Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pilot Academy

    „Ready for Take-Off“Wer schon immer mal im Flugzeug selber Flugzeug fliegen spielen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu.

    Steuerung:

    Pilot Academy Die Steuerung ist sehr simpel und geht schon nach wenigen Minuten leicht von der Hand.

    So wird das Flugzeug mit dem Analog-Stick und den L & R Tasten gesteuert. Mit der Dreieck-Taste wird Schub gegeben und mit der Kreis-Taste wird Schub weggenommen. Werden L & R gleichzeitig gedrückt wird die Luftbremse aktiviert.

    Die Viereck-Taste wird dazu verwendet zwischen den Waffen & Funktionen durchzuschalten und mit der X-Taste wird die Funktion ausgeführt.

    Für die Kamera sind die Richtungstasten zuständig, wobei euch nur 2 Kameras zur Verfügung stehen, nämlich eine Außen- und eine Innenansicht leider ohne Cockpit.

    Mit Select wird das Fahrwerk ein- und ausgefahren und die Start- und Landeklappen kontrolliert.

    Ihr habt richtig gelesen, Bestandteil einiger Missionen ist es zu Starten und zu Landen.

    Einzelspieler:

    Der Einzelspielermodus ist in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt.

    Da wären zum einen die „Lektionen“, wo ihr die Grundkenntnisse des Fliegens erlernen könnt, wie zum Beispiel das Starten und Landen sowie der Umgang mit den verschiedenen Funktionen der Flugzeugtypen wie das Abfeuern des MG´s und der Raketen oder die

    Luft-Luft-Gegenmaßnahmen.

    Als nächstes wären da die „Missionen“, wo es aber keinen eigentlichen Storymodus gibt wo man eine Mission abschließen muss um die nächste frei zuschalten, sondern darf man sich als erstes zwischen den zivilen und den militärischen Missionen entscheiden. Diese sind aber durchaus abwechslungsreich, wie zum Beispiel ein einfacher Rundflug mit einer Propellermaschine, ein von Schädlingen befallenes Feld mit einem Sprühflugzeug zu bekämpfen oder mit einer Boing 747 ein paar Tornados auszuweichen und wo ihr auch die Zufriedenheit der Passagiere im Auge behalten müsst.

    Dann wären da die militärischen Missionen wo es heißt, mal einen Flugplatz im 1. Weltkrieg zu verteidigen oder im 2. Weltkrieg mit einer Bf 109F einen Panzerverband zu unterstützen. Aber auch der moderne Luftkampf kommt nicht zu kurz. Da müsst ihr unter anderem einen Aufklärungsflug durchführen wo ihr aber mit Gegenwehr rechnen müsst.

    Und zu guter Letzt haben wir da die „Herausforderungen“, als Bonus für bestandene Missionen.

    Diese sind recht abwechslungsreich, mit einem Tiefflug in der Me 262A 1a oder ein Kunstflug mit einer Maschine wie von diesem Red Bull Air-Race.

    Jede Mission wird am Ende ausgewertet und wenn ihr die Vorraussetzungen erfüllt, wie Flugzeugunversehrtheit oder die Mission in vorgegebener Zeit geschafft, mit Auszeichnungen versehen. Im Pilotenprotokoll könnt ihr euch dann anschauen welchen Missionen ihr geschafft, wie viele Auszeichnungen ihr bekommen habt und welchen Rang ihr habt.

    Des Weiteren gibt es den Hangar, wo ihr euch die verschiedenen Flugzeugtypen ansehen und einige technische Daten aufrufen könnt.

    Ihr habt auch die Möglichkeit einfach mal einen Freien Flug durchzuführen und mit euren 6 Zivil und 15 Militärmaschinen mal eine Runde zu drehen. Da habt ihr die Möglichkeit jederzeit zu Starten und zu Landen, wenn eine Start- und Landebahn verfügbar ist.

    Multiplayer:

    Zu dem Multiplayer kann ich leider noch nicht so viel sagen, da ich noch keine Möglichkeit hatte ihn auszuprobieren. Auf jeden Fall können, 4 UMD´s vorausgesetzt, bis zu 4 Spieler gegeneinander antreten.

    Da gibt 3 Varianten: Das jedem Bekannt Deathmatch, Team-Deathmatch und die Verfolgung wo derjenige gewinnt der am längsten verfolgt wurde. Da hatte ich mir mehr erhofft wie z.B. ein Koop-Modus.

    Grafik:

    Die Flugzeuge sind für PSP-Verhältnisse sehr gut dargestellt worden, so kann man das Fahrwerk erkennen, die Piloten im Cockpit sind auch zusehen und wenn man genau hinschaut könnt ihr sogar den Schal vom Fokker Dr.1 Dreidecker Piloten sehen.

    Selbst die Bodentexturen sehen nicht schlecht aber auch nicht sehr gut aus. So sehen die Städte aus wie platt gedrückt wobei einzelne Gebäude herausragen.

    Sonstiges:

    Spieler: 1, 2-4 Multiplayer im WLAN

    MMC: 128 KB pro Profil

    USK: 6 Jahre

    Fazit:

    Ich als Ace-Combat Veteran war sehr überrascht von diesem Spiel, wo hat man schon mal die Möglichkeit eine 747 zu fliegen und das auch noch auf einem Handheld.

    Wer nicht nur mit Militärmaschinen sondern auch mal mit Zivilmaschinen unterwegs sein möchte für den ist Pilot Acadamy genau das richtige. Wer mehr auf Action steht, die aber auch in Pilot Acadamy nicht zu kurz kommt, sollte zu Ace Combat X: Skies of Deception greifen.

    Pilot Academy

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Kokser
    85 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    0/10
    Steuerung
    0/10
    Sound
    0/10
    Atmosphäre
    0/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Pilot Academy
    Pilot Academy
    Publisher
    dtp
    Developer
    dtp
    Release
    26.10.2006

    Aktuelles zu Pilot Academy

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von LEGO Star Wars 3: The Clone Wars Release: LEGO Star Wars 3: The Clone Wars LucasArts , Traveller's Tales
    Cover Packshot von Battle vs. Chess Release: Battle vs. Chess Zuxxez Entertainment AG
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
723533
Pilot Academy
Pilot Academy
„Ready for Take-Off“Wer schon immer mal im Flugzeug selber Flugzeug fliegen spielen wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu.
http://www.gamesaktuell.de/Pilot-Academy-Spiel-27656/Lesertests/Pilot-Academy-723533/
09.03.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/11/newscreen03.jpg
lesertests