Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pillars of Eternity: Releasedatum zum Rollenspiel bekannt gegeben

    Pillars of Eterntiy erscheint am 26. März 2014. (2) Quelle: Obsidian

    Das Warten soll endlich ein Ende haben. Die Entwickler von Obisidian Entertainment haben das Releasedatum von Pillars of Eternity bekannt gegeben. Noch knapp neun Wochen müssen sich Fans klassischer Rollenspiele gedulden.

    Vor mehr als zwei Jahren beendeten die Entwickler von Obisidian Entertainment die Kickstarter-Kampagne für Projekt Eternity mit der überwältigenden Summe von fast vier Millionen US-Dollar. Inzwischen wurde das Oldschool-Rollenspiel mehrfach verschoben und in Pillars of Eternity umbenannt. Mit einem neuen Update zum aktuellen Stand, haben die Entwickler im offiziellen Forum nun endlich einen finalen Release-Termin bekannt gegeben. Demnach erscheint das RPG am 26. März 2015 auf Steam, GOG.com und anderen Online-Händlern. Außerdem erscheint Pillars of Eternity auch als Retail-Fassung bei Einzel- und Online-Händlern wie Amazon.

    "Jeder hier bei Obsidian hat sein Bestes gegeben, um sicherzustellen, dass Pillars of Eternity genau das Spiel wird, das wir mit der Kickstarter-Kampagne angekündigt haben. Die Community hat sich im Feedback-Prozess wirklich engagiert, und wir möchten allen Fans danken, dass sie die Entwicklung so engagiert begleitet haben – und auch dafür, uns die Zeit zu geben, ihre Vorschläge einzubinden und Pillars of Eternity zu einem Spiel zu machen, auf das wir stolz sein können. Wir haben die Zeit gut genutzt und das Ergebnis wird das Warten belohnen. Für uns ist der Abschluss der Reise jetzt in Sicht und das heißt, dass eure bald beginnt!", freut sich Feargus Urquhart, CEO von Obisidian Entertainment über die bevorstehende Veröffentlichung.

    Fredrik Wester, CEO von Publisher Paradox Interactive, ergänzt: "Obsidian auf diesem Weg zu begleiten war für uns eine sehr gute Erfahrung. Wir haben mehrere Backer des Spiels in unserem eigenen Team und wir haben immer gewusst, dass die Entwickler Pillars of Eternity zu dem Spiel machen, das wir alle wollen, wenn sie nur die Chance dazu bekommen. Genau dafür haben wir gesorgt: Wir haben es Obsidian ermöglicht, ihre Aufmerksamkeit komplett auf die Kreativität und die Qualität von Pillars of Eternity zu konzentrieren. Auf der anderen Seiten haben wir uns eingebracht mit unserem ehrlichen Feedback, Enthusiasmus und voller Unterstützung bei allen Aspekten des Spiele-Releases, die über die Entwicklung hinausgehen".

    Spätestens Ende Februar will sich das Team auch per E-Mail mit allen Unterstützern der Kickstarter-Kampagne in Verbindung setzen, die physische Waren als Teil ihres Backer-Tiers erhalten. Auf diese Weise sollt ihr eure Lieferadresse bestätigen, damit die Spiele und andere Goodies zeitnah verschickt werden können. In den letzten Monaten haben sich die Entwickler von Obisidian auf drei wichtige Aspekte konzentriert, die ihre Arbeit bestimmt haben. So wurde zum Beispiel sehr viel Arbeit in den letzten Feinschliff und das Beheben von Fehlern in Pillars of Eternity investiert.

    Quelle: Obsidian Entertainment

    01:34
    Pillars of Eternity: Die wunderschöne Spielwelt im Gameplay-Trailer
    Spielecover zu Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
  • Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
    Publisher
    Paradox Interactive
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    26.03.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147950
Pillars of Eternity
Releasedatum zum Rollenspiel bekannt gegeben
Das Warten soll endlich ein Ende haben. Die Entwickler von Obisidian Entertainment haben das Releasedatum von Pillars of Eternity bekannt gegeben. Noch knapp neun Wochen müssen sich Fans klassischer Rollenspiele gedulden.
http://www.gamesaktuell.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/News/Releasedatum-zum-Rollenspiel-bekannt-gegeben-1147950/
15.01.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/2431951-pillars-pc-games_b2teaser_169.jpg
project eternity,rollenspiel,obsidian
news