Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pillars of Eternity: Nachfolger bestätigt und in Entwicklung

    Feargus Urquhart von Obsidian hat bestätigt, dass sich Pillars of Eternity 2 bereits in der Entwicklung befindet und per Kickstarter finanziert werden soll. Quelle: Obsidian

    In einem Interview auf der Digital Dragons 2016 in Krakau, verriet Obsidians CEO Feargus Urquhart, dass sich Pillars of Eternity 2 bereits in Entwicklung befindet. Die Finanzierung des Old-School-RPGs soll erneut über Kickstarter stattfinden.

    Während der Digital Dragons 2016-Konferenz im polnischen Krakau verriet Obsidians CEO Feargus Urquhart, dass das Studio bereits am Nachfolger des erfolgreichen Taktik-Rollenspiels Pillars of Eternity arbeitet. Pillars of Eternity 2 soll wahrscheinlich wieder per Kickstarter finanziert werden, genau so wie es der Fall beim ersten Teil war, der im März 2015 für den PC erschienen ist.

    "Pillars of Eternity 2 ist noch nicht offiziell angekündigt, aber es erscheint mir albern, das nicht zu bestätigen. Wenn mich jemand fragt: 'Arbeitet ihr daran?', antworte ich: 'Tja, würdest du nicht daran arbeiten?'. Und dann sagen sie: 'Ihr müsst also definitiv daran arbeiten.', und ich antworte: 'Nun, ja.' ", lässt sich Urquhart zitieren.

    In Bezug auf die Finanzierung des Titels sagte der CEO von Entwickler Obsidian Entertainment: "Offensichtlich, wie ihr schon erraten habt, beginnen wir damit, an Pillars of Eternity 2 zu arbeiten. Das ist wahrscheinlich etwas, was wir uns unter dem Aspekt des Crowdfundings anschauen wollen. Ich denke, das die Leute denken, dass wir [Anm. d. Red.: mit dem ersten Teil] unsere Versprechen erfüllt haben. Und jetzt fühle ich, dass wir dasselbe mit Pillars of Eternity 2 machen können und die Leute uns wieder unterstützen würden, weil sie uns vertrauen."

    Einen Release-Termin oder gar Zeitpunkt für den Start der Finanzierungskampagne gibt es bisher noch nicht. Auch eine formelle und offizielle Ankündigung steht bisher noch aus. Da es sich bei Feargus Urquhart jedoch um den CEO von Obsidian handelt, kann diese Information für bare Münze genommen werden und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis eine offizielle Meldung herausgegeben wird.

    Mehr zu Pillars of Eternity, das am 26. März 2015 für den PC erschienen ist und sich in unserem Test eine Spitzenwertung von 94 Prozent sichern konnte, halten wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereit.

    Quelle: Gamepressure

    06:57
    Pillars of Eternity - Old-School-Rollenspiel im Technik-Video
    Spielecover zu Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
  • Pillars of Eternity
    Pillars of Eternity
    Publisher
    Paradox Interactive
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    26.03.2015

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195628
Pillars of Eternity
Pillars of Eternity: Nachfolger bestätigt und in Entwicklung
In einem Interview auf der Digital Dragons 2016 in Krakau, verriet Obsidians CEO Feargus Urquhart, dass sich Pillars of Eternity 2 bereits in Entwicklung befindet. Die Finanzierung des Old-School-RPGs soll erneut über Kickstarter stattfinden.
http://www.gamesaktuell.de/Pillars-of-Eternity-Spiel-16031/News/Nachfolger-offiziell-bestaetigt-und-in-Entwicklung-1195628/
18.05.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/08/pillars_of_eternity_white_march_gamescom_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
pillars of eternity,rollenspiel,obsidian
news