein neues Gothic.

    Eine große Überraschung dürfte es nicht sein, aber Piranha Bytes arbeitet nach Angaben des Mitarbeiters Michael Rüve an einem neuen Rollenspiel. Das Essener Entwicklerstudio machte sich mit Risen und Gothic einen Namen in der Videospielbranche. Risen 2: Dark Waters war das letzte große Projekt des Teams und kam 2012 für PC und Konsolen in den Handel. Außer dem Genre gibt es bisher keinerlei Details zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes.

    In einem aktuellen Interview bittet Sascha Henrichs die Fans um ein wenig Geduld. "Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis unser Publisher [Deep Silver; Anm. d. Redaktion] neue und lang erwartete Informationen preisgibt", sagte Henrichs. In den Vergangenheit mehrten sich Gerüchte um ein mögliches Risen 3. Auch ein neues Gothic unter der Leitung von Piranha Bytes wäre denkbar. Die entsprechenden Markenrechte fielen nach der Fertigstellung von Risen 2: Dark Waters an das Studio zurück.

    Wann das neue Rollenspiel der Gothic-Macher erscheint, ist unklar. Vor 2014 ist höchstwahrscheinlich jedoch nicht mit dem Titel zu rechnen. Auch ist nicht bekannt, ob die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One bedient werden. Das Originalstatement von Michael Rüve zum neuen Piranha Bytes Rollenspiel könnt ihr unter dem Link nachlesen. Wie sehe euer Wunschprojekt aus? Nutzt die Kommentarfunktion.

    01:00
    Risen 2: Launch-Trailer zur Konsolen-Version
    Spielecover zu Risen 2: Dark Waters
    Risen 2: Dark Waters
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    Gothic 2 und Risen fand ich super. Risen 2 gefiel mir nicht, zumal das Piratensetting aufgesetzt wirkte. Ich würde…
    Von Hoernchen1234
    Dass sie an was neuem Arbeiten ist ja klar. Freu mich jedenfalls drauf. Risen 1 und 2 waren super. Ein dritter Teil…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        Gothic 2 und Risen fand ich super. Risen 2 gefiel mir nicht, zumal das Piratensetting aufgesetzt wirkte. Ich würde mich wieder über ein mittelalterliches Rollenspiel von Piranha Bytes freuen.

        PS. Ich wünsche mir aber in Zukunft technisch bessere Konsolenumsetzungen.
      • Von Hoernchen1234
        Dass sie an was neuem Arbeiten ist ja klar. Freu mich jedenfalls drauf. Risen 1 und 2 waren super. Ein dritter Teil wäre dann natürlich nicht schlecht. Ein neues Gothic wäre natürlich auch super. Schön wenn sie die Rechte daran wiederhaben.
    • Aktuelle Piranha Bytes Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089939
Piranha Bytes
Piranha Bytes: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel
Piranha Bytes arbeitet gegenwärtig an einem neuen Rollenspiel. Michael Rüve bestätigte diese Information auf Nachfrage eines Fans. Risen 2 war das letzte Projekt des deutschen Entwicklerstudios und kam 2012 auf den Markt. Spekulationen um eine Fortsetzung der Risen-Serie gibt es bereits seit Monaten. Möglich wäre allerdings auch ein neues Gothic.
http://www.gamesaktuell.de/Piranha-Bytes-Firma-15660/News/Piranha-Bytes-Gothic-Macher-arbeiten-an-neuem-Rollenspiel-1089939/
25.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/risen_2__3_.jpg
risen,piranha bytes
news