Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pikmin 3: Miyamoto und sein Team haben auf die Wii U gewartet

    Pikmin 3 wurde auf der E3 2012 endlich offiziell angekündigt. Laut Shigeru Miyamoto von Nintendo, habe man aber schon vor fünf Jahren mit der Planung begonnen. Allerdings wollte man auf die Wii U warten, um von der besseren Hardware und der höheren Auflösung der Konsole profitieren zu können.

    Im Rahmen der E3 2012 präsentierte Nintendo nicht nur die Wii U in ihrem finalen Design, sondern kündigte mit Pikmin 3 auch eines der ersten Launch-Spiele für die neue Konsole an. Da Pikmin 2 bereits vor acht Jahren für den GameCube veröffentlicht wurde, haben Fans lange auf diesen Augenblick gewartet. Doch wie Shigeru Miyamoto von Nintendo nun verriet, habe man mit der Planung für Pikmin 3 bereits vor fünf Jahren begonnen. Allerdings schwankte man nach zwei Jahren Wii-Entwicklung auf die Wii U um, um von der besseren Hardware und von der höheren Auflösung profitieren zu können.

    Wie Miyamoto weiter erklärt, handelt es sich bei Pikmin 3 immerhin um ein Echtzeit-Strategiespiel, bei dem man einen großen Blick auf die Spielwelt haben wird. Auf der Wii war nun das Problem, dass bei einem weitem Zoom nicht mehr erkennbar war, was die Pikmin überhaupt machen. Dies habe Miyamoto sehr gestört und deshalb habe man sich letztendlich dafür entschieden, Pikmin 3 erst für die Wii U zu veröffentlichen. Alternativ lässt sich Pikmin 3 auf der Wii U aber auch via Wii-Remote und Nunchuk steuern. Die Originalmeldung zur Entwicklung von Pikmin 3 findet ihr unter popwatch.ew.com.

    01:40
    Pikmin 3 - Der offizielle Trailer zur E3 2012
  • Pikmin 3
    Pikmin 3
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    26.07.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Und es hat sich gelohnt.Es sieht wirklich fantastisch aus.Man muss diese kleinen Pikmin einfach lieben.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Star Fox Guard Release: Star Fox Guard Nintendo
    Cover Packshot von Swords & Soldiers 2 Release: Swords & Soldiers 2 Ronimo Games
    Cover Packshot von Swords & Soldiers Release: Swords & Soldiers
    Cover Packshot von Affordable Space Adventures Release: Affordable Space Adventures
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Und es hat sich gelohnt.
        Es sieht wirklich fantastisch aus.

        Man muss diese kleinen Pikmin einfach lieben.
    • Aktuelle Pikmin 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890183
Pikmin 3
Pikmin 3: Miyamoto und sein Team haben auf die Wii U gewartet
Pikmin 3 wurde auf der E3 2012 endlich offiziell angekündigt. Laut Shigeru Miyamoto von Nintendo, habe man aber schon vor fünf Jahren mit der Planung begonnen. Allerdings wollte man auf die Wii U warten, um von der besseren Hardware und der höheren Auflösung der Konsole profitieren zu können.
http://www.gamesaktuell.de/Pikmin-3-Spiel-27649/News/Pikmin-3-Miyamoto-und-sein-Team-haben-auf-die-Wii-U-gewartet-890183/
11.06.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/WiiU_Pikmin3_3_scrn11_E3.jpg
pikmin,strategie
news